Adventures

Sword

Ajac

RUNDE: 5

DATUM: 10. Aleët (Geistertag, Feuerwoche, Elrani) - Bei Sonnenaufgang

ORT: Der Forst von Dannmar

Du ziehst Arwen zurück ins Zelt. "Das sieht gar nicht gut aus. Wir verschwinden besser, kommt mit!"

Einen Moment schaut sie Dich ganz benommen an, aber dann nickt sie. "Das sind keine Räuber, dafür sind sie viel zu gut bewaffnet. Das sind Soldaten."

"Das ist jetzt ziemlich irrelevant. Für solche Überlegungen haben wir später noch Zeit - hoffentlich." Mit diesen Worten ziehst Du sie zur zur Rückseite des Zeltes, wo eine Feldküche eingrichtet ist. Eine Öffnung gestattet den Bediensteten Zutritt, ohne dass sie durch den vorderen Teil des Zeltes müssen. Zwei verängstigte Mägde haben sich in eine Ecke gekauert. Von draussen ist Hufgetrappel, Geschrei und das Geklirr von Schwertern zu hören. "Schnell, schaut nach, ob wir hier rauskönnen, ohne gesehen zu werden!" sagt Arwen und deutet auf die Zeltöffnung.

Als Du vorsichtig hinausspähst, siehst Du, dass es nicht gut steht. Die restlichen Gardisten, nur noch ein halbes Dutzend, wehren sich tapfer, werden der Übermacht aber nicht mehr lange standhalten können. Mehrere Zelte sind von den Reitern niedergerissen worden, und Du wirst Zeuge, wie einer der Angreifer gnadenlos zwei unbewaffnete Knechte niedermacht. Aber der Waldrand ist nicht weit entfernt, und vielleicht habt Ihr eine Chance, ihn unbemerkt zu erreichen.

Du drehst Dich zu Arwen um, die die beiden Frauen einigermassen beruhigt und zum Aufstehen bewegt hat. Einer Eingebung folgend raffst Du ein paar Lebensmittel zusammen und steckst sie in Deine Taschen.

"Schnell, wir haben eine Chance zum Wald zu kommen, wenn wir uns beeilen." Arwen nickt. Gemeinsam schaut Ihr aus dem Zelt und wartet eine einigermassen günstige Gelegenheit ab. "Jetzt!" raunst Du, als niemand auf das Zelt zu achten scheint, und Ihr rennt so schnell Ihr könnt auf den Waldrand zu, die beiden Mägde direkt hinter Euch.

Ein Schrei lässt Dich herumfahren. Aus dem Getümmel des Lagers kommt ein einzelner Reiter direkt auf Euch zugesprengt, die Streitaxt zum Schlag erhoben. Du hast keine Zeit zu zaubern. Kurzentschlossen packst Du Arwen und reisst sie mit Dir zu Boden, aus der Reichweite der Axt des Angreifers. Aus den Augenwinkeln siehst Du das heranrasende Pferd, dann hörst Du einen gellenden Schrei, ein dumpfes Krachen, und der Reiter ist an Dir vorbei.

Dich aufraffend siehst Du die blutüberströmte Leiche der einen Magd im Gras liegen, die andere Frau kniet mit panikgeweiteten Augen daneben auf dem Boden. Aber Du hast keine Zeit zu helfen, denn der Reiter ist schon dabei, sein Pferd zu herumzureissen.

Arwen ist aufgesprungen, ruft Dir zu: "Lauf!" und rennt selbst wie der Wind auf den Waldrand zu. Du versuchst es ihr nachzutun, aber Du bist längst nicht so schnell wie sie. Nur quälend langsam kommen die rettenden Bäume näher, und Du meinst schon,den Atem des Pferdes im Nacken spüren zu können.

Aber Du schaffst es. Endlich bist Du unter den Bäumen und hörst das Laub unter Deinen Füssen rascheln. Als Du Dich umdrehst, siehst Du, dass der Reiter noch ein gutes Stück entfernt ist. Leider hat der Wald nur wenig Unterholz und wird den Soldaten nicht daran hindern, Euch zu folgen, auch wenn er hier nicht galoppieren kann.

Arwen zieht an Deinem Ärmel, und Ihr lauft noch einige Schritte tiefer in den Wald hinein. Aber Du beginnst bald zu keuchen, und Sternchen flimmern vor Deinen Augen. Zurückschauend siehst Du, dass Euer Verfolger näher gekommen ist. Du bleibst stehen und lehnst Dich für einen Moment an einen Baum, um wieder zu Atem zu kommen. Arwen fragt besorgt: "Was ist los? Was tut Ihr?", aber Du bedeutest Ihr abzuwarten.

Der Reiter kommt näher. Du stellst Dich aufrecht hin und beginnst, Dich auf Deine Ausbildung zu besinnen. Welcher Zauberspruch? Keine Zeit für Experimente, also wird Tiranons erprobter "Entzug der physischen Energien" herhalten müssen. Und nicht zu schwach, damit es den Reiter auch im ersten Versuch aus dem Sattel haut. Du konzentriest Dich, fixierst Dein Ziel. Deine Hände zeichnen fast unbewusst die Runen des Spruches in die Luft. Deine Zumge formt die arkanen Silben. Der Soldat kommt in Reichweite. Perfekt formulierst Du die abschliessenden Worte und leitest Deine geistige Energie auf das Ziel. Du spürst, wie sich seine Willenskraft kurz gegen den Zauber sträubt, aber dann bricht der Widerstand unter dem Ansturm Deiner Kraft zusammen. Du kannst förmlich spüren, wie sich Puls und Atem des Angreifers beschleunigen, sich seine Muskeln verkrampfen und dann erschlaffen. Er schwankt und kippt langsam aus dem Sattel. Ein Fuss bleibt im Steigbügel hängen, und das Pferd schleift ihn noch ein paar Schritte über den Boden, bleibt dann aber stehen. Einen Moment lang durchbricht nur das Schnauben des Pferdes die Stille.

Arwen schaut Dich mit grossen Augen an: "Ihr seid offensichtlich ein bisschen mehr als nur ein Traumdeuter."

Aber Du hast jetzt keine Lust, über deine Fertigkeiten zu diskutieren.

"Ich schlage vor, wir versuchen zu den Ruinen zu gelangen, die irgendwo da oben liegen." Du deutest den Hang hoch. "Der Graf und meine Freunde müssen dort irgendwo sein."

Arwen runzelt die Stirn. "Und wenn sie auch schon überfallen wordens sind? Wir sollten versuchen, zum Forsthaus zu kommen. Das können wir in einer knappen Atlai erreichen."  

Mit welchen Erlebnissen soll es weitergehen?

[Ajac] - [Garthan] - [Gwendon] - [Morten] - [Tim] - [Turras]

[Back to Homepage] [Top of Page]