The Once and Future King
Posted: Sat Apr 24, 2010 11:42 pm
Was bisher geschah...
Nachdem unsere Storm Knights im Abenteuer Precious Minds auf Mont St. Michel Uthorion besiegten, wurden sie von Lady Pella Ardinay nach Oxford eingeladen, um dort geehrt zu werden und zusammen mit den Streitern des Lichts Rat zu halten über den weiteren Verlauf des Kampfes gegen die Highlords.
Erster Akt - Für das Licht!
Erste Szene - Ein ruhmreiches Willkommen
In Oxford wurden die Storm Knights in allen Ehren am Hofe Pella Ardinays willkommen geheißen, und es fand ein Festmahl zu ihren Ehren statt, auf dem Mary O'Connor von der Niederlage des Dunklen Herrn Uthorion berichtete und so die Herzen der Anwesenden mit Hoffnung erfüllte (ein "Story Seed" wurde gepflanzt).
Dann wurden die Helden zur Ratsversammlung gebeten. Anwesend waren neben der Lady des Lichts selbst, Tolwyn aus dem Haus Tancred, ein Botschafter der Elfen namens Temorcrinis, Magister Mathea von der magischen Akademie, der Dekan von Christchurch College Dr. John Henry Drury, Liam aus dem Haus Bendes, und Nimue im Körper von Suzanne Beaufort.
Bei der Beratung ging es darum, dass Tolwyn in den Heimatkosmos Aysle zurückkehren würde, um ihren verräterischen Bruder Gareth zu stürzen und die Häuser von Aysle hinter Lady Ardinay zu einen. Unterdessen sollte Liam Bendes ein Heer nach Norden führen, um Edinburgh von der Besatzung der Riesen zu befreien und so einen starken militärischen Schlag gegen die Mächte der Dunkelheit zu führen.
Und nicht zuletzt bat Lady Ardinay die Storm Knights darum, nach Arthur Pendragon, dem "Once and Future King" zu forschen. Mit Nimue war die erste Gestalt aus dem Sagenkreis um die Ritter der Tafelrunde aufgetauscht, und ein solch legendärer Held der Erde würde im Kampf gegen die Highlords sicherlich von allergrößtem Nutzen sein. Außerdem wäre Merlin, wenn er den gefunden werden könnte, einer der wenigen, der Nimues Seele vom Körper Suzanne Beauforts trennen könnte.
Überschattet wurde der Rat von einem fast unhörbaren Flüstern, dem nicht zuletzt Nimue häufig zu lauschen schien. Der Einfluss von Drakacanus, der Obsidiankrone, machte sich bemerkbar.
Zweite Szene - Der Ruf der Dunkelheit
In der Nacht wurden die Storm Knights durch Alarmrufe und große Aufregung geweckt - irgendetwas schien Tom Tower, wo die Obsidiankrone aufbewahrt wurde, anzugreifen. Im allgemeinen Durcheinander kämpften Ritter gegen Ritter. Wie sich herausstellte, hatte Nimue einige von ihnen bezaubert und war so bis in die Kammer des Darkness Devices selbst vorgedrungen. Dort konnte sie - wie gebannt vor Drakacanus stehend - von den Sturmritter gestellt und überwältigt werden.
Sie wurde ob ihrer bösartigen Magie, die mehreren Rittern und Wachen das Leben gekostet hatte, eingekerkert, war aber am nächsten Morgen unter mysteriösen Umständen verschwunden. Nachforschungen ergaben, das sie sich besonders um die Gegend am Fluss Tweed an der Schottischen Grenze interessiert hatte, wo der Legende nach das Grab Merlins liegen soll. Tolwyn Tancred empfahl den Sturmrittern, Cedric Liandar, dem dortigen Statthalter Ardinays aufzusuchen und nach Nimue Ausschau zu halten. Dr. Drury schlug dagegen vor Dr. Thomas Rhymer, einen sehr angesehenen Artus-Gelehrten in Edinburgh, aufzusuchen und sich mit seiner Hilfe auf die Spur von Artus und Merlin zu setzen.
Dritte Szene - Ein verfluchtes Haus
Die Storm Knights entschieden sich, zuerst nach Edinburgh zu gehen, bevor es dort zum Kampf zwischen den Riesen und der Armee des Lichts kommen konnte. Sasaki Kojiro und Gerome d'Aguilly (?) schlichen sich in die Stadt, während die anderen außerhalb der Mauern warteten. Dann begannen die Dinge schief zu gehen...
Das Haus von Dr. Thomas Rhymer stellte sich als tödliche Falle heraus, und zwar eine aus der Realität von Orrorsh. Die beiden Storm Knights wurden von belebtem Mobiliar attackiert und von der Macht der Angst fast überwältigt, so dass sie aus dem Haus flohen. Unterdessen entdeckte eine Patrouille der Riesen den Rest der Gruppe und es kam zu einem Kampf, aus dem die Storm Knights sich nur mit Mühe zurückziehen konnten. Angesichts dieser Rückschläge besann man sich erst einmal auf die Spurensuche am Fluss Tweed.
Vierte Szene - Unter einem Weißdornbaum
Die Storm Knights stießen schließlich im Örtchen Melrose auf die Spur von Nimue. Sie war dort vor ein paar Tagen gesehen worden, als sie sich mit Vorräten für eine mehrtägige Wanderung ausstattete. Obwohl die Dorfbewohner sie vor einer "Bande dunkelhäutiger Räuber oder Söldner" warnten, schien sie unbesorgt und war in Richtung Eildon Hill aufgebrochen.
Die Storm Knights folgen ihr in die Hügel und stießen dort auf eine Einheit Nile Empire Shocktroopers, die wohl ebenfalls auf der Suche nach Merlins Grab waren. Wie sich herausstellte, war Nimue ihnen in die Armee gelaufen und gefangen genommen worden. Möbius Agenten waren bisher nicht in der Lage gewesen, den Eingang zu Merlins Grab zu finden und versuchten zur Zeit, mehr Informationen von Nimue zu bekommen - allerdings erfolglos.
Den Storm Knights gelang es, die Zauberin zu befreien und mit ihrer Hilfe den Eingang zum Grab zu finden, unter einem Weißdornbaum am Hang über dem Lager. Der Eingang war mit Magie geschützt und getarnt, die Nimue einst selbst gewirkt hatte. Da es unnmöglich schien, unbemerkt in das Grab zu gelangen, bevor die Shocktroopers es finden würden, entschieden sich die Storm Knights für ein direktes Vorgehen: Sie stürmten den Eingang und drangen unter den Augen der Feinde in das Grab ein.
Nachdem unsere Storm Knights im Abenteuer Precious Minds auf Mont St. Michel Uthorion besiegten, wurden sie von Lady Pella Ardinay nach Oxford eingeladen, um dort geehrt zu werden und zusammen mit den Streitern des Lichts Rat zu halten über den weiteren Verlauf des Kampfes gegen die Highlords.
Erster Akt - Für das Licht!
Erste Szene - Ein ruhmreiches Willkommen
In Oxford wurden die Storm Knights in allen Ehren am Hofe Pella Ardinays willkommen geheißen, und es fand ein Festmahl zu ihren Ehren statt, auf dem Mary O'Connor von der Niederlage des Dunklen Herrn Uthorion berichtete und so die Herzen der Anwesenden mit Hoffnung erfüllte (ein "Story Seed" wurde gepflanzt).
Dann wurden die Helden zur Ratsversammlung gebeten. Anwesend waren neben der Lady des Lichts selbst, Tolwyn aus dem Haus Tancred, ein Botschafter der Elfen namens Temorcrinis, Magister Mathea von der magischen Akademie, der Dekan von Christchurch College Dr. John Henry Drury, Liam aus dem Haus Bendes, und Nimue im Körper von Suzanne Beaufort.
Bei der Beratung ging es darum, dass Tolwyn in den Heimatkosmos Aysle zurückkehren würde, um ihren verräterischen Bruder Gareth zu stürzen und die Häuser von Aysle hinter Lady Ardinay zu einen. Unterdessen sollte Liam Bendes ein Heer nach Norden führen, um Edinburgh von der Besatzung der Riesen zu befreien und so einen starken militärischen Schlag gegen die Mächte der Dunkelheit zu führen.
Und nicht zuletzt bat Lady Ardinay die Storm Knights darum, nach Arthur Pendragon, dem "Once and Future King" zu forschen. Mit Nimue war die erste Gestalt aus dem Sagenkreis um die Ritter der Tafelrunde aufgetauscht, und ein solch legendärer Held der Erde würde im Kampf gegen die Highlords sicherlich von allergrößtem Nutzen sein. Außerdem wäre Merlin, wenn er den gefunden werden könnte, einer der wenigen, der Nimues Seele vom Körper Suzanne Beauforts trennen könnte.
Überschattet wurde der Rat von einem fast unhörbaren Flüstern, dem nicht zuletzt Nimue häufig zu lauschen schien. Der Einfluss von Drakacanus, der Obsidiankrone, machte sich bemerkbar.
Zweite Szene - Der Ruf der Dunkelheit
In der Nacht wurden die Storm Knights durch Alarmrufe und große Aufregung geweckt - irgendetwas schien Tom Tower, wo die Obsidiankrone aufbewahrt wurde, anzugreifen. Im allgemeinen Durcheinander kämpften Ritter gegen Ritter. Wie sich herausstellte, hatte Nimue einige von ihnen bezaubert und war so bis in die Kammer des Darkness Devices selbst vorgedrungen. Dort konnte sie - wie gebannt vor Drakacanus stehend - von den Sturmritter gestellt und überwältigt werden.
Sie wurde ob ihrer bösartigen Magie, die mehreren Rittern und Wachen das Leben gekostet hatte, eingekerkert, war aber am nächsten Morgen unter mysteriösen Umständen verschwunden. Nachforschungen ergaben, das sie sich besonders um die Gegend am Fluss Tweed an der Schottischen Grenze interessiert hatte, wo der Legende nach das Grab Merlins liegen soll. Tolwyn Tancred empfahl den Sturmrittern, Cedric Liandar, dem dortigen Statthalter Ardinays aufzusuchen und nach Nimue Ausschau zu halten. Dr. Drury schlug dagegen vor Dr. Thomas Rhymer, einen sehr angesehenen Artus-Gelehrten in Edinburgh, aufzusuchen und sich mit seiner Hilfe auf die Spur von Artus und Merlin zu setzen.
Dritte Szene - Ein verfluchtes Haus
Die Storm Knights entschieden sich, zuerst nach Edinburgh zu gehen, bevor es dort zum Kampf zwischen den Riesen und der Armee des Lichts kommen konnte. Sasaki Kojiro und Gerome d'Aguilly (?) schlichen sich in die Stadt, während die anderen außerhalb der Mauern warteten. Dann begannen die Dinge schief zu gehen...
Das Haus von Dr. Thomas Rhymer stellte sich als tödliche Falle heraus, und zwar eine aus der Realität von Orrorsh. Die beiden Storm Knights wurden von belebtem Mobiliar attackiert und von der Macht der Angst fast überwältigt, so dass sie aus dem Haus flohen. Unterdessen entdeckte eine Patrouille der Riesen den Rest der Gruppe und es kam zu einem Kampf, aus dem die Storm Knights sich nur mit Mühe zurückziehen konnten. Angesichts dieser Rückschläge besann man sich erst einmal auf die Spurensuche am Fluss Tweed.
Vierte Szene - Unter einem Weißdornbaum
Die Storm Knights stießen schließlich im Örtchen Melrose auf die Spur von Nimue. Sie war dort vor ein paar Tagen gesehen worden, als sie sich mit Vorräten für eine mehrtägige Wanderung ausstattete. Obwohl die Dorfbewohner sie vor einer "Bande dunkelhäutiger Räuber oder Söldner" warnten, schien sie unbesorgt und war in Richtung Eildon Hill aufgebrochen.
Die Storm Knights folgen ihr in die Hügel und stießen dort auf eine Einheit Nile Empire Shocktroopers, die wohl ebenfalls auf der Suche nach Merlins Grab waren. Wie sich herausstellte, war Nimue ihnen in die Armee gelaufen und gefangen genommen worden. Möbius Agenten waren bisher nicht in der Lage gewesen, den Eingang zu Merlins Grab zu finden und versuchten zur Zeit, mehr Informationen von Nimue zu bekommen - allerdings erfolglos.
Den Storm Knights gelang es, die Zauberin zu befreien und mit ihrer Hilfe den Eingang zum Grab zu finden, unter einem Weißdornbaum am Hang über dem Lager. Der Eingang war mit Magie geschützt und getarnt, die Nimue einst selbst gewirkt hatte. Da es unnmöglich schien, unbemerkt in das Grab zu gelangen, bevor die Shocktroopers es finden würden, entschieden sich die Storm Knights für ein direktes Vorgehen: Sie stürmten den Eingang und drangen unter den Augen der Feinde in das Grab ein.