Adventures

Sword

Gwynneth Online Kampagne

Sitzung 10: Prinz Corwin kehrt zurück

Vorherige Sitzung

GM: Habt ihr noch eine grobe Ahnung, was passiert ist?

Morten: Wie ist eigentlich die derzeitige Lage?

Tim: Gute Frage

Turras: Hm...

Morten: Immer noch Belagerung?

GM: Es war relativ ruhig ...

Morten: Oder schon Treffen der Adeligen

GM: Geren wird in der Burg belagert ...

Turras: Hatte Malvin Turras nicht ein Kommando angeboten?

GM: und kommt nicht heraus.

GM: @Turras: Genau

GM: Turras ist Hauptmann in Malvins Regiment.

Turras: Hört sich gut an ...

Turras: Aber wie groß ist das Regiment eigentlich ?

GM: Turras, Gwendon Garthan und auch Tim (soweit ich weiß) sind in der Garnison eingezogen.

GM: @Turras: Das Regiment hat eine Sollstärke von 500 Mann.

Tim: Ja, bin ich.

Morten: Ich blieb glaube ich in einem Gasthaus?

GM: Es ist zur Zeit aber nicht auf voller Stärke (nur noch etwa 350 Mann), und die meisten sind noch von Llannaid hierher unterwegs.

GM: @Morten: Ja. In der Nähe des Grafen von Llannaid.

Turras: Das Treffen der Adeligen ist in ca. 2 Wochen?

GM: @Turras: Ja.

GM: @Turras: Zur Zeit sind nur 30 von Malvins Leuten hier.

Turras: oh ...

GM: Nur wenige von Malvins Leuten waren beritten.

Turras: Wie lange werden die anderen denn brauchen, bis sie hier sind?

GM: @Turras: Zwei oder drei Tage

GM: Ihr hattet den gestrigen Tag mit Erkunden und Ausruhen verbracht.

GM: Turras hatte die Familie des erschlagenen Tempelgardisten besucht,

GM: Morten, Gwendon und Tim die Umgebung der Burg begutachtet,

GM: und Tim hatte seinen alten Bekannten Levardos wieder getroffen.

GM: Abends hattet ihr noch mit dem Grafen und Malvin im Gasthaus zusammen gesessen.

GM: Und schließlich hatte Malvin Turras den Posten eines Hauptmanns angeboten.

GM: ...

GM: Der nächste Tag beginnt ähnlich ereignislos, aber in angespannter Stimmung.

Tim freut sich immer alte Bekannte zu treffen.

GM: Eine unruhige Erwartung scheint über Gwynnin zu liegen, die mit jeder verstreichenden Stunde stärker wird.

GM: Irgendwie steckt Euch diese Stimmung an ... alles scheint auf etwas zu warten während die milchige Wintersonne langsam am Himmel emporklettert.

GM: Als plötzlich ....

GM: Gegen Mittag geht eine Welle der Aufregung durch die Stadt. Man hört Menschen über die Straßen laufen und aufgeregte Rufe sind zu hören. Dann ertönen plötzlich Hochrufe: "Prinz Corwin! Es lebe Corwin! Corwin ist zurück! Graf Cairnbain bringt den Prinzen. Nein, den König! Es lebe König Corwin! Saer und Liësson seien gepriesen, er lebt!

Gwendon eilt auf die Strasse.

Gwendon sieht sich um.

GM: Die Menschen eilen in Richtung der Brücke.

Tim schaut erstaunt auf

Gwendon geht in Richtung der Brücke.

Tim blickt dann fragend zu den anderen.

GM: Die Menschen auf der Straße wirken freudig erregt und rufen sich immer wieder zu, dass der König zurückgekehrt sei.

GM: @Turras: Als Malvin die Aufregung hört, verfinstert sich sein Gesicht.

Tim folgt dann Gwendon.

Turras: (zu Malvin) Was kann das bedeuten?

Malvin: Da hat er sich aber einen guten Augenblick ausgesucht, um wieder zu erscheinen.

Malvin: Da schauen wir besser nach.

Ajac: Wenn er es diesmal ist.

Morten: Ist das hier ein Theaterstück?

Turras nickt.

Malvin schnappt sich sein Schwert und verlässt das Garnisonsgebäude.

Turras folgt Malvin.

GM: @Morten: Der Graf kommt die Treppe des Gasthauses herunter.

Morten: Habt Ihr gehört?

Tamaig ap Llannaid: @Morten: Ist das wahr? Corwin?

Ajac möchte sich das Schauspiel ebenfalls nicht entgehen lassen.

Morten: Zumindest sagen dies die Leute ...

Tamaig ap Llannaid: Sehen wir nach. Kommt mit, Herr Essansor!

Morten: Sicher.

GM: Auf der Straße von der Brücke zum Marktplatz drängeln sich die Menschen.

GM: Ganz Gwynnin scheint auf den Beinen zu sein.

Tim schaut sich aufmerksam nach bekannten Gesichtern um.

Morten denkt: Hier wohnen ja doch Menschen ...

GM: Ihr bahnt euch einen Weg durch die Menge, und die Menschen machen Graf Tamaig ehrfürchtig und Malvin ängstlich Platz.

GM: @Tim: Dort ist auch Quin zusammen mit Olorin Giamantor

Turras sieht zu, dass er dicht bei Malvin bleibt.

GM: Tim bitte einen Alertness Wurf!

Tim uses his Fair Alertness skill, achieving a Poor result! [rolled -2, and GM Mod 0]

GM: OK.

Tim: (nicht o.k.)

GM: Malvin und Turras bahnen einen breiten Weg durch die Menschenmenge. In Ihrem Gefolge ist es den anderen ein Leichtes, sich voran zu bewegen.

GM: Und dann hört man das Wiehern von Pferden. Bewaffnete tauchen auf der Straße vor euch auf. Clanskrieger.

GM: Sie machen Platz auf der Straße für eine Gruppe reichgekleideter Reiter.

Frank: Was für ein Clan?

GM: @Frank: Clan Tereg. ;-)

Frank: ah :)

GM: @Frank: Du siehst keine zwanzig Meter hohen Kampfmaschinen.

Frank: Ajac hatte gerade eine seltsame Vision.

GM: Der vorderste ist ein Mann mit gewaltigen Körperumfang.

GM: Er sitzt schon auf einem riesigen Ross und trotzdem scheint das Tier Mühe zu haben, ihn zu tragen.

GM: Er ist gegen die Kälte in schwere Pelze gehüllt, schütteres graues Haar schaut in Strähnen unter seiner Mütze hervor.

Ajac murmelt: Schwere Kavallerie.

Tim schaut verdutzt.

Morten fragt sich, wer das wohl ist ...

GM: Er winkt der Menge huldvoll mit einer behandschuhten Hand, aber nicht ihm gelten die Hochrufe.

Morten: @Graf: Wer ist das ?

GM: Hinter ihm reitet ein stolz aufgerichteter junger Mann mit langen dunkelblonden Haaren.

Tamaig ap Llannaid: @Morten: Das ist Graf Cairnbain ap Tereg.

GM: Er trägt einen blitzenden Schuppenpanzer und einen hell polierten Helm. Ein reich verziertes Schwert hängt in einer Scheide an seiner Seite.

GM: Er lacht in die Menge. Die Rufe "Corin, Corwin. Es lebe König Corwin!" lassen keinen Zweifel an seiner Identität.

GM: Hinter den beiden folgen weitere bewaffnete Reiter.

Tamaig ap Llannaid tritt auf dei Mitte der Straße vor die Reiter und geht auf Cairnbain zu.

Cairnbain ap Tereg zügelt sein Pferd als er Graf Tamaig sieht.

Tim schaut interessiert zu.

Tamaig ap Llannaid: (kühl) Willkommen in Gwynnin.

Cairnbain ap Tereg mustert Tamaig abschätzend.

Cairnbain ap Tereg: Ich höre, dass Geren sich in der Burg verschanzt hat.

Tamaig ap Llannaid: Ja. Wir müssen sprechen.

Prinz Corwin drängt sein Pferd an Cairnbain vorbei.

Prinz Corwin: Schön euch zu sehen, Graf Tamaig.

Prinz Corwin: Wie ich sehe habt ihr meinen mörderischen Bruder schon so gut wie vom Thron vertrieben. Ich danke Euch!

Tamaig ap Llannaid verneigt sich knapp.

Morten denkt: Er hat ja wohl keinen gemordet ...

Tamaig ap Llannaid: Nicht so schnell. Erst muss der Adelsrat zusammen kommen.

Prinz Corwin: Ja, ja. Auf zum Marktplatz. Ich will zu den Menschen reden.

Tim hebt eine Augenbraue.

Prinz Corwin richtet sich im Sattel auf und ruft in die Menge:

Prinz Corwin: Zum Marktplatz! Leute, geht zum Marktplatz. Ich will zu Euch reden!

Tim versucht ab und an Olorin und Quin zu erhaschen.

GM: Die Menge jubelt aufgeregt und beginnt in Richtung des Marktplatzes zu drängen.

GM: @Tim: Bitte noch mal einen Alertness Wurf

Tim uses his Fair Alertness skill, achieving a Poor result! [rolled -2, and GM Mod 0]

Tim grummelt.

GM: @Tim: Sie sind in der Menge nicht mehr zu sehen.

Tim flucht leise.

Malvin: @Turras: Auf den ersten Blick sieht er aus wie der echte Corwin. Und er benimmt sich auch so.

Malvin schaut über die Schulter zu Ajac.

Turras: @Malvin: Aber wo war er die ganze Zeit ?

Malvin: @Ajac: Könnt ihr ausmachen, ob er unter einem Zauber steht?

Malvin: @Turras: Vielleicht hat ihn Cairnbain versteckt gehalten.

Malvin zuckt mit den Schultern

Ajac: Mal sehen...

Turras: Graf Cairnbain und Graf Tamaig scheinen sich nicht besonders zu mögen ...

Morten: @GM: Wie lange war Corwin nun eigentlich "untergetaucht"?

GM: @Morten. Das hängt davon ab, ob und wie lange der echte Corwin im Kerker saß.

GM: Eingekerkert wurde er vor über einem Jahr.

Malvin: @Turras: Tereg gilt als Opportunist, ganz im Gegensatz zu Llannaid.

Morten hat die Hoffnung, dass dieser Landausflug nun schneller beendet wird.

Ajac spricht ein paar unverständliche Worte und macht Handbewegungen.

Ajac casts his Mystic Vision spell with Good skill! [rolled 1, and GM Mod 0] The spell is of Fair complexity. The spell works.

GM: @Ajac. Über Corwins Rüstung und Schwert liegen inaktive arkane Muster, aber er selbst scheint frei von magischen Einflüssen oder Illusionen zu sein.

Tamaig ap Llannaid geht neben dem Pferd von Cairnbain ap Tereg hinter Prinz Corwin her.

Tamaig ap Llannaid und Cairnbain wechseln einige Worte, die im Lärm der Menge aber nicht zu verstehen sind.

Ajac spricht zu Malvin: Ich kann nichts besonderes erkennen. Außer die üblichen Zauberwaffen und -rüstungen.

Ajac grinst.

Malvin nickt.

Tim folgt den Reitern.

Malvin: Mir wäre es ja lieber, er würde keinen großen Auftritt vor den Leuten machen.

Gwendon: Wieso?

Malvin schaut sich um.

Malvin: Irgendjemand eine Idee?

Gwendon: Bitte?

Malvin: @Gwendon: Ich bin mir noch nicht so sicher, dass er der "Gute" in dieser Sache ist.

Turras: Aber seinen Auftritt wird man kaum verhindern können.

Gwendon: @Malvin: Wieso?

Malvin: @Gwendon: Wissen wir, was eigentlich passiert ist?

Gwendon: @Malvin: Nein.

Malvin: @Gwendon: Mir wäre es lieber, Corwin erhielte nicht so viel Aufmerksamkeit bis geklärt ist, was eigentlich los ist.

Ajac: Er hat zumindest das einfache Volk hinter sich. So "schlecht" kann er nicht sein...

Malvin wirft Ajac einen spöttischen und ungläubigen Blick zu.

Malvin: Es gibt einen Grund warum man es das "einfache" Volk nennt.

Gwendon: Was?

Tim: Hm?

Ajac versteht

Malvin: Es ist "einfach" zu beeindrucken.

Ajac grinst: Das ist auch wahr. Vielleicht sollte man in dieser Sache auch nicht von "Gut" und "Schlecht" reden. Ich könnte keinen der beiden bevorzugen ...

Malvin: @Turras: Sammle die Männer und lass sie auf dem Marktplatz einen Ring um Corwin ziehen. Er soll etwas "Abstand" haben.

Turras nickt.

Turras: (ooc) Das Regiment ist in der Garnison, oder?

GM: @Turras: Wenn du dich umschaust, siehst du die meisten Leute unter den Neugierigen.

GM: Es hat kaum jemanden in der Garnison gehalten außer denen, die Wachdienst hatten.

Turras geht sich zum nächststehenden seiner Soldaten.

Turras befiehlt ihm, die Männer zusammenzusuchen.

Turras: (ooc) ... um sich am Rande des Marktplatzes zu sammeln.

GM: Der Soldat nickt und macht sich daran, dem Befehl Folge zu leisten.

GM: Inzwischen kommt die Menge am Marktplatz an und jeder sucht sich einen möglichst guten Platz. Corwin strebt in Richtung des Saër-Tempels.

Morten: (ooc) Was macht der Graf?

Turras drängt sich durch die Menge, um schnell in Richtung Marktplatz zu kommen. Auch dem Weg dorthin versucht er, so viele Männer wie möglich einzusammeln.

Tamaig ap Llannaid folgt Prinz Corwin in Richtung des Tempels.

Morten bleibt dabei.

GM: Turras halt bald fast zwanzig Mann zusammen.

Gwendon begibt sich in Richtung des Tempels.

Tim achtet mehr auf die Menge als auf Corwin und die Adligen.

Turras: (ooc) Ist der erste Soldat mit seinen Männern auch angekommen?

GM: Tim, Gwendon und Ajac bitte einen Alertness Wurf

GM: @Turras: Ja, die sind dabei mitgezählt.

Tim uses his Fair Alertness skill, achieving a Good result! [rolled 1, and GM Mod 0]

Gwendon uses his Good Alertness skill, achieving a Poor result! [rolled -3, and GM Mod 0]

Morten ist auch schwer aufmerksam ...

Ajac uses his Mediocre Alertness skill, achieving a Mediocre result! [rolled 0, and GM Mod 0]

GM grinst.

Tim grinst.

GM: Tim erspäht plötzlich wieder Quin und Olorin in einer Seitengasse.

Tim versucht deren Mimik zu interpretieren

GM: Aber was tut Quin da?

GM: Es sieht aus, als würde er mit einem Vogel reden, der auf einem Dachbalken sitzt.

Turras versucht, sich mit seinen Leuten durch die Menge zu bahnen und vor Prinz Corwin in Stellung zu gehen, um die Menge von ihm fernzuhalten

GM: Unter der Anleitung von Turras bilden Malvins Männer einen Halbkreis vor den Toren des Saër-Tempels, wo Prinz Corwin Position bezogen hat.

Gwendon sieht sich neugierig die Menge an.

Tim drängt sich durch die Menge Richtung Quin und Olorin.

GM: @Gwendon: Männer und Frauen, Alt und Jung haben sich versammelt und das Auftauchen Prinz Corwins zu erleben.

GM: Tim sieht, das sich der Vogel - es ist eine Krähe - zu Quin hinunterbeugt und ihm zu lauschen scheint.

Tim runzelt die Stirn.

Tim versucht dann ungesehen in Hörweite zu gelangen.

GM: Dann spreizt die Krähe ihre Flügel, scheint zu krächzen (über dem Lärm der Menge ist es nicht zu hören), und fliegt davon.

GM: Leider bevor Tim in Hörweite kommen kann.

GM: Will Tim trotzdem näher an die beiden ran?

Tim: (ja)

Tim: (möglichst ungesehen)

GM: Morten findet sich plötzlich innerhalb des Rings von Malvins Männern wieder. Zusammen mit den beiden Grafen, Prinz Corwin und einigen Clanskriegern.

GM: @Tim: Bitte einen Stealth-Wurf (muss nur Mediocre sein)

Tim uses his Mediocre Stealth skill, achieving a Fair result! [rolled 1, and GM Mod 0]

GM: Die Krähe fliegt über die Dächer davon während Tim sich im Schutz der Menge den beiden Narsarianern nähert.

Olorin Giamantor: ... gefährlich.

Quin Verrasantar: Es musste aber sein. Er muss Bescheid wissen.

GM: Die beiden unterhalten sich auf Narsam.

Tim schaut betont interessiert zu Prinz Corwin, weiter dem Gespräch lauschend.

Prinz Corwin richtet sich in den Steigbügeln auf.

Gwendon hört erwartungsvoll zu.

Prinz Corwin macht eine etwas ungewöhnliche Handbewegung und formt dann eine Trichter aus seinen Händen, durch den er spricht.

GM: Seine Stimme klingt laut und klar über den Platz, mit Leichtigkeit den Lärm der Menge übertönend.

Prinz Corwin: Männer und Frauen von Gwynneth! ...

Ajac: Kein schlechter Trick ...

GM: Und damit beginnt er eine Rede, in der er seinen Bruder bezichtigt, ihren gemeinsamen Vater ermordet und ihn selbst ungerechtfertigter Weise beschuldigt zu haben.

Prinz Corwin: Seine Rhetorik ist nicht schlecht, aber er wirkt vielleicht etwas zu selbstgefällig.

GM: @Gwendon: Bitte einen Orate Wurf.

Morten .. und wo war er das Jahr ?

Gwendon uses his Fair Orate skill, achieving a Good result! [rolled 1, and GM Mod 0]

GM: @Gwendon: Typische Tempelausbildung, aber recht ordentlich für einen Initiaten. Hört sich an, als ob er einen speziellen Tutor gehabt hätte.

Prinz Corwin: Wie ich aus der Gefangenschaft entkommen konnte? Nur mit der Hilfe ergebener und wahrhaft treuer Gefolgsleute natürlich. Schon bald nachdem mich Geren eingekerkert hatte, konnte ich mit Hilfe Nolar ap Teregs Nachrichten mit meinem Vetter Feirig ap Camlin austauschen, der dank Geren nun zu den Göttern gegangen ist. Feirig schaffte es schließlich, zwei magische Ringe zu besorgen, mit deren Hilfe wir unser Aussehen vertauschen konnten. Feirig war so edelmütig, meinen Platz zu übernehmen, auch auf die Gefahr hin, dass Geren ihn töten würde. Einer der Burgwachen, ein guter Mann namens Ulgrein, der an meine Unschuld glaubte, half uns, den Austausch vorzunehmen. Dann verließ ich in Gestalt Feirigs einfach die Burg. Ich suchte bei Graf Cairnbain ap Tereg Unterschlupf, den er mir großzügig gewährte, bis ich in meine Hauptstadt zurückkehren konnte.

Quin Verrasantar: .. macht er gar nicht schlecht.

Tim horcht auf.

Olorin Giamantor: Zu selbstgefällig.

Ajac: Hätte man Feirig dann nicht erkennen müssen?

Ajac: Als der Zauber brach.

Olorin Giamantor: Er stellt sich zu stark dar. Die Menge will Märtyrer und Helden, keine Prahler.

Gwendon nickt.

Quin Verrasantar: Er muss alle Zweifel beseitigen, dass er der Richtige ist.

Gwendon: Seltsam, dass niemand diesen Feirig erkannt hat.

Quin Verrasantar: Ein König muss stark sein.

Olorin Giamantor: Stark ja, aber kein Schwätzer.

Quin Verrasantar: Wie die Dinge stehen, wird es keine Alternative geben.

Olorin Giamantor: Wir werden sehen.

Tim kratzt sich am Kopf.

Prinz Corwin: ... und bald werden die Grafen zusammen kommen und über das Schicksal meines Bruders entscheiden. Seid gewiss! So wahr ich vor den Toren des Hauses der Wahrheit und Gerechtigkeit stehe, wird es Gerechtigkeit geben und die Wahrheit ans Licht kommen!

Ajac: Trau schau wem...

Tim nickt.

Prinz Corwin: Geht jetzt nach Hause Leute und betet zu Saër und Liësson! Die Götter werden den wahren König schützen und ihn in sein Erbe einsetzen. Seid gewiss!

Quin Verrasantar: EIN HOCH AUF KÖNIG CORWIN! Er lebe HOCH!

GM: Die Menge stimmt in den Hochruf ein und jubelt Corwin zu.

Frank: Mützen fliegen durch die Luft ...

GM: Nur langsam ist die Menge bereit sich zu zerstreuen.

Tim: ?

Malvin strebt auf die Gruppe vor dem Tor des Tempels zu und nickt Turras anerkennend zu.

GM: Alle bitte einen Alertness Wurf!

Tim uses his Fair Alertness skill, achieving a Great result! [rolled 2, and GM Mod 0]

Gwendon uses his Good Alertness skill, achieving a Poor result! [rolled -3, and GM Mod 0]

Turras uses his Good Alertness skill, achieving a Poor result! [rolled -3, and GM Mod 0]

Morten uses his Mediocre Alertness skill, achieving a Mediocre result! [rolled 0, and GM Mod 0]

GM: Tim lässt seinen Blick über die Menge und den Platz schweifen. Ihm fällt ein Schwarm Krähen auf, die sich auf dem Turm des Tempels niedergelassen haben.

Ajac uses his Mediocre Alertness skill, achieving a Poor result! [rolled -1, and GM Mod 0]

Tim: (Liësson-Tempel?)

Prinz Corwin: Oberst Malvin. Ich bin erfreut, euch zu sehen.

GM: @Tim: Saër-Tempel.

Tim nickt.

Prinz Corwin: Habt Dank, das ihr Graf Tamaig geholfen habt, meinem Bruder endlich Widerstand zu leisten.

Malvin verbeugt sich knapp.

Malvin: Es ist gut euch frei und bei guter Gesundheit zu sehen. Ihr solltet den Götter für euer Glück danken!

Prinz Corwin: Das tue ich. Glaubt mir, das tue ich ohne Unterlass, mein guter Oberst.

Prinz Corwin: Nun wie sieht es aus? Habt ihr schon einen Plan, wie wir meinen Bruder ausräuchern?

Malvin: Ihr wisst außerordentlich gut über die Lage hier Bescheid, mein Prinz. Aber das liegt nicht in meiner Hand.

Tim macht sich wieder auf den Weg zu den Anderen

Tamaig ap Llannaid: (Kalt) Das hat Zeit. Wir warten auf die Ankunft der anderen Grafen.

Prinz Corwin: (leicht ungeduldig) Ja, natürlich. Aber ich will über alles genau Bescheid wissen. Bitte kommt mit Cairnbain und mir in den Tempel. Dort können wir in Ruhe reden.

Prinz Corwin: Auch ihr solltet dabei sein, Oberst. Und die Hohepriester der Tempel.

Tamaig ap Llannaid: Wie ihr wünscht.

Tamaig ap Llannaid verneigt sich.

Tim hält nach Ajac Ausschau

Malvin tritt zu Turras.

GM: @Tim Ajac steht in der Nähe der anderen am Tempel.

Turras sieht Malvin fragend an

Malvin: Sammle die Männer in der Garnison. Ausgangsperre.

Turras: Alles klar.

Ajac versucht in Malvins Nähe zu bleiben. Er ist wie immer beeindruckt von dem Mann

Tim begibt sich dann zu Ajac

Gwendon folgt Ajac.

Malvin: geht mit den Grafen und dem Prinzen in den Tempel. Die Begleitung anderer scheint nicht erwünscht.

Turras: (zu den Soldaten) Wir ziehen uns in die Garnison zurück.

Turras sammelt seine Männer und führt sie zur Garnison.

Tim beeilt sich etwas.

GM: In geordneter Formation ziehen sich die Söldner in Richtung der Garnison zurück.

GM: Leicht außer Atem kommt Tim am Tempel an.

Gwendon: @Ajac: Und was machen wir jetzt?

Morten steht irgendwie dumm rum

Gwendon: Sollen wir ins Gasthaus zurückgehen?

Ajac denkt nach

Gwendon: Zeit für das zweite Frühstück?

Gwendon: (Köder)

Ajac: Wenn jetzt die ganzen Grafen zusammenkommen ...

Tim zupft Ajac kurz am Ärmel

Turras: (ooc) Wenn die Soldaten in der Garnison ankommen, wird erst mal ein Appell durchgeführt, um zu sehen ob alle da sind.

Ajac: ... ist das nicht unser Spiel.

GM: Die Clanskrieger sitzen von ihren Pferden ab, und sammeln sich in einer kleinen Gruppe auf dem Platz.

Gwendon: Kann das Stunden dauern?

Ajac: Und außerdem ist es Zeit für eine Zwischenmahlzeit

Ajac: Tim?

Tim: Hm.

Tim blickt kurz zum Turmdach

Gwendon dreht sich zu Tim.

Tim blickt dann zu Ajac

Tim spricht etwas leiser

Tim: Schon mal gesehen ...

Ajac schaut ebenfalls zum Turmdach...

Tim: ... wie jemand mit Krähen spricht?

Ajac: Ja, das sind Vögel

Ajac: Ach so

GM: Ein Schwarm Krähen sitzt auf dem Turmdach. Eine hüpft gerade in ein Turmfenster hinein.

Tim blickt zur Tempeltür.

Ajac: Verwirrte Leute sprechen manchmal zu Vögeln ...

Ajac: Was tun die da oben alle...?

GM: Die Tür des Tempels hat sich hinter Corwin und den anderen geschlossen.

Gwendon: Und sehr verwirrte hören manchmal Antworten...

Gwendon: Wieso fragst Du?

Tim runzelt die Stirn

Tim: Besprechen die dort etwas Wichtiges?

Ajac: Tim, ich bin kein Vogelkundler....

Ajac: Vielleicht tauschen sie sich aus, wo der nächste Weizenacker ist...

Tim grummelt.

Tim: Ich meine den Grafen

Tim deutet gen Tür

Ajac: Ach so.

Tim: Malvin und den Prinzen

Ajac: Sie werden sich überlegen, wie sie Geren aus seiner "Festung" treiben, denke ich.

Tim blickt zu Ajac

Tim: hm

Tim: Kann man sich mittels Zauberei mit Tieren unterhalten

Tim: oder in ein Tier verwandeln?

Tim: sagen wir

Tim: hm

Tim: in eine Krähe?

Ajac: Du magst spontane Themenwechsel ?

Gwendon: Ich denke schon.

Ajac: Ja, kann man

Tim: Hm

Gwendon: Soweit ich weiß, gibt es Zauber, mit denen man sich mit Tieren unterhalten kann.

Tim blickt wieder zum Turmdach.

Ajac: Man kann sich aber auch mit Menschen unterhalten, die wie Tiere aussehen

Gwendon folgt seinem Blick.

Ajac blickt wissend zu Gwendon

Tim nickt leicht

GM: Auch Gwendon sieht die Krähen

Tim: Na ja

Tim: Sag mir noch

Tim: ob Krähen in Fenstern von Tempeltürmen nisten

Gwendon: Wie kommst Du jetzt auf die Krähen?

Tim: dann bin ich zufrieden

Tim blickt weiter zum Dach

Tim: Habe gerade jemanden gesehen der sich mit einer unterhielt

Gwendon: Aha. Jemand, den wir kennen?

Tim zuckt dann mit den Schultern

Tim: Hm

Gwendon: Oder wieso beunruhigt dich das so?

Ajac: Vielleicht war er betrunken

Tim blickt zwischen Ajac und Gwendon hin und her

Ajac: Ich meine natürlich den, der sich mit der Krähe unterhielt

Tim blickt dann wieder hoch

Ajac blickt noch mal zu den Krähen

GM: Turras führt die Söldner zurück in die Garnison

Ajac: Wobei...das ist schon eine seltsame Versammlung da oben...

GM: Bald haben sich alle auf dem Innenhof zum Appell versammelt

Tim: Wäre so was eher

Tim: hm

Tim: Zauberei

Morten:

Morten: Vielleicht sollten wir meine Landsleute einfach mal fragen

Tim: oder

Tim: göttliches Wunder?

Turras: (ooc) Sind alle Söldner da ?

GM: Der Appell ergibt, das zwei Mann fehlen.

Tim blickt Ajac fragend an

GM: Auf Nachfragen erfährt Turras, dass die beiden keine Wache hatten und schon vor der Ankunft des Prinzen die Garnison verlassen hatten.

Ajac: Dass jemand mit Tieren redet? Das klingt eher nach Hexerei und Schamanenzauber

Tim: hm

Turras befiehlt einem der Soldaten, der die beiden kennt, sich auf die Such nach Ihnen zu begeben und sie herzubringen.

GM: @Turras: OK.

Tim blickt kurz zu Gwendon

Ajac: Vielleicht sind Nomaden auf der Durchreise

Tim nickt leicht schmunzelnd.

Tim: Das glaube ich auch bald.

Tim: Dieser Quin ist schon sonderbar

Tim: mit all seinen Talenten

Turras befiehlt den Soldaten, bis auf weiteres in der Garnison zu bleiben und die Wachen zu verdoppeln

GM: @Turras: Wie zu erwarten gibt es bei dem Befehl etwas Murren und lange Gesichter. Bitte einen Human Lore Wurf!

Turras uses his Fair Human Lore skill, achieving a Good result! [rolled 1, and GM Mod 0]

GM: @Turras: Aber Turras kann kein Anzeichen von echten Disziplinproblemen erkennen

GM: Es sind nun mal freie Söldner, keine Tlaroi-Legion. Im großen und ganzen scheinen alle mit Malvins Kommando zufrieden zu sein.

Garthan: @Tim: Quin? Dann war es dieser narsarianische Priester der mit den Krähen gesprochen hat?

Tim nickt

Tim: Priester, genau

Garthan: Bist du sicher, dass er ein Priester ist?

Tim: Ich?

Tim: Woher denn?

Tim zuckt mit den Schultern

Garthan: Er ist immerhin ein Landsmann von dir.

Tim: Hm

Tim: Woran erkennt man Priester?

Tim zuckt erneut die Schultern

Garthan: Immerhin war er hier im Tempel, oder? Die würden es doch merken, wenn er kein echter Priester wäre, oder?

Tim zuckt mit den Schultern.

Garthan: Mit Schultern zucken kannst du ziemlich gut. Hast du auch 'ne Meinung oder was?

Tim schmunzelt.

Tim: Klar.

Morten: Auf der Überfahrt wurde er als Saer Priester vorgestellt.

Tim: der ist nie und nimmer ein Priester.

Tim: führt irgendwas im Schilde.

Tim blickt zu Tür des Tempels.

Tim: Hat seine Mittel Dinge in Erfahrung zu bringen.

Tim: Ist nur die Frage,

Tim: auf welcher Seite er steht.

Garthan: Aber was will ein Narsarianer hier in Gwynneth? Is' doch ewig weit weg oder?

Tim: Ich könnte ja jetzt mit den Schultern zucken

Tim: sage aber einfach mal

Tim: Keine Ahnung

Garthan: Kennt er hier jemand?

Garthan: Hat er Verwandte hier?

Garthan: Mit wem trifft er sich?

Tim: hm

Morten: Sie machen eine "Pilgerfahrt" zum berühmten Saër-Tempel.

Tim schaut zu Morten

Morten: Offizielle Aussage.

Garthan: Pilger?

Tim nickt.

Garthan: Das glaub' ich nie im Leben.

Garthan: Ich könnt' ihn mir ja mal vorknöpfen.

Tim: Hm

Ajac klopft Garthan beruhigend auf die Schulter

Ajac: Du wirst noch Gelegenheit bekommen, Dir Leute vorzuknöpfen, Großer...

Garthan schaut Ajac finster an.

Ajac: Aber wir sollten den Kerl nicht aus den Augen lassen, wenn sowieso gerade alles etwas mysteriös wird

Morten: Irgendwas faul ist mit denen. Das war schon auf der Überfahrt klar.

Tim: Ach ja?

Tim schaut interessiert zu Morten

Garthan: Können wir sie beschatten?

Garthan schaut in die Runde.

Gwendon sieht etwas ratlos aus.

Gwendon: Hm

Gwendon: Wieso?

Garthan: Vielleicht erfahren wir was dieser Quin vorhat. Oder ob er für jemanden arbeitet.

Tim nickt

Tim: Vielleicht keine schlechte Idee

Morten: Quin wird für Olorin arbeiten

Ajac: Ich finde - ausnahmsweise - Garthans Idee sehr gut

Gwendon: Mir kommt er auch ziemlich seltsam vor, aber was versprecht ihr euch davon?

Gwendon: Beschäftigungstherapie?

Garthan zuckt mit den Schultern.

Tim grinst.

Garthan grinst ertappt.

Morten: Prinzipiell sollte man sich aus narsarianischen Intrigen heraushalten.....

Ajac: Vielleicht ein Hinweis, nachdem wir jetzt das ganze ziemlich schwer verstehen...

Gwendon: Handelt es sich um eine narsarianische Intrige?

Ajac: Das glaube ich nicht

Ajac: So ein fernes Land...

Tim: Na ja

Tim: für wen arbeiten sie dann?

Garthan: Haben die Narsarianer irgendetwas davon, wenn Corwin den Thron bekommt?

Morten: Irgendetwas hier muss nützlich für sie sein ...

Garthan: Bessere Zölle, oder so 'nen Handelskram?

GM: @Morten und Tim: Bitte World Lore Würfe!

Morten: Geographie?

GM: Ja, ist OK.

Morten uses his Fair Geography skill, achieving a Terrible result! [rolled -3, and GM Mod 0]

Morten: Hier in den Tropen ...

GM: Tim: Bitte einen Navigation Wurf!

Morten: Fragen wir doch einfach mal unsere Landsleute, wie es so läuft für sie.

Tim uses his Good Navigation skill, achieving a Fair result! [rolled -1, and GM Mod 0]

Morten: Übrigens...Quin sah ja nicht ganz nach Narsarianer aus!

Morten: Passt wohl eher hierher, oder GM?

GM: @Tim: Du weißt, dass narsarianische Schiffe hauptsächlich Massengüter, und zwar Holz, Wolle und Getreide aus Gwynneth nach Narsaria bringen

GM: @Tim: Aber Gwynneth ist nur ein Land unter vielen, aus denen solche Waren nach Narsaria kommen.

GM: @Tim: Schwer vorstellbar, dass sich schwerreiche Patrizierfamilien in die Politik eines solch kleinen Landes einmischen

GM: @Morten: Nicht wirklich.

GM: Er hat zwar einen anderen Einschlag (die roten Haare), aber er sieht nicht wie ein Gwynnether aus.

GM: Die Tür des Tempels öffnet sich wieder.

Tim seufzt.

GM: Und Prinz Corwin verlässt den Tempel.

Tim schaut zum Dach

GM: Seine Miene ist finster und er beachtet euch überhaupt nicht.

GM: @Tim: Die Krähen sind fort.

GM: Hinter Corwin treten die Grafen und Malvin in Begleitung des Liësson-Hohepriesters heraus.

GM: Malvin ist deutlich besser gelaunt als Prinz Corwin.

Malvin tritt zu euch.

Malvin: @Gwendon: Turras ist in der Garnison?

Gwendon: Ja.

Malvin: Gut.

Gwendon: Seit einiger Zeit schon.

Malvin: Am besten ihr kommt auch dorthin.

Gwendon: Wieso?

Gwendon: Gibt es Ärger?

Malvin: Es gibt ein paar Dinge zu besprechen.

Gwendon: Der Prinz sah nicht sonderlich erfreut aus.

Malvin schüttelt den Kopf.

Malvin: Nein, kein Ärger.

Gwendon: Jetzt gleich?

Malvin: Ja, am besten gleich.

Gwendon: Gut, dann lasst uns gehen.

Malvin geht in Richtung der Garnison.

Gwendon macht eine einladende Handbewegung in die Runde und folgt Malvin.

Malvin wirft einen Blick zurück auf Tim und zögert einen Moment.

Malvin: Kommt ihr mit, Herr Kallar?

Tim nickt.

Nächste Sitzung

[Top of Page]