Adventures

Sword

Ajac, Garthan, Gwendon und Turras

RUNDE: 2

DATUM: 4. Aleët (Geistertag der Wasserwoche des Monats Elrani)

ORT: Die Stadt Llannaid im Königreich Gwynneth am Meer der Kälte

Nachdem es draussen dunkel geworden ist, erscheint schliesslich auch Turras in der Bibliothek und macht Eure Runde komplett. Liogan ist ganz aufgeregt, dass er so viel Besuch hat, aber unangenehm ist es im offensichtlich nicht. Nur auf die Chelekpartie mit Ajac kann er sich nicht mehr so gut konzentrieren.

"Habt ihr vielleicht eine Chronik oder Geschichte Eures Königreiches, Meister Liogan?", fragt Turras, nachdem er die anderen begrüsst hat.

"Aber sicher, sicher. Herr Ajac hat schon gestern danach gefragt, gefragt. Sie liegt dort drüben auf dem Pult, dem Pult und ist sogar in Andemachat geschrieben, geschrieben."

Ajac blickt vom Spielfeld auf, über dem er bisher gebrütet hat. "Das Schwert Durang scheint ziemlich bedeutsam zu sein. Hat Liësson es wirklich erschaffen, und was ist aus ihm geworden?"

"Liësson hat es nicht selbst erschaffen, erschaffen. Das war Olkin, der Schmied der Götter, Götter. Er hat es für Liësson, Liësson und seinen Kampf gegen den Winterkönig geschmiedet, geschmiedet und Liësson hat diesen damit erschlagen, erschlagen. Und als die Menschen von Gwynneth in Gefahr waren, Gefahr waren, hat er es Ulthar gegeben, gegeben. Und als Donar gegen die Tlaroi verloren hat, verloren hat, hat er es wieder der Welt entrückt, entrückt. Es heisst, wenn Gwynneth wieder in grossser Gefahr ist, Gefahr ist, wird ein neuer Held kommen, kommen, und Liësson wird ihm Durang wieder geben, wieder geben, um das Reich zu schützen, zu schützen."

"Was für Kräfte hatte denn dieses Schwert?", fragt Garthan neugierig.

"Das würde ich auch gerne wissen", fügt Ajac hinzu und schaut Liogan fragend an.

"Ihm wohnt natürlich die Kraft Liëssons innne, Liëssons inne" antwortet Liogan etwas erstaunt. "Es war nicht nur eine grossartige Waffe, Waffe - Ulthar erschlug damit alleine hunderte von Sardisi, Sardisi -, sondern gab Ulthar auch Die Authorität, Authorität, sein Königreich zu gründen, zu gründen. Alle hörten auf ihn, hörten auf ihn."

"Und was ist mit diesem Winterkönig? Wisst Ihr mehr über ihn?" mischt sich Gwendon ein.

"Der Winterkönig wollte die ganze Welt mit ewigem Winter überziehen, überziehen. Aber Liësson erschlug ihn, erschlug ihn. Sein Sarg aus Eis, steht im Zentrum der Welt, der Welt, im ewigen Eis, ewigen Eis. Und seine Diener beten ihn immer noch an, noch an, obwohl tot ist, tot ist. Hinweise auf ihn werdet Ihr in vielen Legenden finden, Legenden finden."

"Habt Ihr solche Legenden hier und könntet Ihr mir welche zeigen?"

"Aber sicher, sicher. Das werde ich gerne tun, gerne tun."

Turras meldet sich wieder zu Wort. "Da fällt mir ein, ich versuche seit einiger Zeit einen Blick auf das Buch "König und Zauberer" über Eltaran von Doritrea zu erhaschen. Habt Ihr es zufällig in Eurer Sammlung?"

"Nein, nein. Ich habe wohl von diesem Buch gehört, gehört. Aber gesehen habe ich es noch nie, noch nie."

In diesem Moment klopft es ein weiteres Mal an der Tür. Garthan, der der Tür am nächsten steht, öfnet sie, und ein Diener betritt den Raum. Er schaut sich um und ist offensichtlich zufrieden, Euch alle hier anzutreffen.

"Ich habe hier einige Schreiben, die ich den werten Gästen des Herrn Grafen überbringen soll."

Mit einer Verbeugung überreicht er jedem von Euch ein gefaltetes und versiegeltes Blatt Pergament und zieht sich dann wieder zurück. Das Schreiben enthält für jeden von Euch eine Einladung zur der Jagd, auf der sich der Graf mit Malvin treffen will. Sie ist sehr höflich verfasst, lässt aber kaum einen Zweifel daran, dass der Graf von Euch erwartet, daran teilzunehmen.

Den Rest des Abends vergeht mit Gesprächen und dem einen oder anderen Blick in die Schriften der Bibliothek. Schliesslich begebt Ihr Euch in Eure Gemächer und geht zu Bett, nicht ohne Euch vorher bei Liogan für die Unterhaltung zu bedanken.

Mit welchen Erlebnissen soll es weitergehen?

[Ajac] - [Garthan] - [Gwendon] - [Morten] - [Tim] - [Turras]