Adventures

Sword

Morten

RUNDE: 4

DATUM: 10. Aleët (Geistertag, Feuerwoche, Elrani) - Kurz vor Sonnenaufgang

ORT: Der Forst von Dannmar

Die Morgenkälte kriecht in Deine Knochen. Du solltest aufstehen und Dich ein bisschen bewegen. Während Du frierend auf der Kante Deiner Lagerstätte hockst, kannst Du durch den Spalt am Zelteingang Gwendon und seine Kamaraden sehen. Fängt die Jagd jetzt ohne Dich an ? Ist das auch so eine Tradition ?

...

Irgendwie bist Du leicht beleidigt, und ziehst brummelnd Deine Klamotten an. Du mussst gerade nochmal an Deinen Traum denken. Du allein im Wald....

...

Als Du vor das Zelt trete ist schon keiner mehr da. Toll. Was machst Du jetzt?. Hier rumsitzen und Dir den Hintern abfrieren. Unentschlossen stehst Du eine Weile herum....dann siehst Du die Ruinen auf dem Hügel und beschliessst dorthin zu gehen.

...

Der Aufstieg streng Dich an, bringt aber auch wieder die Wärme zurück in Deine Glieder. Für Ruinen hast Du Dich schon immer interessiert. Sie sind halt geheimnisvoll. Man schaut auf ein paar Steine und versucht etwas Neues über etwas altes herauszufinden.

Wieso hat jemand hier etwas errichtet ? Wieso verlassen ? Wieso ist nichts Neues gebaut worden. Du kannst Dich nicht erinnern, sehr viele Ruinen gesehen zu haben. Wenn ein Gebäude verlassen wird oder verlassen werden musste, dienten fast alle Bestandteile anderen wieder als Baumaterial. Eine Frage wäre dann ja noch, wieso überhaupt etwas übrig geblieben ist ?

Mal sehen, was Du herausfinden kannst.

...

Das gefrorene Herbstlaub ist ziemlich rutschig unter Deinen Füssen und der Hang recht steil. Mehrfach verfluchst Du die Idee, zu den Ruinen hochzuklettern, aber da Du die Hälfte des Weges schon hinter Dir hast, willst Du auch nicht wieder umdrehen. "Ihr habt's gut," murmelst Du in Richtung einiger Krähen, die Dich neugierig beobachten. Hmm, Flügel. Wie wäre es wenn... Aber nein, Tibara von Alintoros ist erst vor ein paar Jahren bei ihren Versuchen zu Tode gekommen.

Langsam wird der Boden flacher, und dann lichten sich auch die Bäume. Bisher hast Du nur gelegentlich ein paar alte Steinhaufen gesehen, aber hier auf der baumlosen Kuppel des Hügels kann man deutlich die Überreste von Gebäuden erkennen. Sogar ein Torbogen steht noch. Aber was ist das?

Aus den Ruinen hörst Du Stimmen durch die Stille des Morgens. Und da - neben einer verfallenen Mauer steht einer der Gardisten des Grafen. Du kannst deutlich die gräflichen Farben blau und schwarz erkennen.

Etwas schnaufend trittst Du aus dem Wald heraus und gehst freundlich und offen auf den Wachposten zu. "Guten Morgen, guter ..."

Der Gardist fährt erschrocken herum un greift nach seinem Schwert. Als er jedoch sieht, wer da vor ihm steht, ist er sichtlich erleichtert.

"... Mann. Hat die Jagd etwa schon begonnen? Mich hat niemand geweckt."

Jetzt verfinstert sich die Miene des Soldaten wieder etwas, und er schaut Dich misstrauisch an. "Was macht Ihr hier oben, Herr Essansor?" Seine Hand ruht auf dem Schwertgriff.

"Ich? Ich mache nur einen kleinen Morgenspaziergang und interessiere mich für diese Ruinen? Ist etwas los?"

Er scheint sich zu einer Entscheidung aufzuraffen. "Ihr müsst mitgekommen. Ich muss dem Grafen Bescheid sagen."

"Aber sicher doch. Wo ist der Graf denn?"

"Kommt bitte mit!" sagt er und deutet in Richtung der Ruinen. Halb führend, halb schiebend geleitet er Dich weiter auf die Lichtung. Um einen grossen Schutthaufen herumgehend kommt Ihr zu einem einsamen erhaltenen Torbogen auf der Hügelkuppe. Dort steht eine kleine Gruppe von Personen versammelt. Du erkennst den Grafen, Camrem, Hauptmann Brandon, Gwendon, Ajac, diesen Turras si Verion - und einen Fremden. Dieser ist ein Hüne von einem Mann - nicht so übermässig gross, aber ungeheuer breit und massig gebaut. Er ist recht vornehm gekleidet und befindet sich gerade in einer Unterhaltung mit dem Grafen. Du kannst noch den Rest seiner Worte hören, bevor der Gardist das Gespräch unterbricht.

"... überzeugt davon, dass der rechtmässige Thronerbe in den Verliesen der Burg zu Gwynneth schmachtet. Ich habe ..."

"Herr Graf, Herr Hauptmann!" ruft der Dich führende Soldat, und alle Aufemerksamkeit richtet sich auf Dich.

Mit welchen Erlebnissen soll es weitergehen?

[Ajac] - [Garthan] - [Gwendon] - [Morten] - [Tim] - [Turras]