Adventures

Sword

Tim

RUNDE: 2

DATUM: 4. Aleët (Geistertag der Wasserwoche des Monats Elrani)

ORT: Die Stadt Llannaid im Königreich Gwynneth am Meer der Kälte

"... irgendwie werde ich dieses seltsame Gefühl nicht los. Irgendetwas passt nicht ganz zusammen hier. Aber was? Die Geschichte von der Pilgerfahrt ist doch gar nicht so unglaubwürdig. Aiunn scheint zur Reise nicht gerade gezwungen worden zu sein, dafür war sie des öfteren zu fröhlich. Warum sollte Olorin auch solch seltsame Geschichten erfinden? Aber trotzdem stört mich was! Waren es Aiunns rätselhafte Worte in jener Nacht? Die ewig plappernde Lionafara die so gar nicht zur Saër-Priesterin passt? Oder ist es einfach nur mein Gefühl? Vielleicht wünsche ich mir auch einfach nur, dass etwas anderes dahintersteckt, um einen Grund dafür zu finden, Aiunn noch nicht ziehen zu lassen?"

...

Einige Stunden und viele Biere später

...

"Einbildung, alles Einbildung, nichts ist falsch, ausser vielleicht meine Phantasie. Ja Junge, du musst es dir wohl eingestehen, du verkraftest das nicht. Kein noch so gemeingefährlicher Seebär macht dir Angst, vor keiner Gefahr schreckst du zurück, du hättest beim Versuch Ulgors Schlund zu durchsegeln sterben können, hattest aber keine Angst, kein Meer zu weit, kein Berg zu hoch, aber eine einzige Frau ... und schon hängst du in den Seilen.

"Aber wieso musste sie auch so nett sein, so schön, so sinnlich?

"Mann - reiss dich zusammen, du solltest dich mal sehen, hängst hier in der Taverne, jammerst über dein Schicksal! Entscheide dich, Ja oder Nein? Ja Nein Ja Nein Ja Nein Ja Nein Ja Nein Ja Nein Ja Nein Ja Nein Ja Nein Ja Nein ...

"Mist!

"Da hilft nur eins... Münze werfen! Bei Kopf musst du sie vergessen, bei Zahl wirst du dir die Sache nochmal vornehmen! Also..."

....*schnick*.....plonker, plonker.....Kreisel... click...Kopf.

"Mist!"

....

....*schnick*.....plonker, plonker.....Kreisel... click...Kopf.

"Mist!"

....*schnick*.....plonker, plonker.....Kreisel... click...Zahl.

"Na also, los geht's!"

....

"Zuerst einmal muss ich herausfinden, wo sie untergekommen ist! Fiarel weiss vielleicht wo, vielleicht auch Morten. Ich denke ich kann Morten soweit vertrauen, dass ich ihm erzählen kann, was ich vorhabe. Zur Not gibt es hier, wie in jeder guten Heimatstadt, sicherlich ein paar Gesellen, die für gutes Geld gute Informationen besorgen. Beim Saër-Tempel, so es hier überhaupt einen gibt, sollte ich wohl nicht unbedingt auftauchen, nicht gerade unauffällig. Aber was sage ich ihr denn, wenn ich sie gefunden habe ...? Vielleicht ist ihr das auch gar nicht recht, und das ganze war nur eine Ihrer Vergnügungen? Hmm, nein, der Typ von Frau ist sie nicht! Ich denke mir mit Offenheit kommt man am weitesten: Ich konnte sie nicht aus dem Kopf kriegen und wollte sie noch einmal sehen und mich nochmals von ihr verabschieden. Ich werde ihr meinen Lieblingsring schenken (Gold, am Lederhalsband) und ihr eine gute Reise wünschen. Seufz. Ja, so werd ich's machen, 5 Minuten, nicht mehr! Kurz und schmerzlos!"

Mit welchen Erlebnissen soll es weitergehen?

[Ajac] - [Garthan] - [Gwendon] - [Morten] - [Tim] - [Turras]