Adventures

Sword

Ajac, Gwendon und Turras

RUNDE: 12

DATUM: 11. Aleet (Diensttag, Dunkelwoche, Elrani) - Morgens

ORT: Nicht weit vom Forst von Dannmar

Das Folgende ist die Zusammenfassung einer "echten" Spielsitzung, die in Stuttgart stattfand. Die Erlebnisse der Abenteurer sind nur kurz dargestellt, und die Erzählung wird dann weitergehen, wenn die anderen Charaktere zeitlich aufgeholt haben.]

Auf seinem Weg nach Llannaid entgeht Ajac nur knapp einem Zusammentreffen mit dem Heer des Königs, das offensichtlich auf Llannaid marschiert. Zusammen mit seinem Begleiter versteckt er sich in einem verlassenen Bauernhaus, muß aber fliehen, als dieses von einer Gruppe Offiziere als Rastplatz auserkoren wird.

Kurz darauf finden ihn Turras und Gwendon, die sich am Morgen vom Grafen und Malvin getrennt haben, um nach Arwen und Ajac zu suchen und mehr über den Überfall bei den Ruinen herauszufinden. Anscheinend steckte dahinter die Absicht, den Grafen gefangen zu nehmen und somit eine schnelle Einnahme der Stadt zu gewährleisten. Gemeinsam umgehen die drei die Armee und gelangen am Abend noch vor den Truppen des Königs nach Llannaid.

Dort sind Malvin, Garthan, Morten und Graf Tamaig bereits angekommen, und sind dabei, die Verteidigung der Stadt zu organisieren. Wie sich herausstellt ist die Lage eigentlich gar nicht schlecht, da die Hälfte der gegnerischen Truppen aus Malvins altem Regiment besteht. Er erklärt, daß er diese Leute sicherlich dazu bewegen kann, die Seiten zu wechseln. So wird der Plan beschlossen, daß nachdem Malvin in der Nacht das feindliche Lager besucht hat, am nächsten Morgen das Heer des Königs zwischen einem Ausfall der Stadtgarnison und Malvins Truppen aufgerieben werden soll.

Für Turras und die anderen hat Malvin jedoch eine andere Aufgabe bereit, als an der Schlacht teilzunehmen. Er macht sich Sorgen, König Geren könne sich in einer aussichtslosen Lage an seinem eingekerkertem Bruder vergreifen. Daher sollen Garthan Gwendon, Turras und Ajac nach Gwynnin eilen und dort versuchen, Prinz Corwin aus den Kerkern der königlichen Burg zu befreien.

Nachdem sie diesen Plan auch mit Graf Tamaig besprochen, und vom ihm gute Reittiere zugesagt bekommen haben, verabschieden sich Ajac und Gwendon noch von Arwen, die auch heil nach Llannaid zurückgekehrt war. Noch in der Nacht verlassen sie mit einem Fischerboot die Hafenstadt und umgehen so die feindlichen Linien.

Mit welchen Erlebnissen soll es weitergehen?

[Ajac] - [Garthan] - [Gwendon] - [Morten] - [Tim] - [Turras]