Adventures

Sword

Gwynneth NWN-Kampagne

Sitzung 1 (11): Der belagerte König

Vorherige Sitzung

Mannor ap Macmillian DeGabaldano Laurenzo

In der königlichen Burg, in die sich König Geren zurückgezogen hat, befinden sich unter anderen Mannor ap Macmillian, ein Priester des Liesson, und der narsarianische Spielmann DeGabaldano Laurenzo. Auf den Zinnen der Burg haben sie sich einen Überblick über die Lage verschafft, und von einer der Wachen unfreundlich zurecht gewiesen worden.

Wache des Königs: [Talk] Ihr seid ja immer noch hier?

Während Laurenzo direkt wieder nach unten eilt, betritt Mannor zuerst noch den Hauptturm der Burg.

GM: [Talk] Der Raum ist staubig und sieht wenig benutzt aus. An den Wänden stapeln sich offensichtlich unbenutzte Möbel.

Mannor ap Macmillian: [Talk] Wo ist der Nichtsnutz?

DeGabaldano Laurenzo: [Shout] Ich bin auf dem Weg nach unten. Wir treffen uns in der Halle!!!

Royal Castle - Ground Floor

Im Erdgeschoss der Burg halten nahe des Haupttors zwei Männer des Königs Wache.

DeGabaldano Laurenzo: [Talk] Und Jungs. Wie ist die Lage?

Wache des Königs: [Talk] Was geht dich das an?

DeGabaldano Laurenzo: [Talk] War ja nur ne Frage.

Wache des Königs: [Talk] Verpiss dich besser.

DeGabaldano Laurenzo: [Talk] Stürmt der Feind schon das Tor?

Wache des Königs: [Talk] Die trauen sich nicht.

DeGabaldano Laurenzo: [Talk] Ich denke, so langsam müssen sie. Bevor die anderen Grafen kommen.

Wache des Königs: [Talk] Die haben Schiss.

Wache des Königs: [Talk] Genau!

DeGabaldano Laurenzo: [Talk] Welche Grafen haben sich denn gegen den König verbündet?

Wache des Königs: [Talk] Bisher scheinen dieser Llannaid und die Teregs da zu sein

DeGabaldano Laurenzo: [Talk] Dann passt mal weiter auf.

Laurenzo geht weiter in die große Audienzhalle der Burg, wo Mannor wieder zu ihm stößt. Dort unterhalten sich gerade Nolar ap Tereg und Conall, der Haushofmeister.

Nolar ap Tereg Conall

GM: [Talk] Diese große Audienzhalle der Burg liegt im Halbdunkel und ist fast leer.

Conall: [Talk] Was soll ich denn dann tun?

Nolar ap Tereg: [Talk] Ruhe bewahren. Sorgt dafür, dass jeder seine Arbeit macht, haltet die Diener von den Wachen fern und schließt die Vorräte weg.

Conall: [Talk] [Seufz]Mögen die Götter uns gnädig sein.

Nolar ap Tereg: [Talk] Das werden sie, Conall. Das werden Sie. Saer und Liesson mögen Euch segnen.

Laurenzo spricht die beiden an.

Nolar ap Tereg: [Talk] Saer zum Gruß. Ich fürchte, der König empfängt zur Zeit niemanden.

Conall: [Talk] Verzeiht, dass zur Zeit alles drunter und drüber geht. Es sind schwierige Zeiten.

Nolar ap Tereg: [Talk] Herr Laurenzo! So war doch Euer Name, oder?

DeGabaldano Laurenzo: [Talk] Sehr wohl, Euer Gnaden.

Nolar ap Tereg: [Talk] Seid Ihr in Ordnung?

DeGabaldano Laurenzo: [Talk] Gibt es etwas, das wir für den König tun können?

Nolar ap Tereg: [Talk] Nein, zur Zeit nicht. Aber warum tragt Ihr einen Helm?

Nolar ap Tereg: [Talk] Es wirkt etwas merkwürdig.

DeGabaldano Laurenzo: [Talk] Falls die Feinde die Burg stürmen, will ich gerüstet sein.

Nolar ap Tereg: [Talk] Ah so. Na, wenn Ihr meint.

Mannor ap Macmillian: [Talk] Treue Diener sind stets gerüstet.

Nolar ap Tereg: [Talk] Das alle in Rüstung umherlaufen ist man ja gewohnt.

Nolar ap Tereg: [Talk] Aber man versteht Euch kaum.

Nolar ap Tereg: [Talk] Ihr klingt so dumpf.

Mannor ap Macmillian: [Talk] Seine Stimme ist eh nicht so lauschig.

DeGabaldano Laurenzo: [Talk] Das liegt wohl an meinem Akzent.

DeGabaldano Laurenzo: [Talk] Leider habe ich eure Sprache noch nicht so gemeistert.

Nolar ap Tereg: [Talk] Oh, da bin ich anderer Meinung, Ich habe Herrn Laurenzo schon singen hören.

DeGabaldano Laurenzo: [Talk] Hörste?

Mannor ap Macmillian: [Talk] Komm, lass uns nach dem Rechten schauen.

Nolar ap Tereg: [Talk] Seid vorsichtig.

Nolar ap Tereg: [Talk] Die Wachen sind nervös.

DeGabaldano Laurenzo: [Talk] Ich suche nach einer Küchenmagd. Könnt ihr mir sagen, wo ich sie finde?

Mannor ap Macmillian: [Talk] Sehr wohl.

Nolar ap Tereg: [Talk] Die Küche ist dort hinten rechts.

DeGabaldano Laurenzo: [Talk] Vielen Dank.

Laurenzo eilt zur Küche, wieder einmal ohne auf Mannors Versuche ein Gespräch anzufangen zu achten.

Mannor ap Macmillian: [Talk] Warte mal

Mannor ap Macmillian: [Talk] Laurenzo!

Mannor ap Macmillian: [Talk] Laurenzo.

Die Küche ist geschäftig. Mägde gehen ihrer Arbeit nach, Kinder laufen umher und alles wird von der Köchin Rhaechel beaufsichtigt.

Küchenmagd: [Talk] Verzeiht, aber ich muss arbeiten.

Rhaechel: [Talk] Verzeiht! Könnte ich wohl mit Euch sprechen?

DeGabaldano Laurenzo: [Talk] Ja, natürlich.

Rhaechel: [Talk] Wie Ihr ja wisst, sind wir in der Burg eingesperrt und wer weiss, was passieren wird.. Das ist ja schön und gut für die Wachen und die Hohen Herren, aber es sind auch Mütter mit ihren Kindern in der Burg. Meint Ihr nicht auch, dass sie die Burg verlassen sollten?

DeGabaldano Laurenzo: [Talk] Auf jeden Fall. In diese unglückliche Angelegenheit sollten keine Unschuldigen hinein gezogen werden.

Rhaechel: [Talk] Ihr habt absolut recht. Ich will den König darum bitten, dass er dafür sorgt, dass die Mütter mit ihren Kindern die Burg unter freiem Geleit verlassen können.

DeGabaldano Laurenzo: [Talk] Das ist eine gute Idee.

Rhaechel: [Talk] Würdet Ihr mich begleiten? Eure Anwesenheit würde meinem Anliegen mehr Gewicht verleihen. Bitte?

DeGabaldano Laurenzo: [Talk] Aber natürlich. Ihr könnt auf mich zählen.

Rhaechel: [Talk] Das ist sehr freundlich von Euch. Trefft mich bitte so bald wie möglich in der großen Halle.

DeGabaldano Laurenzo: [Talk] In Ordnung. Bis gleich.

Rhaechel verlässt die Küche in Richtung großer Halle, während Laurenzo und Mannor noch einen Moment verweilen.

Mannor ap Macmillian: [Talk] Schön, dass wir drüber geredet haben

DeGabaldano Laurenzo: [Talk] Na, irgendwie muss die Geschichte ja weitergehen.

Mannor ap Macmillian: [Talk] Oben ist jemand gefangen.

DeGabaldano Laurenzo: [Talk] Woher weisst Du das?

Mannor ap Macmillian: [Talk] Ich war da.

DeGabaldano Laurenzo: [Talk] Wo oben denn genau?

Mannor ap Macmillian: [Talk] Im Turmgeschoss.

Eines der spielenden Kinder versucht, Laurenzos Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen.

Ein Mädchen: [Talk] *zupf, zupf*

DeGabaldano Laurenzo: [Talk] Was denn Bursche

Ein Mädchen: [Talk] Hast Du... ich bin kein Bursche..."

Ein Mädchen: [Talk] *heul*

Mannor ap Macmillian: [Talk] Fiesling, Du!

DeGabaldano Laurenzo: [Talk] Soll sich nicht so anstellen. Immer Ärger mit den Blagen.

Mannor ap Macmillian: [Talk] Komm!

Zurück in der Halle werden die beiden Zeuge, wie Rhaechel versucht, zum König vorgelassen zu werden.

Rhaechel: [Talk] Ich möchte zum König. Ich habe ein wichtiges Anliegen.

Wache des Königs: [Talk] Niemand wird vorgelassen. Das ist sein ausdrücklicher Befehl.

Rhaechel: [Talk] Aber bitte. Es geht doch um die Kinder!

Wache des Königs: [Talk] Auf keinen Fall. Verschwinde, Frau!

Rhaechel: [Talk] Ach! Diese Ungerechtigkeit.

Mannor ap Macmillian: [Talk] Lass uns doch mal oben schauen.

DeGabaldano Laurenzo: [Talk] Lass uns doch mal zum König gehen!

Rhaechel: [Talk] Der Wächter will mich nicht vorlassen. Vielleicht könntet Ihr mit ihm reden?

Mannor ap Macmillian: [Talk] Gleich aufs ganze, ja?

Wache des Königs: [Talk] Was?

DeGabaldano Laurenzo: [Talk] Heda. Die Frau muss in einer wichtigen Angelegenheit zum König!

Wache des Königs: [Talk] Niemand darf zum König. Das ist mein klarer Befehl

DeGabaldano Laurenzo: [Talk] Wer hat den Befehl erteilt?

Wache des Königs: [Talk] Geren... der König selbst.

DeGabaldano Laurenzo: [Talk] Das kannst Du wem anders erzählen.

Mannor ap Macmillian: [Talk] Laurenzo...

Wache des Königs: [Talk] Ich weiss, wer mir was zu sagen hat.

DeGabaldano Laurenzo: [Talk] Mit einem wie Dir gibt sich doch kein König ab.

Wache des Königs: [Talk] Und du gehörst nicht dazu.

Nachdem er bei der Wache kein Glück hat, wendet sich Laurenzo an Nolar ap Tereg.

Nolar ap Tereg: [Talk] Saer zum Gruß! Darf ich fragen, wohin Ihr wollt?

DeGabaldano Laurenzo: [Talk] Zum König. Die Köchin möchte ihn darum bitten, Mütter mit ihren Kindern aus der Burg zu lassen, und ich unterstütze sie dabei.

Nolar ap Tereg: [Talk] Ah, das ist eine den Göttern wohlgefällige Absicht. Aber ich fürchte, der König ist nicht in der besten Stimmung. Wartet, ich werde Euch begleiten.

Als die Wache den Saer-Priester sieht, ist der Befehl des Königs plötzlich doch nicht mehr so wichtig.

Wache des Königs: [Talk] Der König empfängt nie... Oh, Herr Nolar. Verzeiht, ich öffne Euch sofort die Tür.

Nolar ap Tereg: [Talk] Sehr gut. Links und dann die Treppe hinauf

Rhaechel: [Talk] Ach, endlich. Folgt mir!

Mannor, Laurenzo und Nolar folgen der Köchin hinauf in die Gemächer des Königs. Dort unterhält sich Geren mit seinem Hauptmann Turgan, umgeben von einigen Wachen. Rhaechel spricht ihn an.

Audience with the King

Geren ap Camlin: [Talk] Was soll das? Ich hatte doch befohlen, nicht gestört zu werden.

Rhaechel: [Talk] Eure Majestät, bitte verzeiht die Störung, aber ich muss Euch drigend um etwas bitten.

Geren ap Camlin: [Talk] Was willst Du, Frau? Fass Dich kurz!

Rhaechel: [Talk] Majestät, es sind noch viele Kinder in der Burg. Kinder, die nicht in ihr Heim zurückkehren können, weil sie hier eingesperrt sind. Könntet Ihr dafür zu sorgen, dass sie die Burg verlassen können, bevor etwas passiert?

Geren ap Camlin: [Talk] Bevor etwas passiert? Was glaubst Du was passiert, Frau? Ich bin der rechtmäßige König! Diese Verräter werden sich feige davon machen, wenn meine Getreuen Gwynnin erreichen!

Rhaechel: [Talk] Aber Eure Majestät, wie lange wird das denn noch dauern. Und wenn Graf Tamaig die Burg stürmen lässt.

Geren ap Camlin: [Talk] Du wagst vor mir hier von diesem Verräter zu sprechen. Hüte Dich, Weib! Er wird schon bald am Galgen baumeln für seinen Hochverrat. Und mit ihm dieser Bastard Malvin!

Rhaechel: [Talk] Aber Eure Majestät....

Geren ap Camlin: [Talk] Schweig! Verschwinde, ich will nichts mehr hören!

Rhaechel: [Talk] Aber die Kinder...

Geren ap Camlin: [Talk] Ich habe gesagt, Du sollst schweigen!

Plötzlich zieht Geren in seiner Wut das Schwert und schlägt auf die Köchin ein. Tödlich getroffen sinkt diese zu Boden.

Rhaechel slain

Nolar ap Tereg: [Talk] Mein König!

Rhaechel : [Shout] Hilfe!

Einen Moment starren alle schockiert auf den Leichnam Rhaechels, unter dem sich ein großer Blutfleck ausbreitet.

Hauptmann Turgan : [Shout] Niemand rührt eine Waffe an!

Nolar ap Tereg: [Talk] Mein König, was habt Ihr getan?

Geren ap Camlin: [Talk] Raus, alle raus hier. Verschwindet! Alle!

Geren läuft aus dem Raum in Richtung seines Studierzimmers. Man hört eine Tür zuschlagen.

Royal Castle - 2nd Floor

Mannor ap Macmillian: [Talk] Hmm.

DeGabaldano Laurenzo: [Talk] Das war unwürdig.

Nolar ap Tereg: [Talk] Oh ....

Mannor ap Macmillian: [Talk] Eine wahrlich schändliche Tat.

Hauptmann Turgan: [Talk] Ihr habt gehört, was der König gesagt hat.

Hauptmann Turgan: [Talk] Tuan und Gwaen, ihr bezieht unten an der Treppe Posten.

DeGabaldano Laurenzo: [Talk] Am besten wir verdrücken uns.

Hauptmann Turgan: [Talk] Ulre, du bleibst oben an der Tür.

Hauptmann Turgan: [Talk] Uhr ihr, Nolar? Ihr solltet auch gehen. Und diese Leute mitnehmen.

Nolar ap Tereg: [Talk] Und der König?

Hauptmann Turgan: [Talk] Ich werde mich um ihn kümmern ... und um diese Frau.

Mannor ap Macmillian: [Talk] Ist der König gesund?

Nolar ap Tereg: [Talk] Ja... wieso fragt Ihr?

DeGabaldano Laurenzo: [Talk] Na kommt schon. Wir sollten unten weiterreden.

Mannor ap Macmillian: [Talk] Dies erscheint mir alles seltsam zu sein.

Hauptmann Turgan: [Talk] Ihr solltet gehen....

Mannor ap Macmillian: [Talk] Diese Tat..

Nolar ap Tereg: [Talk] Wir sprechen besser unten darüber

Mannor und Laurenzo gehen mit Nolar wieder nach unten in die große Halle.

Mannor ap Macmillian: [Talk] So, das war ja sehr erfolgreich.

Mannor ap Macmillian: [Talk] Ist der König bei Sinnen?

DeGabaldano Laurenzo: [Talk] Der König ist nicht bei Sinnen!

Nolar ap Tereg: [Talk] *schaut finster drein*

Nolar ap Tereg: [Talk] Er ist in letzter Zeit etwas... unausgeglichen.

Mannor ap Macmillian: [Talk] Das ist eine freundliche Beschreibung, deucht mir .

Conall, der offensichtlich erfahren hat, was passiert ist, tritt hinzu und spricht Mannor an.

Conall: [Talk] Ist das nicht fürchterlich? Der König greift seine eigenen Diener an? Hättet Ihr einen Moment Zeit?

Mannor ap Macmillian: [Talk] Ja, habe ich. Was wollt Ihr?

Nolar ap Tereg: [Talk] Conall, nehmt Euch in Acht was Ihr sagt!

Conall: [Talk] Oh, ja. Ich sollte lieber meinen Mund halten. [Zögert]

Mannor ap Macmillian: [Talk] Ja? Ihr wolltet etwas sagen?

Conall: [Talk] [Whisper]> Könntet Ihr mich später treffen? Oben im Turm?

Mannor ap Macmillian: [Talk] In Ordnung. Bis später.

Conall: [Talk] [Whisper]> Vielen Dank. Bis gleich.

Conall verlässt die große Halle.

Mannor ap Macmillian: [Talk] Gehen wir?

Nolar ap Tereg: [Talk] Ihr solltet Euch daraus halten.

DeGabaldano Laurenzo: [Talk] Nolar, Ihr müsst der Wahrheit ins Auge blicken. Der König ist krank.

Mannor ap Macmillian: [Talk] Unschuldige Menschen werden abgeschlachtet.

Nolar ap Tereg: [Talk] Aber er ist der König.

Mannor ap Macmillian: [Talk] Und wir sollen uns raus halten?

Mannor ap Macmillian: [Talk] Fürwahr, Eure Einstellung wundert mich!

Nolar ap Tereg: [Talk] Der Saer-Tempel wird sich darum kümmern.

Mannor ap Macmillian: [Talk] Aber wann?

Nolar ap Tereg: [Talk] Es ist nicht Eure Aufgabe.

Mannor ap Macmillian: [Talk] Dies zu beurteilen überlaßt mir.

DeGabaldano Laurenzo: [Talk] Wer ist dieser Malik von dem er geredet hat?

Nolar ap Tereg: [Talk] Ihr meint Malvin?

DeGabaldano Laurenzo: [Talk] Genau.

Nolar ap Tereg: [Talk] Ein Söldnerführer... ein ...

Nolar ap Tereg: [Talk] mysteriöser Geselle.

DeGabaldano Laurenzo: [Talk] Was heißt mysteriös?

Nolar ap Tereg: [Talk] Wurde von König Olbran damit beauftragt, ein Regiment auszustellen.

Nolar ap Tereg: [Talk] Na ja, er ist nicht von hier.

Nolar ap Tereg: [Talk] Weiss aber viel über Gwynneth.

Nolar ap Tereg: [Talk] Aber... ich muss mich um den König kümmern. Entschuldigt mich.

DeGabaldano Laurenzo: [Talk] Ist er hier?

Mannor ap Macmillian: [Talk] Laurenzo, kommst du?

Nolar ap Tereg: [Talk] Ja, bei den Grafen.

DeGabaldano Laurenzo: [Talk] Gut.

Nolar ap Tereg: [Talk] Entschuldigt.

Nolar verlässt die Halle in Richtung der königlichen Gemächer, während Mannor und Laurenzo sich auf den Weg zum Turm machen. Dabei kommen sie wieder einmal an den beiden Wachen des Haupttors vorbei.

Wache des Königs: [Talk] Wann werden wir endlich abgelöst?

Wache des Königs: [Talk] Wir haben doch gerade erst Posten bezogen. Das dauert noch.

Die beiden steigen hinauf bis in den großen Turm der Burg, wo Conall schon auf sie wartet.

Conall: [Talk] Ah, da seid Ihr ja!

Mannor ap Macmillian: [Talk] Ja. Was wollt Ihr nun?

Conall: [Talk] [Schaut sich suchend um.] Es ist doch offensichtlich, oder?

Mannor ap Macmillian: [Talk] Was ist offensichtlich?

Conall: [Talk] Na, dass Geren... der König... wahnsinnig ist, oder?

Mannor ap Macmillian: [Talk] Da könntet Ihr Recht haben.

Conall: [Talk] Wir brauchen Hilfe. Wer weiss, was Geren noch einfällt? Diese Belagerung muss aufhören.

Mannor ap Macmillian: [Talk] Und was soll ich dabei tun?

Conall: [Talk] Ich weiss vielleicht einen Weg, aus der Burg zu gelangen. Ihr könntet ihn nehmen und Hilfe holen.

Mannor ap Macmillian: [Talk] Warum geht Ihr nicht selbst?

Conall: [Talk] Ich? Ich habe Angst. Ausserdem wird man meine Anwesenheit vermissen. Ich muss mich hier um viel kümmern.

Mannor ap Macmillian: [Talk] Und wo ist dieser Weg?

Conall: [Talk] Im Keller. Es gab schon immer Gerüchte, dass ein geheimer Tunnel aus der Burg führt. Ich glaube, ich habe die Stelle gefunden, wo der Gang beginnt.

Mannor ap Macmillian: [Talk] Ihr glaubt es?

Conall: [Talk] Ich bin nicht sicher. Aber die rückwärtige Wand des Vorratskellers klingt eindeutig hohl. Ich habe nach einer Tür gesucht, aber nichts gefunden. Vielleicht habt Ihr mehr Glück.

Mannor ap Macmillian: [Talk] Und wenn ich den Tunnel gefunden habe?

Conall: [Talk] Sprecht mit der Hohepriesterin des Saer-Tempels, Subran ap Gawaen. Sie wird wissen, was zu tun ist.

Mannor ap Macmillian: [Talk] In Ordnung. Ich werde sehen, was ich tun kann.

Conall: [Talk] Wunderbar. Nehmt diesen Schlüssel. Er öffnet die Tür zum Vorratskeller.

Mannor ap Macmillian: [Talk] Und wo finde ich den Keller?

Conall: [Talk] Nehmt die Treppe gegenüber der Küche. Sie führt zum Vorratskeller.

Mannor ap Macmillian: [Talk] Gut. Wir sehen uns dann später.

Conall: [Talk] Mögen die Götter über Euch wachen! Viel Glück.

DeGabaldano Laurenzo: [Talk] Vielleicht sollten wir wirklich hier verschwinden.

Mannor ap Macmillian: [Talk] Danke! Ich versuche mein Bestes.

Gelangweilt von Mannors Unterhaltung stöbert Laurenzo in den Abstellkammern herum und schreckt ein paar Ratten auf.

Mannor ap Macmillian: [Talk] Was machst du denn?

Nachdem die Ratten erschlagen sind, hören die beiden Hilferufe aus dem Stockwerk über ihnen. Sie steigen weiter hinauf um nachzusehen.

Royal Tower - 2nd floor

GM: [Talk] Dieser Raum scheint eine Wachstube zu sein, in der gekämpft und die dann eilig verlassen wurde. Eine dünne Staubschicht liegt über allem.

DeGabaldano Laurenzo: [Talk] Lass uns doch mal nachsehen.

In einer Zelle ist ein alter, abgemagerter Mann eingesperrt.

Alter Mann: [Talk] Hilfe!

Alter Mann: [Talk] Bitte lasst mich raus.

Alter Mann: [Talk] Zu Hilfe!

Alter Mann: [Talk] Bitte lasst mich raus!

DeGabaldano Laurenzo: [Talk] Wer seid ihr?

Alter Mann: [Talk] Ich habe seit Tagen nichts gegessen!

Alter Mann: [Talk] Ich bin Guron ap Camlin!

DeGabaldano Laurenzo: [Talk] Wo sind denn die Wärter hin?

Mannor ap Macmillian: [Talk] Hier wurde gekämpft.

Alter Mann: [Talk] Vor ein paar Tagen gab es hier einen Kampf

Alter Mann: [Talk] Dann sind alle weg.

Alter Mann: [Talk] Ich habe nichts mehr gegessen!

DeGabaldano Laurenzo: [Talk] Wer hat denn gegen wen gekämpft?

Alter Mann: [Talk] Ich lebe nur vom Regenwasser!

Mannor ap Macmillian: [Talk] Wer hat gekämpft?

Alter Mann: [Talk] Eindringlinge ... gegen die Wachen.

Mannor ap Macmillian: [Talk] Wer hat gewonnen?

DeGabaldano Laurenzo: [Talk] Was denn für Eindringlinge?

Alter Mann: [Talk] Die Eindringlinge.. aber dann kamen mehr Wachen.

Mannor ap Macmillian: [Talk] Wir haben es ja gehört!

Alter Mann: [Talk] Und die sind geflohen... mit dem Prinzen

Alter Mann: [Talk] So lasst mich doch raus!

Mannor ap Macmillian: [Talk] Ja, doch.

Alter Mann: [Talk] Oder gebt mir zumindest etwas zu Essen!

Alter Mann: [Talk] Bitte!

Alter Mann: [Talk] Ich flehe Euch an!

Alter Mann: [Talk] Seid barmherzig gegenüber einem alten Mann!

DeGabaldano Laurenzo: [Talk] Warum seid ihr im Kerker?

Alter Mann: [Talk] Prinz Geren hat mich eingesperrt!

DeGabaldano Laurenzo: [Talk] Aus welchem Grund?

Alter Mann: [Talk] Mich, seinen Onkel!

Alter Mann: [Talk] Die Krone gehört rechtmäßig mir!

Alter Mann: [Talk] Jawohl!

Alter Mann: [Talk] Mir!

Alter Mann: [Talk] Mir!

Alter Mann: [Talk] Mir!

Mannor ap Macmillian: [Talk] Lassen wir ihn raus?

DeGabaldano Laurenzo: [Talk] Was hat Geren seinem Bruder angetan?

Alter Mann: [Talk] *zittert am ganzen Körper*

DeGabaldano Laurenzo: [Talk] Na los sagt schon.

Alter Mann: [Talk] Er hat ihm den Mord an seinem Vater untergeschoben!

Alter Mann: [Talk] Jawohl!

Mannor ap Macmillian: [Talk] Ich sag ja, der ist wahnsinnig.

DeGabaldano Laurenzo: [Talk] Warum sollte Geren seinen Vater ermorden?

Alter Mann: [Talk] Bitte, lasst mich raus!

Mannor ap Macmillian: [Talk] wo geht dieses Tor auf ?

GM : [Talk] Die Tür hat ein Schloss, aber kein Schlüssel ist zu sehen.

DeGabaldano Laurenzo: [Talk] Wer hat denn den Schlüssel mitgenommen?

Alter Mann: [Talk] Die Wachen .. oder waren es die Eindringlinge? Ich weiss nicht mehr.

Erschöpft von so viel Gerede setzt sich Laurenzo erst einmal an den Tisch der Wachstube.

Alter Mann: [Talk] Hallo!

Alter Mann: [Talk] Bitte!

Mannor ap Macmillian: [Talk] Müde?

Alter Mann: [Talk] Ich habe Hunger!

DeGabaldano Laurenzo: [Talk] Ein bisschen.

Alter Mann: [Talk] Habt Mitleid mit einem alten Mann.

Mannor ap Macmillian: [Talk] Hast du was zu essen für ihn?

Alter Mann: [Talk] Ich befehle es Euch!

DeGabaldano Laurenzo: [Talk] Ja.

Alter Mann: [Talk] Ich bin der rechtmäßige König!

DeGabaldano Laurenzo: [Talk] Hier habt ihr erstmal etwas zu Essen.

Laurenzo reicht dem alten Mann eine Räucherwurst durch die Gitterstäbe.

Alter Mann: [Talk] Oh, danke!

Alter Mann: [Talk] *mampf, mampf, schluck*

Alter Mann: [Talk] Hmmm Mdanmke hmmm.

DeGabaldano Laurenzo: [Talk] Ich werde mal sehen, ob ich den Schlüssel finde.

Alter Mann: [Talk] *mampf*

DeGabaldano Laurenzo: [Talk] Bisschen balla balla sind die alle, oder?

Da sie die Zellentür nicht öffnen können, steigen Laurenzo und Mannor wieder hinunter ins Untergeschoss des Turms, wo Conall gerade dabei ist zu gehen.

Royal Tower - First Floor

Conall: [Talk] Ich werde unten in der Küche sein.

Conall: [Talk] Ich hoffe Ihr findet den Gang!

Mannor interessiert sich für eine verschlossene Tür.

Mannor ap Macmillian: [Talk] Kannst du die aufmachen?

DeGabaldano Laurenzo: [Talk] Jaaa.

DeGabaldano Laurenzo: [Talk] Conall. Könnt ihr mir sagen, wer den Schlüssel zum Verlies hat?

Conall macht noch einmal kehrt.

Conall: [Talk] Verzeiht, wie bitte?

Mannor ap Macmillian: [Talk] Kannst du die aufmachen?

DeGabaldano Laurenzo: [Talk] Könnt ihr mir sagen, wer den Schlüssel zum Verlies hat?

Conall: [Talk] Der Kerkermeisteer, Nathell.

DeGabaldano Laurenzo: [Talk] Und wo finde ich den?

Conall: [Talk] Unten in den Verliesen.

DeGabaldano Laurenzo: [Talk] Und wer passt auf die Verliese oben auf?

Conall: [Talk] Oben? Seit der Prinz dort nicht mehr eingesperrt ist, sind sie unbenutzt.

DeGabaldano Laurenzo: [Talk] Der König hat seinen Onkel da oben "vergessen".

Conall: [Talk] Bitte? Seinen Onkel?

Conall: [Talk] Was meint Ihr?

DeGabaldano Laurenzo: [Talk] Der arme Mann ist dem Hungertod nahe.

Conall: [Talk] Dort oben ist noch jemand?

Conall: [Talk] Um der Götter willen....

DeGabaldano Laurenzo: [Talk] Ja. Guron ap Dingens. Ich kann mir die Namen so schlecht merken.

Conall: [Talk] Ach, der Verrückte?

Conall: [Talk] Der behauptet, der Bruder König Olbrans zu sein?

DeGabaldano Laurenzo: [Talk] Genau der. Man muss ihn trotzdem nicht verhungern lassen.

Conall: [Talk] Ich werde mich darum kümmern, dass er etwas zu essen erhält.

Conall: [Talk] Das ist ja was...

Conall: [Talk] Vergessen. tstss.

DeGabaldano Laurenzo: [Talk] Gute Idee!

Conall nimmt die Treppe nach oben, um nach dem Gefangenen zu sehen. Laurenzo wendet sich Mannor zu, der immer noch versucht, die Tür zu öffnen.

Mannor ap Macmillian: [Talk] Die Tür..

DeGabaldano Laurenzo: [Talk] So jetzt die Türe.

Laurenzo beginnt, die Tür einzuschlagen.

Mannor ap Macmillian: [Talk] Das kann ich auch ...

Eine Wache hört den Lärm und eilt herbei.

Wache des Königs: [Talk] Was ist hier los?

Wache des Königs: [Talk] Was soll das?

Wache des Königs: [Talk] Seid Ihr verrückt?

Mannor ap Macmillian: [Talk] Wir suchen was zu Essen für den alten Mann da oben.

DeGabaldano Laurenzo: [Talk] Wir haben gesehen, wie sich ein Spion da versteckt hat. Jawohl!

Wache des Königs: [Talk] Ein Spion?

DeGabaldano Laurenzo: [Talk] Jawohl.

Mannor ap Macmillian: [Talk] Da wurde gekämpft.

DeGabaldano Laurenzo: [Talk] Und weg.

Mannor ap Macmillian: [Talk] Weg ist er.

Während die Wache nachschaut, verdrücken sich Laurenzo und Mannor.

Wache des Königs: [Talk] Hier ist niemand

Wache des Königs: [Talk] Hey!

Wache des Königs: [Talk] Na sowas.

[...]

Mannor ap Macmillian: [Talk] Stimmt.

Mannor ap Macmillian: [Talk] Wir müssen uns nur abstimmen.

DeGabaldano Laurenzo: [Talk] Wollen wir in den Keller?

Mannor ap Macmillian: [Talk] Jupp.

Auf dem Weg in den Keller kommen die beiden mal wieder an den Wächtern des Haupttors vorbei.

Wache des Königs: [Talk] Ob die angreifen werden?

Wache des Königs: [Talk] Nee, die haben keinen Mumm.

Schließlich finden Laurenzo und Mannor den Vorratskeller.

[...]

DeGabaldano Laurenzo: [Talk] Da bist Du ja wieder.

Mannor ap Macmillian: [Talk] Geizhals.

DeGabaldano Laurenzo: [Talk] Du hast den Schlüssel.

Mannor ap Macmillian: [Talk] Ach ja.

Mannor hört verzweifelte Rufe von Gefangegen aus dem angrenzenden Verlies.

Mannor ap Macmillian: [Talk] Schon wieder.

Eine sorgfältige Suche fördert außer einigen Vorräten nichts zu Tage.

DeGabaldano Laurenzo: [Shout] ICH WILL SCHÄTZE.

Mannor ap Macmillian: [Talk] Sag ja : Geizhals

DeGabaldano Laurenzo: [Talk] Hier ist nichts.

GM : [Talk] Auch die hartnäckigste Suche, fördert kein Zeichen einer Geheimtür zu Tage.

DeGabaldano Laurenzo: [Talk] Mach mal mit.

DeGabaldano Laurenzo: [Talk] Wir brauchen eine Fackel.

Auf der Suche nach der Fackel kommen die beiden wieder in die Küche, wo sich auch Conall eingefunden hat.

DeGabaldano Laurenzo: [Talk] Sag mal Kleine. Gibts hier irgendwo eine Fackel?

Conall: [Whisper] Habt Ihr was gefunden?

DeGabaldano Laurenzo: [Talk] Nein.

Conall bemerkt die beiden herumstreunenden Kinder:

Conall: [Talk] Verschwinde mal.

Conall: [Talk] Und du auch.

Die Kinder entfernen sich.

DeGabaldano Laurenzo: [Whisper] Alles solide Wände

Conall: [Whisper] Hm.

Conall: [Whisper] Wirklich nicht? Seid ihr ganz sicher?

Während Laurenzo mit Conall redet, versucht Mannor, etwas aus dem Jungen heraus zu bekommen. Der ist angesichts des fremden Priesters jedoch so verschüchtert, dass er kein Wort herausbekommt.

Mannor ap Macmillian: [Talk] Hast du da schon mal gespielt?

DeGabaldano Laurenzo: [Whisper] Warum sollte Spielen die Tür öffnen?

Mannor ap Macmillian: [Talk] Hey, großer Mann.

Mannor ap Macmillian: [Talk] Hast du etwa Angst?

Mannor ap Macmillian: [Talk] Einer wie du kennt sich hier doch aus, oder?

Conall: [Whisper] Vielleicht, vielleicht...

DeGabaldano Laurenzo: [Whisper] Es ist sehr dunkel. Wir bräuchten eine Fackel.

Conall: [Whisper] Vielleicht führt der Gang nur hinter der Wand entlang.

Conall: [Whisper] Sind dort unten in der Kiste nicht Fackeln?

DeGabaldano Laurenzo: [Talk] Nein. Keine.

Conall: [Talk] Wartet.

Conall holt eine Fackel.

Mannor ap Macmillian: [Talk] Hey, Krieger.

Mannor ap Macmillian: [Talk] Die Jungs von heute haben Angst...

DeGabaldano Laurenzo: [Talk] Und?

Conall: [Talk] Hier.

Conall gibt Laurenzo eine Fackel.

DeGabaldano Laurenzo: [Talk] Prima. Danke

Conall: [Talk] Aber vielleicht ist die Tür auch in den Verliesen.

Mannor ap Macmillian: [Talk] Aha.

DeGabaldano Laurenzo: [Talk] Das wäre eine Möglichkeit. Vielleicht versuchen wir es da mal.

Conall: [Talk] Da ist nur eine Mauer zwischen dem Kerker und den Vorratskammern.

DeGabaldano Laurenzo: [Talk] Mannor, was schlägst Du vor?

Mannor ap Macmillian: [Talk] Wo gehts zu den Verliesen?

Conall: [Talk] Aus der Halle raus und dann links.

Conall: [Talk] Aber nehmt euch vor Nathell in Acht.

Von diese Idee beflügelt, eilen Mannor und Laurenzo zu den Verliesen der königlichen Burg.

Royal Cellar

Hier ärgert und quält der zwergwüchsige Kerkermeister Nathell einen gefangenen Bären.

Nathell: [Talk] Na, komm schon.

Nathell: [Talk] Komm doch!

Nathell: [Talk] Sind die Gitterstäbe zu hart für dich? Brown Bear: [Talk] GROOAARRR

Nathell: [Talk] Na komm doch!

Nathell: [Talk] Komm doch!

Nathell: [Talk] Du würdest mich jetzt gerne fressen was?

Nathell: [Talk] Ja! Brown Bear: [Talk] GROOAARRR

Nathell: [Talk] Zu stark für dich die Stäbe, was? Brown Bear: [Talk] GROOAARRR

Mannor ap Macmillian: [Talk] Netter Kerl.

Laurenzo öffnet einer der Zellentüren und spricht eine Gefangene an.

Nathell: [Talk] Hey!

DeGabaldano Laurenzo: [Talk] Wer seid ihr?

Nathell: [Talk] Lasst ihr die Gefangenen frei, oder was?

Gefangene: [Talk] Ich bin Nilla.

Mannor ap Macmillian: [Talk] kontrolle eurer arbeit

Nilla: [Talk] Kann ich gehen?

DeGabaldano Laurenzo: [Talk] Ich bin hier auf Geheiss des Königs.

Nilla: [Talk] Des Königs? *staun*

Nathell: [Talk] Gebt Euch nicht mit dem Gesindel ab!

DeGabaldano Laurenzo: [Talk] Weswegen seid Ihr hier, Nilla?

Nilla: [Talk] Wegen fast gar nichts.

Nathell: [Talk] Gestohlen hat sie.

Nathell: [Talk] Eine Diebin.

Nilla: [Talk] Nur ein paar Äpfel, Herr.

Nathell: [Talk] Ha!

DeGabaldano Laurenzo: [Talk] Und warum hast Du gestohlen?

Nilla: [Talk] Ich hatte Hunger, Herr.

Nathell: [Talk] Das sagen sie alle!

DeGabaldano Laurenzo: [Talk] Gibt es denn nicht genug zu essen?

Nilla: [Talk] Bitte Herr, ich bin schon seit drei Monaten hier.

DeGabaldano Laurenzo: [Talk] Wegen ein paar Äpfeln?

Nilla: [Talk] Die Ernte war schlecht.

Nilla: [Talk] Die Heuschrecken haben unser Getreide gefressen.

Nathell: [Talk] Blablabla, heul.

Nathell: [Talk] Ich kenne die Geschichte

Nathell: [Talk] Glaubt ihr kein Wort.

DeGabaldano Laurenzo: [Talk] Und für wie lange ist sie verurteilt worden?

Nilla: [Talk] Herr, ich lüge nicht.

Nathell: [Talk] Was weiss ich?

Nathell: [Talk] Das geht mich doch nichts an.

DeGabaldano Laurenzo: [Talk] Seid ihr hier der Wärter oder der Dompteur?

Nathell: [Talk] Ich bin der Kerkerkmeister!

DeGabaldano Laurenzo: [Talk] Dann müsst ihr doch wissen, wann ihr die Leute freilassen sollt.

Nathell: [Talk] Wenn mir Turgan oder der König sagt, ich solle jemand laufen lassen, ...

Nathell: [Talk] Dann tue ich dass.

Nathell: [Talk] Ansonsten bleiben sie halt drin.

Nilla: [Talk] Aber...

Nathell: [Talk] Halt du die Klappe!

DeGabaldano Laurenzo: [Talk] Na gut. Ich will es nicht an die große Glocke hängen. Lasst sie einfach frei und ich sage dem König nichts davon.

Nathell: [Talk] Was? Was wollt ihr dem König nicht sagen?

DeGabaldano Laurenzo: [Talk] Außerdem müsst ihr mir bitte die südliche Zelle öffnen.

Nathell: [Talk] Wieso das?

DeGabaldano Laurenzo: [Talk] Der König erwartet einen speziellen Gefangenen und ich soll die Zelle präparieren.

DeGabaldano Laurenzo: [Talk] Ein Magier wahrscheinlich. Jemand den einfacher Stahl nicht zurückhält.

Nathell: [Talk] Grummel, grummel.

Nathell: [Talk] Dann kommt mal da raus

Nathell: [Talk] Oder soll ich Euch einsperren?

Nathell: [Talk] Ein Magier sagt ihr?

Nathell zögert einen Moment.

DeGabaldano Laurenzo: [Talk] Wärt ihr so freundlich.

Mannor ap Macmillian: [Talk] Sonst wäre ich nicht hier.

Der Kerkermeister schließt die Zellentür auf.

DeGabaldano Laurenzo: [Talk] Danke.

Nathell: [Talk] Hm. Grummel.

Nathell: [Talk] Da ist ja ewig niemand mehr drin gewesen.

Nathell: [Talk] Grummel.

Nathell: [Talk] Und ?

Nathell: [Talk] Zufrieden mit der Zelle?

Laurenzo untersucht die Zelle und entdeckt eine geheime Tür in der Wand.

DeGabaldano Laurenzo: [Talk] Mannor, würdet Ihr bitte mal kommen.

Mannor ap Macmillian: [Talk] Lasst uns bitte einen Augenblich alleine.

Nathell: [Talk] Warum das denn nun wieder?

DeGabaldano Laurenzo: [Talk] Ja. Ich glaube, ihr müsst jetzt das arme Mädchen freilassen.

Mannor ap Macmillian: [Talk] Ich bitte darum.

Nathell: [Talk] Wo soll sie denn hin?

Nathell: [Talk] Kann ja wohl kaum raus?

DeGabaldano Laurenzo: [Talk] Schickt sie einfach zu mir rüber.

Nathell: [Talk] Grummel.

Nathell: [Talk] Geht mir doch aus dem Weg!

Mannor ap Macmillian: [Talk] Moment bitte.

DeGabaldano Laurenzo: [Talk] Ich danke Euch für Eure Freundlichkeit.

Nathell: [Talk] Grummel, grummel.

DeGabaldano Laurenzo: [Talk] *kicher*

Nilla

Nathell öffnet Nillas Zelle und lässt sie frei.

Nathell: [Talk] Verschwinde, Göre. Der feine Pinkel da will was von Dir!

Schnell läuft Nilla zu ihren Rettern.

Nilla: [Talk] Danke, danke!

Mannor ap Macmillian: [Talk] In Ordnung.

Nilla: [Talk] Wie kann ich Euch danken?

DeGabaldano Laurenzo: [Talk] Hallo Nilla. Du kennst Dich doch bestimmt draußen aus?

Mannor ap Macmillian: [Talk] Na also.

Nilla: [Talk] Ein wenig.

Nilla: [Talk] Oh, was ist das?

Mannor ap Macmillian: [Talk] Was machen wir mit dem Zwerg?

DeGabaldano Laurenzo: [Talk] Dann kannst Du uns eine Weile führen. Komm einfach mit.

Nilla: [Talk] Eine geheime Tür?

Nilla: [Talk] Woher wusstet Ihr das?

DeGabaldano Laurenzo: [Talk] Ein Tipp von einem Freund.

Mannor ap Macmillian: [Talk] Eingebung Liessons.

Die drei schlüpfen durch die Geheimtür und schließen sie hinter sich.

Nilla: [Talk] Und wohin gehen wir?

DeGabaldano Laurenzo: [Talk] Raus hier.

Nilla: [Talk] Das ist gut!

Eine Treppe führt hinab in einen dunklen Tunnel. Laurenzo entzündet eine Fackel.

Secret Tunnel

Nilla: [Talk] Ihr denkt aber auch an alles!

Dire Rat

Plötzlich umschwärmt ein Rudel aggressiver Ratten die drei. Darunter ist ein riesiges, unheimliches Exemplar. Mannor erledigt die meisten, aber Laurenzo wird gebissen.

Nilla: [Talk] Iiihhh , Ratten!

Mannor ap Macmillian: [Talk] Eklig.

Nilla: [Talk] Ihr... wie heisst Ihr eigentlich?

DeGabaldano Laurenzo: [Talk] Mir geht's nicht gut.

Der Rattenbiss hat bei Laurenzo Spuren hinterlassen.

Mannor ap Macmillian: [Talk] Ein Geizhals eben.

DeGabaldano Laurenzo: [Talk] Ich heiße Laurenzo.

Nilla: [Talk] Laurenzo. Ihr seht nicht gut aus.

Mannor ap Macmillian: [Talk] Bleib hinter mir.

Mannor ap Macmillian: [Talk] Komm mal dichter ran, wegen des Lichtes.

Ein Stück weiter den Tunnel hinein, treffen die drei wieder auf ein Rudel Ratten. Diesmal nimmt Laurenzo seine Armbrust zur Hand und erlegt auch prompt die letzte Ratte damit. Um beide Hände frei und trotzdem weiterhin Licht zu haben, wirkt Laurenzo einen kleinen Zauber.

Nilla: [Talk] Was für ein Schuss!

DeGabaldano Laurenzo: [Talk] Ich hab nicht an den Lichtzauber gedacht.

Nilla: [Talk] Was ist das für ein Tunnel?

Es wird zusehends deutlich, dass der Rattenbiss nciht so harmlos war.

DeGabaldano Laurenzo: [Talk] Mannor. Kannst Du Krankheiten heilen?

DeGabaldano Laurenzo: [Talk] Nilla bleib dicht bei uns. Gefangene : [Shout] Herr Mannor!

Mannor ap Macmillian: [Talk] Ja?

Nilla: [Talk] Laurenzo geht es nicht gut.

Nilla: [Talk] Könnt Ihr ihm helfen?

Nilla: [Talk] Er ist ganz blass.

Mannor ap Macmillian: [Talk] Besser?

DeGabaldano Laurenzo: [Talk] Ein Rattenbiss schwärt an mir.

Nilla: [Talk] Nicht wirklich.

Mannor ap Macmillian: [Talk] Nicht mehr.

DeGabaldano Laurenzo: [Talk] Ich fühle mich krank.

Mannor ap Macmillian: [Talk] Du bist krank

DeGabaldano Laurenzo: [Talk] Ich glaube.

Nilla: [Talk] Die Ratten waren das!

Die drei bewegen sich vorsichtig weiter, durchqueren eine Höhle und sehen in der Tunnelwand eine Tür.

Mannor ap Macmillian: [Talk] Vorsicht.

DeGabaldano Laurenzo: [Talk] Was?

Mannor ap Macmillian: [Talk] Da ist was Großes drin.

Nilla: [Talk] *lauscht an der Tür*

DeGabaldano Laurenzo: [Talk] Was heißt groß?

Nilla: [Talk] Da sind viele Ratten drin!

Mannor ap Macmillian: [Talk] Brauche ich gerade nicht.

DeGabaldano Laurenzo: [Talk] Dann lasst uns weitergehen.

Etwas weiter stoßen sie auf eine weitere Tür, diesmal allerdings aus Stein.

Nilla: [Talk] Eine mekrwürdige Tür.

Mannor ap Macmillian: [Talk] Horch mal.

Nilla: [Talk] *horcht an der Tür*

Nilla: [Talk] Ich kann nichts hören

Mannor ap Macmillian: [Talk] Wagen wir es?

DeGabaldano Laurenzo: [Talk] Ja.

Nilla: [Talk] Was wagen?

Mannor versucht die Tür zu öffnen, aber sie bewegt sich nicht.

Mannor ap Macmillian: [Talk] Zu.

DeGabaldano Laurenzo: [Talk] Dumm.

Nilla: [Talk] Sie hat kein Schloss.

Mannor ap Macmillian: [Talk] Auch dumm.

Ein paar Schritte weiter ist der Gang eingestürzt und jedes Weiterkommen unmöglich.

Mannor ap Macmillian: [Talk] Na gut, also doch die Tür.

Mannor ap Macmillian: [Talk] Überzeugt, grummel.

Nilla: [Talk] Passt bloss auf.

Nilla: [Talk] Habt ihr eine Waffe?

Mannor ap Macmillian: [Talk] Moment.

Nilla: [Talk] Ein Dolch oder so?

Laurenzo gibt Nilla einen Dolch.

Nilla: [Talk] Danke!

DeGabaldano Laurenzo: [Talk] Wollen wir?

Nilla: [Talk] Alles klar?

Mannor öffnet die Tür und eine Horde Ratten strömt ihm entgegen. Tapfer hält er die Tür, während Laurenzo den einen oder anderen Treffer mit seiner Armbrust anbringen kann. Als die Ratten drohen, an Mannor vorbei in den Gang zu kommen, schlägt dieser die Tür zu und lehnt sich mit dem Rücken dagegen.

Mannor ap Macmillian: [Talk] Pause.

DeGabaldano Laurenzo: [Talk] Ok, ruhen wir uns aus.

GM : [Talk] Es ist zu kalt und zu nass, um sich hier erholen zu können.

Mannor ap Macmillian: [Talk] Ob das Untote sind?

DeGabaldano Laurenzo: [Talk] Dann müssen wir wieder ran.

Laurenzo stimmt ein Liedchen auf seiner Laute an und Mannor und Nillas Stimmung bessert sich sofrt erheblich.

Nilla: [Talk] Oh wie schön!

Mannor ap Macmillian: [Talk] Danke.

Mannor ap Macmillian: [Talk] Sind das Untote?

DeGabaldano Laurenzo: [Talk] OK. Es sind doch nicht mehr so viele.

Nilla: [Talk] Untote?

Mannor ap Macmillian: [Talk] Sind Schreckensratten Untote?

Mannor ap Macmillian: [Talk] Kaum.

Nilla: [Talk] *schüttelt den Kopf*

DeGabaldano Laurenzo: [Talk] Mannor mach schnell. Das Lied hält nicht ewig.

Mannor öffnet die Tür wieder und stürzt sich auf die Ratten. Einige Augenblicke später sind die letzten Biester tot.

In dem hinter der Tür liegenden Raum finden sich die Kadaver einiger riesiger Ratten.

Nilla: [Talk] Die sind schon länger tot.

Neben einem besonders großen Exemplar findet Laurenzo einen seltsamen Stein.

Nilla: [Talk] Was war das?

DeGabaldano Laurenzo: [Talk] Ich glaube, ich habe den Schlüssel.

Mannor ap Macmillian: [Talk] Also die nächste Tür.

Als Laurenzo mit dem gefundenen Stein gegen die versperrte Tür drückt, schwingt diese plötzlich knirschend auf.

Nilla: [Talk] Oooh.

Hinter der Steintür führt eine Treppe nach oben, die durch eine Luke in einen dunklen Raum führt.

Last Inn - Cellar

Nilla: [Talk] Wo sind wir?

DeGabaldano Laurenzo: [Talk] In einem Keller. Kennst Du das hier Nilla?

Nilla: [Talk] Hm. Nein.

Nilla: [Talk] Hier ist wieder eine Geheimtür.

Mannor ap Macmillian: [Talk] Habe ich gesehen.

GM : [Talk] Der Raum sieht aus, als ob er zuletzt vor einigen Wochen bewohnt gewesen wäre.

Mannor ap Macmillian: [Talk] Hier ist es aber sehr gemütlich!

Nilla: [Talk] Ein Versteck!

DeGabaldano Laurenzo: [Talk] Bloß für wen?

Mannor ap Macmillian: [Talk] Findest du es auch gemütlich?

DeGabaldano Laurenzo: [Talk] Versteck für einen Magier?

Durch eine Geheimtür gelangen die drei in einen wohlbestückten Vorratskeller. Von der Decke scheint Licht durch die Ritzen einer Falltür.

Nilla: [Talk] Ein Vorratskeller.

Mannor ap Macmillian: [Talk] Ein Licht...

Die Falltür führt in einen Vorratsraum, der mit Gerümpel, Kisten und Fässern vollgestellt ist.

Nilla: [Talk] Ich weiss wo wir sind!

Nilla: [Talk] Das ist das Letzte Gasthaus!

Nächste Sitzung

[Top of Page]

NEVERWINTER NIGHTS (c) 2002 Infogrames Entertainment, S.A. All Rights Reserved. Manufactured and marketed by Infogrames, Inc., New York, NY. Portions (c) 2002 Bioware Corp. BioWare Aurora Engine copyright 1997-2002 BioWare Corp. All Rights Reserved.BioWare, the BioWare Aurora Engine, and the BioWare Logo are trademarks of BioWare Corp. All Rights Reserved. Neverwinter Nights, Forgotten Realms, the Forgotten Realms logo, Dungeons & Dragons logo, Dungeon Master, D&D, and the Wizards of the Coast logo are trademarks owned by Wizards of the Coast, Inc., a subsidiary of Hasbro, Inc. and are used by Infogrames Entertainment, S.A. under license. All Rights Reserved. Windows and Windows 95/98/2000 are registered trademarks of Microsoft Corporation. All Rights Reserved. The ratings icon is a trademark of the Interactive Digital Software Association. All other trademarks are the property of their respective owners.