Adventures

Sword

Garthan, Gwendon, Morten

RUNDE: 10

DATUM: 10. Aleet (Geistertag, Feuerwoche, Elrani) - Mittags

ORT: Ein unterirdischer Gang

"Diese Sachen hier sind sehr stabil gebaut....die bleiben...wir können ja später nochmal hierher zurückkommen, um uns das genauer anzusehen." Morten versucht einen Scherz zu machen, als er mit Gwendon von den Wandreliefs zurückkommt, aber sogar er selbst kann sich nur ein schwaches Grinsen abringen. Niemand lacht.

Schweigend haben sich die anderen auf dem kalten Steinboden niedergelassen. Nur Malvin und Turras unterhalten sich, etwas abseits sitzend, mit gedämpften Stimmen. Während Gwendon sich an eine der Säulen lehnt und bald in Gedanken verloren irgendein Lied vor sich hinsummt, kauert sich Morten in die Nähe des Grafen. Aber diese hat die Augen geschlossen und scheint nicht erpicht auf ein Gespräch zu sein. Garthan hat seinen Wetzstein hervorgeholt und ist damit beschäftigt, eine leichte Scharte, die sein Schwert bei einem der heutigen Kämpfe bekommen hat, zu beheben.

So vergeht eine lange Weile in Schweigen, nur Gwendons Summen und das leise Schwirren des Wetzsteins durchbrechen die Stille. Die Dunkelheit um den kleinen Lichtkreis der Leuchtsteine herum wird dadurch erdrückend, fast greifbar in ihrer Intensität. Die müden Knochen mögen die Ruhepause zu schätzen wissen, aber die unbeschäftigte Gedanken malen beunruhigende Phantome der Phantasie in die Dunkelheit. Schließlich steht Morten auf und geht zu Malvin und Turras hinüber.

Mit welchen Erlebnissen soll es weitergehen?

[Ajac] - [Garthan] - [Gwendon] - [Morten] - [Tim]- [Turras]