Gwynneth Online Kampagne
Sitzung 7: Feuer!
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Gwendon huscht durch die dunklen und nassen Straßen Gwynnins. Ein leichter Nebel ist vom Fluss her aufgezogen und verleiht der Stadt eine unwirkliche Atmosphäre. Irgendwo hinter dem Barden hallen gedämpfte Rufe durch die Nacht. Kein Mensch ist auf der Straße. Ist dies der richtige Weg zum Liësson-Tempel?
Linker Hand ragt plötzlich einer der Türme der alten Stadtmauer auf. Das ist zumindest die richtige Richtung. Plötzlich hört Gwendon das Schnauben eines Pferdes vor sich auf der Straße und dann eine Männerstimme, die irgendetwas Unverständliches sagt.
GM: Was tut Gwendon?
Gwendon drückt sich in den Schatten und versucht sein Atmung unter Kontrolle zu bringen.
GM: Die Geräusche bleiben vor ihm auf der Straße und kommen nicht näher. Vielleicht ein Wachposten?
Gwendon schleicht sich langsam an den Posten heran.
GM: Bitte einen Stealth-Wurf!
Gwendon rolls 4dF for a result of 1
Argwöhnischer Gardist: War da was?
Argwöhnischer Gardist: Ich hab das was gehört
Schniefender Gardist starrt in die Dunkelheit
Schniefender Gardist: Ich seh' nichts
Gwendon: Wo stehen die beiden?
Schniefender Gardist zieht die Nase hoch.
Gwendon: In der Strasse oder an einer Kreuzung?
GM: Die sitzen auf ihren Pferden mitten auf der Straße
Gwendon: Habe ich hier irgendwo die Möglichkeit wieder auf die Dächer zu kommen?
GM: Du meinst, auf der anderen Seite im Nebel noch eine Straße abgehen zu sehen
GM: Hier stehen die Häuser zu weit auseinander
Gwendon: Diese andere Strasse, ist die zwischen mir und den Gardisten?
GM: Nein, die Gardisten sind zwischen dir und der Straße
Gwendon: Irgendwelche Hauseingänge oder Nebengassen?
Gwendon: in denen man sich verstecken kann?
GM: Du kannst um die Häuser herumschleichen, aber du weißt nicht ob du dann im Nebel die Orientierung behältst
GM: Du kauerst schon in einem Hauseingang, der dich so gut es geht verbirgt
GM: Die beiden machen aber keine Anstalten sich weg zu bewegen
Gwendon: Ich sehe mich nach einem Stein um oder etwas, das man werfen kann, um ein Geräusch zu machen.
GM: Gwendons Hände tasten über den feuchten Boden und schließen sich um einen ordentlichen Stein
Gwendon: Kann ich zaubern, ohne dass die Leute mich hören?
GM: Das müsste gehen
Gwendon: Dann versuche ich einen Palsy auf des Pferd des argwöhnischen Gardisten.
GM: Gut, dann zaubere!
Gwendon: Wenn das Tier umkippt, versuche ich in die Nebengasse zu laufen.
Gwendon casts his Palsy spell with Good skill! [rolled 2, and GM Mod 0] The spell is of Good complexity. The spell works.
GM: Plötzlich knickt das Pferd des einen Gardisten laut wiehernd vorne ein.
Gwendon sprintet los.
Argwöhnischer Gardist stürzt auf die Straße
Argwöhnischer Gardist: Dreifach verfluchter Vladok!!!
Argwöhnischer Gardist: Arrrg, mein Bein
Schniefender Gardist: Was war das!
GM: Gwendon bitte einen Dexterity-Wurf
Gwendon uses his Great Dexterity attribute, resulting in a (0) Great effect!
GM: das andere Pferd scheut
GM: und der Gardist hat Mühe es unter Kontrolle zu halten
GM: Gwendon huscht ungesehen über die Straße und verschwindet in der Gasse
Gwendon lässt den Stein fallen.
GM: ooc: hab was vergessen, Gwendon bitte mal einen Power vs Power
Gwendon uses his Fair Power attribute, resulting in a (-2) Poor effect!
GM: Na, das war aber ein schwaches Pferd ... ;-)
Ralf Wagner: Tja, wir wollen doch den Spielfluss nicht aufhalten.
GM: Der Stein bleibt auf der Straße liegen, während Gwendon weiter in Richtung des Tempels eilt
GM: Die Straße verlässt den Schutz der geduckten Holzhäuser und führt Gwendon an einem abgearbeitetem Feld vorbei. Und dann ragt aus der Dunkelheit urplötzlich der trutzige kreuzförmige Bau des Liësson-Tempels auf. Rohbehaune Stämme, die in scharfen Spitzen auslaufen, verleihen dem Gebäude das Aussehen eines befestigten Anwesens. Ein doppelflügeliges Portal bildet den Eingang. Kein Licht ist zu sehen.
Gwendon läuft auf den Eingang des Tempels zu.
GM: Die Gegend hier ist verlassen
Gwendon versucht die Türe zu öffnen.
GM: Rechter Hand schimmern aus der Entfernung die Lichter durch den Nebel, aber der Tempel ist dunkel und die große Tür verschlossen
Gwendon geht um den Tempel herum und versucht Licht im Gebäude zu sehen.
Gwendon denkt: "Gibt es hier vielleicht auch ein Nebengebäude in dem die Priester wohnen?"
GM: Im hinteren Teil des Gebäudes schimmert Licht aus den Fenstern des Obergeschosses
GM: Ein Nebengebäude sieht Gwendon nicht
Gwendon sieht sich nach einem Hintereingang um.
GM: An der drehwärtigen Seite des Gebäudes gibt es eine kleine Nebentür
Gwendon sieht sich nochmals nach Verfolgern um und klopft dann.
GM: Gedämpft tönt das Pochen durch den Nebel. Einige Momente vergehen ...
Gwendon lauscht nervös auf Geräusche.
GM: Eine Stimme tönt aus dem Gebäude.
Torwächter: Wer da?
Gwendon: Mein Name ist Gwendon.
Torwächter: Was wollt ihr?
Gwendon: Ich muss dringend mit Eurem Hohenpriester sprechen.
Gwendon: Es geht um Leben und Tod des Königs.
GM: Ein Riegel wird bewegt und die Tür aufgezogen
GM: Gwendon sieht einen kleinen aber breitschultrigen Mann, der ihm mit einer Lampe ins Gesicht leuchtet ...
Gwendon versucht sich durch die Spalte hineinzudrücken.
Gwendon: Verriegelt die Tür wieder!
GM: einen DEX-Wurf bitte!
Gwendon uses his Great Dexterity attribute, resulting in a (-1) Good effect!
GM: Und einmal Fast Talk!
Gwendon uses his Fair Fast Talk skill, achieving a Good result! [rolled 1, and GM Mod 0]
Torwächter schließt die Tür und schiebt den Riegel vor
Gwendon atmet erleichtert auf.
Torwächter hält die Lampe hoch und mustert Gwendon
Torwächter: Es ist viel Aufregung in der Stadt.
Gwendon: Bitte bringt mich zu eurem Hohepriester.
Torwächter: Was hat das zu bedeuten?
Gwendon: Nur Liësson kann jetzt noch helfen.
Torwächter: Der Hohepriester ist ins Gebet vertieft
Gwendon: Ihr müsst mich unbedingt zu ihm bringen.
Torwächter: Ihr sprecht vom König?
Torwächter: Was ist mit ihm?
Gwendon: Der König hat den Oberpriester des Gerechtigkeitstempels angegriffen.
Torwächter schaut Gwendon verblüfft an
Torwächter: Kommt mit!
Gwendon: Es sollte eine Untersuchung geben...
Torwächter führt Gwendon eine steile Treppe empor ...
GM: und klopft an eine Tür
Torwächter: (laut) Eure Erhabenheit! Es ist dringend ...
Gwendon tritt nervös vom einen Bein auf das andere
GM: Die Tür fliegt auf und Gwendon sieht im Schein der Lampe eine stattliche Gestalt, die einen Waffenrock trägt und ein Schwert in der Hand hält ...
Cerem ap Hadraing: Was ist?
Gwendon: Mein Name ist Gwendon.
Gwendon: Ich bin hier, um euch um Hilfe für den Saër-Tempel zu ersuchen.
Torwächter: Dieser Mann hier sagt Geren habe die Hohepriesterin des Saër-Tempels angegriffen
Cerem ap Hadraing: Was? Vergreift er sich jetzt schon an Priestern?
Cerem ap Hadraing sieht Gwendon durchdringend an
Cerem ap Hadraing: Sprecht ihr die Wahrheit?
Gwendon: Ja. Subran ab Gawaen wollte eine Untersuchung durchführen und dazu Gefangene
Gwendon: befragen, die festgenommen wurden, als sie versuchten, den Prinzen zu befreien.
Cerem ap Hadraing: Davon habe ich gehört. Wo ist die Hohepriesterin jetzt?
Gwendon: Geren war dagegen und befahl die Herausgabe dieser Gefangenen.
Gwendon: Im Tempel griff Geren sie dann an und tötete sie fast.
Gwendon: Sie haben sich jetzt im Priesterhaus verschanzt.
Cerem ap Hadraing: Was für ein Frevel!
Gwendon: Das Viertel ist von Wachen umstellt.
Cerem ap Hadraing: (zum Torwächter) Ruf die Gemeinde zusammen! Ich gehe zum Tempel des Saër.
Cerem ap Hadraing: (zu Gwendon) Kommt mit!
Gwendon: Ihr seid der einzige in der Stadt, der den Mut hat, sich dem König entgegenzustellen.
Gwendon folgt Cerem.
Cerem ap Hadraing Packt sein Schwert, wirft sich einen Umhang über die Schultern und eilt die Treppe hinunter
GM: Während Gwendon versucht, mit den langen Schritten Cerems mitzuhalten, hört er hinter sich aus dem Tempel des Liesson den Klang einer Glocke durch den Nebel schallen
Cerem ap Hadraing: Wer seid ihr?
GM: fragt Cerem Gwendon über die Schulter
Gwendon: Ich war im Saër-Tempel als es zu dieser Auseinandersetzung kam.
GM: Währenddessen im Saër-Tempel.
GM: Tim kommt gerade von oben runtergestürzt und ruft "Feuer!"
GM: Turras ist in der Küche und hat eine Feuerregen von oben kommen sehen.
GM: Jemand hat aus der Gasse ein Brandgeschoss gegen eins der Fenster oben geworfen
Harren: Hilfeee!
Tim rennt leise fluchend die Treppe runter
Tim sieht sich dabei nach Eimern oder Decken um
Quin Verrasantar: Was ist los?
Turras: (zu Quin) ein Brandgeschoss
Tim schaut Quin etwas verdutzt an
Tim: Es brennt?
Tim sieht sich dabei immer noch hektisch um
Quin Verrasantar: Wie schlimm?
Tim: Ein Brandgeschoss
Tim: Es wurde durch das Fenster geworfen
Tim: Der Raum ist wohl verloren
GM: Hier im Raum sind keine Eimer oder Decken zu sehen
Turras: (zu Tim) können wir das Feuer löschen ?
Harren: OH NEIN! Dann steht gleich das ganze Haus in Flammen
Harren: Wir müssen hier raus.
Harren eilt in Richtung Vordertür
Tim: (zu Turras): *zuckt mit den Schultern*
Tim sieht Harren nach
Tim: HALT
Tim setzt harren nach
GM: Tim: Dex-Wurf bitte!
Turras wirft einen Blick aus dem Fenster
Tim uses his Great Dexterity attribute, resulting in a (0) Great effect!
GM: Turras: Qualm steigt vor dem Fenster auf, Turras kann nichts erkennen
GM: Mit zwei schnellen Schritte erreicht Tim Harren und hält ihn fest
Tim: (zu Harren): Immer ruhig, das löschen wir schon
Quin Verrasantar: Schnell, dort im Baderaum sind Eimer und Wasser!
Quin Verrasantar deutet auf die Tür neben der Treppe
Turras eilt zur Treppe
Tim schleift Harren mit
GM: Geron und Harrag eilen zur Tür des Baderaumes
Turras rennt nach oben
Tim bewegt sich Richtung Baderaum. Einen kurzen Seitenblick zu Quin werfend.
Turras: (ooc) Ist der Raum der Hohepriesterin von dem Dachraum getrennt?
Argan (Tempelwache): (ruft von der Hintertür) Da ist wieder einer! Sollen wir uns den schnappen?
GM: @Turras: Sie hat ihren eigenen Raum oben.
Tim: (ruft): DIE TÜREN BLEIBEN ZU!
Turras: (ooc) ist Qualm im Treppenhaus ?
GM: @Turras nein noch nicht
GM: Tim: Quin geht aus dem Weg, macht aber keine Anstalten selbst mit anzufassen
Turras öffnet die Tür zum Dachraum und blickt hinein
GM: @Turras: Eine Rauchwolke und Hitzewelle schlägt ihm entgegen!
Tim geht zum Baderaum und sieht sich nach Eimern und Wasser um.
Turras schlägt die Tür schnell wieder zu
GM: @Turras bitte einen CON-Wurf!
Turras uses his Good Constitution attribute, resulting in a (1) Great effect!
GM: Turras schlägt die Tür wieder zu!
Turras geht in den Raum der Hohepriesterin
GM: @Tim: Dort stehen Waschzuber und Eimer. Einer der Waschzuber ist gefüllt
GM: @Tim Die beiden Tempelwachen schnappen sich je einen Eimer, füllen ihn und stürzen nach oben.
Tim greift sich einen Waschzuber und füllt ihn, tut es dann den beiden Wachen gleich
GM: Turras muss sich an die Wand des Flures drücken, um die "Feuerwehr" vorbei zu lassen.
GM: Jetzt dringt Qualm unter der Tür hervor, hinter der es brennt
Turras: (ooc) wer ist bei der Hohepriesterin ?
GM: @Turras: Ein Priester
Turras: (ooc) und Ajac?
GM: Ajac ist unten
Geron (Tempelwache) öffnet die Tür zum Brandherd
Turras: (zu dem Priester) können wir die Hohepriesterin transportieren ?
Tim hält etwas Abstand
GM: Rauch und Flammen schlagen ihm entgegen
Tim versucht abzuschätzen, ob das Feuer wohl mit der Anzahl Leuten zu löschen ist
Geron (Tempelwache) beisst die Zähne zusammen und schüttet den Inhalt seines Eimers in das Zimmer
GM: und macht dann Platz für die anderen
GM: Tim bitt einen INT-Wurf
Tim uses his Fair Intelligence attribute, resulting in a (-3) Terrible effect!
Ein Saër-Priester: (zu Turras) Es muss gehen!
Tim kratzt sich am Kopf
GM: Tim hält das Haus für absolut verloren
GM: Keine Chance!
Turras sieht sich um, ob hier ein Mantel oder Überwurf liegt
Tim schüttelt den Kopf
Tim schüttet seinen Eimer halbherzig in den Raum
GM: @Turras: Im Zimmer der Hohepriesterin liegen mehrere Decken und auch ein Mantel hängt an der Wand
Ajac: (von unten) Wir müssen eine Kette bilden!
Tim: (zu Ajac runterrufend): Das hat keinen Sinn. Wir müssen hier raus!
Harren: Ja, ja! Bloß raus hier!
Tim nickt Harren beiläufig zu
Tim: (beiläufig)
Turras holt sich mehrere Decken, breitet sie über der Hohepriesterin aus. Dann nimmt er sich ein Decke, wirft sie sich über und bedeutet dem Priester das selbe zu tun
Harrag (Tempelwache): Er hat recht - das Feuer ist schon zu groß!
Harrag (Tempelwache): Dafür reicht das Wasser nie!
Ein Saër-Priester greift sich eine Decke und fasst mit an
Tim wirft den Zuber beiseite und eilt die Treppe runter
Turras versucht, zusammen mit dem Priester die Hohepriesterin nach unten zu bringen
GM: Während sich der Flur oben mit Rauch füllt, tragen Turras und der Priester die wieder bewusstlose Subran nach unten
Tim schaut sich untern nach Tempelwachen um
Harren eilt wieder zur Vordertür
Tim überlegt
GM: die beiden Wachen, die löschen wollten, eilen mit Tim nach unten
Tim wendet sich an die beiden Wachen
GM: die anderen beiden schauen von der Hintertür besorgt zu
Turras: (zu Harren) wer ist noch im Haus ?
Harren schaut sich hektisch um ...
Harren: .. ich ... weiß nicht ...
Turras: (ruft alle zusammen)
Tim: (zu den Wachen): Wir müssen herausfinden, ob einer der Türen unbeobachtet ist.
Eine Saër-Priesterin: Es sind jetzt alle hier!
Argan (Tempelwache): Hinter den Haus sind Leute in der Gasse.
Tim murmelt ein "Wahrscheinlich nicht" hinterher
Geron (Tempelwache) lugt aus einem der vorderen Fenster
Turras: (zu den Wachen vorne) Wie sieht es vorne aus?
Geron (Tempelwache): Hier sind auch Soldaten!
Harren: OH NEIN! Wir sind verloren!
Tim nickt knapp
Turras: (ooc) Haben wir eigentlich Schilde?
GM: Die Tempelwachen haben Rundschilde
GM: Aber Turras hat seins nicht dabei
Tim trägt kein Schild
Turras: (ooc) Wie viele Priester sind noch hier ?
Quin Verrasantar: Dann vorne raus! Da ist wenigstens Platz!
GM: Außer Subran und Quin noch zwei
Tim blickt besorgt zu Subran
Tim: Mit ihr wird die Flucht schwierig
Turras: (zu Tim) Was meinst Du, vorne oder hinten raus gehen?
Tim: (zu Turras): _Gehen_?
Turras: Schneller werden wir kaum sein
Turras: mit Subran, die getragen werden muss
Tim nickt nachdenklich
Tim: Und dann?
Tim: Festnehmen lassen?
Quin Verrasantar: Lasst sie mich tragen, Dann könnt ihr fort und Hilfe holen!
Turras: wir sollten versuchen, uns zum Liësson-Tempel durchzuschlagen
Quin Verrasantar bietet an, Turras Platz zu übernehmen
Turras nickt
GM: Quin und Turras tauschen die Plätze
Tim mustert Quin misstrauisch
Turras: die Schilde der Wachen werden uns Deckung geben, bis wir in eine der Seitengasse kommen
Tim: Hm
Geron (Tempelwache): Sollen wir raus?
Tim beschaut sich die Schilde
Turras: mit etwas Glück wird der Nebel dann unseren Rückzug decken
GM: Argan und Fewaell kommen nach vorne
GM: @Tim: Hölzerne Rundschilde, nicht besonders groß
Tim nickt zufrieden
Turras: (zu Geron) lange können wir hier nicht mehr bleiben
Tim: Gut
Geron (Tempelwache) schaut nach oben, wo sich das obere Stockwerk zusehends mit Rauch füllt
Tim: Dann sollten wir uns beeilen
Turras: (zu Harren) könntet Ihr noch helfen, die Hohepriesterin zu tragen ?
Tim sieht sich im Raum um
GM: Argan und Geron nehmen ihre Waffen hoch
Harren: Ja, ja, natürlich
Tim: Wir sollten die Lichter löschen, bevor wir die Türen öffnen
Fewaell (Tempelwache): Gute Idee!
Fewaell (Tempelwache) geht durch den Raum und löscht die Lampen
Tim macht sich daran die Lampen zu löschen
GM: Schnell wird es dunkel im Raum. Von oben leuchtet ein rötliches Glühen die Treppe herunter. Man hört die Flammen prasseln
Tim: (in gedämpftem Ton): Dann mal zur Vordertür
Harrag (Tempelwache) schiebt den Riegel der Vordertür beiseite und stößt die Tür auf
GM: Die Tempelwachen heben ihre Schilde, gehen schnell durch die Tür und bilden ein paar Schritte vor dem Haus einen Schildwall
GM: Der mit nur vier Mann jedoch etwas mager ausfällt
Tim schaut zu Turras und bedeutet ihm voranzugehen
Turras folgt den Wachen und schaut sich kurz suchend um
Tim: argl
Turgan: Da sind sie! Auf sie, Leute! Nieder mit den Verrätern!
Tim folgt Turras
Turras: (ooc) Turgan ?
GM: Harren, Quin und der Priester tragen Subran aus dem Haus. Die Saër-Priesterin macht das Schlusslicht
GM: @Turras: Du hörst die Stimme von Gerens Hauptmann Turgan
Turras: (ooc) Sehe ich ihn ?
GM: @Turras: Einen Alertness-Wurf bitte!
Turras uses his Good Alertness skill, achieving a Mediocre result! [rolled -2, and GM Mod 0]
GM: @Turras: Nein, er ist irgendwo jenseits der Krieger im Dunkeln
Tim hält Ausschau nach einer geeigneten Seitengasse
GM: Ein paar Fackeln werfen ein dürftige Licht auf die Straße vor dem Haus
GM: Die Schatten werden durch den Nebel verzerrt und wandern wie riesige Ungeheuer über die Hauswände
Tim blickt fragend zu Turras
Tim: Laufen?
Turras: (ooc) Wie viele Feinde sind zu sehen ?
GM: Dunkelheit und Nebel, machen die Szenerie in der Straße unübersichtlich, aber mindestens ein halbes Dutzend Gardisten steht den Tempelwachen gegenüber.
Turras: hmmm
GM: Einen Moment lang scheinen die Gardisten des Königs zu zögern, aber dann springt einer vor und dringt auf die Tempelwachen ein. Plötzlich ist die Gasse von Gebrüll und Waffengeklirr erfüllt.
Tim: (ooc) Wir sind an welchem Gebäude?
GM: Dem Priesterhaus rechts vom Tempel
Tim: (ooc) und die Schurken kommen von wo?
GM: Von der Marktplatzseite her
Tim stupst Turras kurz an und bewegt sich dann zügigen Schrittes nach rechts den Weg entlang
GM: @Tim: Rechts? Ihr seid auf der Straße vor dem Priesterhaus/Archiv. Rechts geht es zum Marktplatz
GM: Am Schuldturm vorbei zum rechten Rand der Karte
Turras: (zu den Wachen) versucht Euch zum Liësson-Tempel durchzuschlagen
Tim: (ooc) Oh, falsche Seite, dann natürlich links.
GM: Möchte jemand in den Kampf eingreifen? Oder wollt ich euch alle an der Hauswand vorbei drücken?
Turras stürmt nach links vor, um eine Bresche in die Feinde zu schlagen
GM: Als Turras nach links stürmt, taucht um die Hausecke plötzlich ein Gardist auf.
GM: Er ist genauso überrascht wie Turras
Tim folgt Turras
Turras versucht in umzustoßen
GM: Turras bitte einen DEX-Wurf
Turras uses his Great Dexterity attribute, resulting in a (-3) Mediocre effect!
GM: Schnell reißt der Gardist sein Schwert hoch und weicht Turras stürmischen Angriff aus. Dann versucht er ihn mit dem Schwert zu erwischen
Gardist uses his Broadsword, scoring a Poor result! [rolled -3] [ODF = 2]
Tim zieht seinerseits sein Schwert
Turras versucht ihn, mit dem Schwert zu treffen
GM: @Tim Willst du versuchen an Turras und dem Gardisten vorbei zu kommen?
Tim: Nein
GM: Der Hieb des Gardisten bleibt funkenschlagend an der Hausecke hängen
GM: @Turras: bitte einen Kampfwurf!
Gardist uses his Broadsword, scoring a Good result! [rolled 0] [ODF = 4]
Turras uses his Dark Bastard Sword, scoring a Good result! [rolled -1, and GM Mod 0] [ODF = 7]
GM: Die Klingen treffen aufeinander und prallen klirrend voneinander ab. Das Schwert von Turras' Gegner hat eine fette Scharte
Tim hält sich etwas im Hintergrund, die Gegend musternd
Turras schaut sich kurz nach den anderen um, dann schlägt wieder auf den Gardisten ein
GM: Die Gardisten versuchen die Tempelwachen auseinander zu treiben, aber noch hält der Schildwall
GM: im Hintergrund hört man die anfeuernden Rufe Turgans
GM: Turras bitte einen Kampfwurf!
Gardist uses his Broadsword, scoring a Great result! [rolled 1] [ODF = 3]
Turras uses his Dark Bastard Sword, scoring a Good result! [rolled -1, and GM Mod 0] [ODF = 6]
GM: Der blick über die Schulter war keine gute Idee!
GM: der Gardist nutzt den Moment der Unachtsamkeit und seine Klinge unterläuft Turras Deckung
GM: Aber der Hieb gleitet von Turras' Rüstung ab
Quin Verrasantar: (zu Tim): Los! Lauft durch die Lücke dort! Wir folgen Euch!
Turras: (denkt) Das war knapp
Quin Verrasantar stößt Tim in den Rücken!
Tim schaut nach einer "Lücke"
GM: Tim kann vielleicht an Turras und dem Gardisten vorbei die Straße hinunterlaufen. Ein tolle Lücke ist das jedoch nicht
GM: Turras bitte einen Kampfwurf!
Turras uses his Dark Bastard Sword, scoring a Good result! [rolled -1, and GM Mod 0] [ODF = 8]
Gardist uses his Broadsword, scoring a Fair result! [rolled -1] [ODF = 3]
Tim schlägt halbherzig hinter sich.
Tim: Immer ruhig
Tim greift sein Schwert fester
GM: Diesmal hat Turras die Oberhand und der Gardist hat Mühe sich zu wehren. Er erhält einen Kratzer am Arm und weicht zwei Schritte zurück
GM: Jetzt hat Tim die Gelegenheit!
Turras versucht, den Gardisten weiter nach hinten zu treiben, um die anderen zu decken
Tim nutzt die Gelegenheit und sprintet vor, bereit einem etwaigen Schlag auszuweichen
Hässlicher Gardist: Tim: DEX-Wurf bitte!
Tim uses his Great Dexterity attribute, resulting in a (1) Superb effect!
GM: Quin und die anderen, immer noch die Hohepriesterin schleppend, versuchen ebenso geschickt wie Tim an den Kämpfenden vorbei zu kommen.
GM: Turras: bitte einmal Alertness
Turras uses his Good Alertness skill, achieving a Fair result! [rolled -1, and GM Mod 0]
Joachim: gibt es eigentlich noch etwas anderes, als die -1 ?
GM: Plötzlich duckt sich der Gardist zur Seite weg und versucht Harren, der ihm etwas zu nahe gekommen ist, ein Bein zu stellen.
GM: Turras erkennt das Manöver gerade noch rechtzeitig
Turras versucht, sich dazwischen zu stellen
Tim sucht sich eine Dunkle Nische
GM: Turras einen DEX-Wurf bitte
Turras uses his Great Dexterity attribute, resulting in a (0) Great effect!
Gardist uses his Fair Dexterity attribute, resulting in a (1) Good effect!
GM: Turras macht einen schnellen Schritt dazwischen.
GM: Ein Angriff mit +1 bitte!
Gardist uses his Broadsword, scoring a Superb result! [rolled 2] [ODF = 3]
Turras uses his Dark Bastard Sword, scoring a Great result! [rolled -1, and GM Mod 1] [ODF = 5]
GM: Der Ausfall des Gardisten war nur eine Finte!
(Tim to Turras): uh oh
GM: Turras muss sein ganzes Können aufbieten, um dem folgenden Angriff auszuweichen. Die Klinge des Gegners schabt noch über seine Hüfte, durchdringt aber nicht die Rüstung
(Turras to Tim): oh, oh
Turras zuckt kurz zusammen und geht dann wieder zum Angriff über
GM: Quin und die anderen entkommen aus dem Getümmel und eilen die Straße weiter hinunter
GM: Hinter euch ertönt ein Siegesgebrüll und ein Blick zurück zeigt euch, dass die Gardisten die Tempelwachen auseinandergetrieben habe
Tim blickt zu dem Kampf zwischen Turras und dem Gardisten
GM: Während sie in Einzelgefechte verwickelt werden, stürzen zwei Gardisten hinter Euch her.
GM: Sie drohen Turras in den Rücken zu fallen!
Tim flucht leise
Tim sieht sich nach einem größeren Stein um
Turras dreht sich um, und stellt sich den beiden entgegen
GM: Durch den Nebel hört man plötzlich dumpf eine Glocke schallen!
GM: Tim: Die Straße ist hier gepflastert und es fällt nicht schwer einen Stein aus dem Pflaster zu ziehen.
Tim horcht woher der Glockenklang kommt
GM: @Tim: Schwer zu sagen im Nebel.
Tim steckt das Schwert weg und nimmt sich einen Stein
GM: Die Gardisten halten plötzlich inne und lauschen in den Nebel
Turras zieht sich vorsichtig weiter zurück
Tim: (ruft zu Turras): LAUF
Turgan: Los! Auf Sie! Lasst sie nicht entkommen. Ein Goldstück für jeden, wenn ihr sie erwischt!
Turras sieht sich kurz zu den Priestern um
Hässlicher Gardist zögert und lässt Turras vorbei
Turras versucht, zu den anderen aufzuschließen
GM: Die anderen beiden Gardisten gehen aber auf Turras los
Tim wirft den Stein achtlos über die Schulter hinter sich, bevor er kurz mit den Schultern zuckt
GM: Quin und die anderen hasten weiter die Straße hinunter, sind aber nicht besonders schnell
Tim stellt sich gut sichtbar in den Weg
GM: Dreht Turras sich um?
Turras stellt sich den beiden entgegen, versucht sich aber dabei weiter zurückzuziehen
Tim grummelt
Linkshändiger Gardist geht auf Tim los
Tim flüchtet
Hagerer Gardist greift Turras an
Gardist uses his Broadsword, scoring a Fair result! [rolled -1] [ODF = 4]
Hagerer Gardist: Turras Kampfwurf bitte!
Turras uses his Dark Bastard Sword, scoring a Good result! [rolled -1, and GM Mod 0] [ODF = 6]
Linkshändiger Gardist läuft an Turras vorbei hinter Tim her
GM: Turras lässt den Gardisten etwas auflaufen und verpasst ihm dann einen Hieb auf den Helm.
Hagerer Gardist: Der Gardist schüttelt benommen den Kopf, kämpft dann aber weiter
Tim flüchtet, den Nebel nutzend, die Gardisten von der anderen Gruppe weglockend
Turras versucht, die kurze Benommenheit auszunutzen, um den Gardisten mit einem schnellen Hieb zu treffen
GM: Will Tim dazu in eine Seitengasse ausweichen?
Tim: Ja
GM: Turras: Attacke!
Turras uses his Dark Bastard Sword, scoring a Legendary+1 result! [rolled 3, and GM Mod 0] [ODF = 7]
Gardist uses his Broadsword, scoring a Superb result! [rolled 2] [ODF = 5]
Turras: Na also
GM: Der Gardist reißt noch sein Schwert empor, aber zu spät
GM: Turras Klinge fährt ihm in die Schulter und mit einem Schrei sinkt der Gardist zu Boden
GM: Tim bitte einen Dex-Wurf!
Tim uses his Great Dexterity attribute, resulting in a (2) Legendary effect!
Gardist uses his Mediocre Intelligence attribute, resulting in a (3) Great effect!
Turras zieht sein Schwert aus dem Gegner und versucht, den Gardisten zu entdecken, der Tim hinterherläuft
GM: Tim lockt den Gardisten in eine Seitengasse, immer weiter fort vom Geschehen auf der Straße
GM: Turras: Sie sind schon im Dunkel verschwunden
Turras: ooc: Die Priester ?
Turgan taucht aus dem Nebel auf.
Turgan: (zu Turras) Verdammte Verräter! Wenigstens Dich werden ich noch erwischen!
Tim versucht dann den Gardisten abzuhängen, sobald er weit ab vom geschehen ist.
GM: Tim: Der Gardist bleibt dir aber erst mal auf den Fersen.
Turras: (zu Turgan) Wir werden sehen
GM: Tim stolpert durch die unbekannten, dunklen Gassen (einen Stealth-Wurf bitte!)
Turgan hebt seine Axt.
Tim uses his Mediocre Stealth skill, achieving a Great result! [rolled 3, and GM Mod 0]
Turgan uses his Battle Axe, scoring a Fair result! [rolled -2] [ODF = 6]
GM: Tim drückt sich in eine Hausnische und der Gardist stolpert fluchend an ihm vorbei!
Tim grinst
Turras uses his Dark Bastard Sword, scoring a Superb result! [rolled 1, and GM Mod 0] [ODF = 7]
GM: Turras weicht der schwerfälligen Axt leicht aus und versetzt Turgan einen schweren Hieb auf die Rippen!
Turgan weicht fluchend und sich die Seite haltend zurück
Tim wartet etwas ab bis der Gardist außer Hörweite ist
Linkshändiger Gardist verschwindet in der Dunkelheit, weiter nach Tim suchend
Turras zögert kurz, dann versucht er, im Nebel zu verschwinden
Tim macht sich dann auf vom dem Ort, versuchend wieder zurück zu finden
Linkshändiger Gardist: Aus der Dunkelheit ertönt plötzlich eine laute Stimme!
Cerem ap Hadraing: Was ist hier los?
GM: @Gwendon: Du errreichst mit dem Hohepriester die Gassen in der Nähe des Tempels
Gwendon sieht sich aufmerksam um.
GM: und die Gruppe mit der verletzten Hohepriesterin taumelt auf euch zu
GM: Aus dem Nebel vor euch ertönen Rufe und Waffengeklirr
Gwendon zieht sein Schwert.
Gwendon versucht, seine Freunde im Dunkel vor sich auszumachen.
Cerem ap Hadraing: Was geht hier vor?
Quin Verrasantar: Dort vorne! Sie greifen die Tempelwachen an!
Gwendon: "Turras?"
Gwendon: "Ajac?"
Quin Verrasantar: Die Leute des Königs!
Gwendon: "Tim?"
Turras: Gwendon?
Turgan verschwindet im Nebel
Tim versucht den Weg zurück zu finden
Gwendon: zu Cerem: Ihr müsst eingreifen!
GM: Und ihr hört, wie auch die anderen Gardisten Fersengeld geben
GM: als der Hohepriester auf der Bildfläche erscheint
GM: Ihr findet auf der Straße vor dem Priesterhaus wieder zusammen
Gwendon: Das war wohl knapp...
Gwendon: Seid ihr in Ordnung?
Turras: (zu Gwendon) gerade noch rechtzeitig ...
Tim schaut sich um und mustert die Anwesenden
Argan (Tempelwache) kümmert sich um den verletzten Fewaell
Turras: mir geht es gut, wie sieht es mit der Hohepriesterin aus ?
GM: Für Geron, eine der Tempelwachen, kommt jedoch jede Hilfe zu spät
GM: Er hat sein letztes Blut hier auf der Straße vergossen
Harren: Sie muss dringend Ruhe haben. Sie ist immer noch bewusstlos!
Tim atmet durch
Gwendon: an Cerem: Können wir sie zu Euch in den Tempel bringen?
Cerem ap Hadraing: Ja.
Gwendon: Dort ist sie - denke ich - sicher.
Cerem ap Hadraing: Folgt mir.
Gwendon folgt Cerem.
Turras folgt Cerem
GM: Während rötlicher Feuerschein aus dem Dach des Priesterhauses dringt, zieht ihr euch in Richtung Liësson-Tempel zurück.
GM: Rufe ertönen aus der Nachbarschaft und bald finden sich die ersten Leute zum Löschen zusammen
Nächste Sitzung
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