Adventures

Sword

Morten

RUNDE: 8

DATUM: 10. Aleët (Geistertag, Feuerwoche, Elrani) - Morgens

ORT: Eine Höhle im Forst von Dannmar

Du gehst direkt hinter dem Grafen in der langen Reihe, in der ihr euch durch den Gang bewegt. Die Leuchtsteine von Malvin und von Turras, der den Schluß macht, werfen ein blasses Licht auf die Ziegelwände des Ganges, dem ihr nun seit einiger Zeit folgt. Zielstrebig führt Euch Malvin immer weiter in den Hügel hinein. Mehrfach seid Ihr schon an Abzweigungen nach links und rechts vorbei gekommen, die er jedoch immer ignoriert hat. Du spürst immmer noch den kalten Luftzug auf Deinem Gesicht, der Euch aus den Eingeweiden des Hügels entgegenweht.

Dir fällt auf, daß an den Wänden Spuren von Verputz zu sehen sind. Dann und Wann deuten Farbflecke und Linien daraufhin, daß es hier einmal Verzierungen oder Wandbemalungen gegeben hat. Zu gerne möchtest Du anhalten und sie genauer untersuchen, aber Malvin schreitet zügig voran und gibt keine Gelegenheit zu einem Halt. Außerdem ist diesen Resten an der Wand wahrscheinlich sowieso nichts zu entnehmen.

Eine Bewegung an der Wand läßt sich stutzen. Haben sich da nicht für einen Moment die Linien zu einem Bild geformt? Jetzt ist nichts mehr zu sehen, aber für einen Moment dachtest, eine sich windende Gestalt bemerkt zu haben.

Zweifelnd gehst Du weiter, und plötzlich siehst aus den Augenwinkeln, wie sich die chaotischen Sprünge und Linien auf der Wand zu der skeletthaften Gestalt einer Frau formen. Als du innehältst, ist das Bild sofort wieder verschwunden. Garthan, der hinter Dir geht fragt: "Was ist los?"

Mit welchen Erlebnissen soll es weitergehen?

[Ajac] - [Garthan] - [Gwendon] - [Morten] - [Tim] - [Turras]