Adventures

Sword

Ajac

RUNDE: 12

DATUM: 10. Aleet (Geistertag, Feuerwoche, Elrani) - Nachmittags

ORT: Ternad - Ein kleines Dorf nicht weit vom Forst von Dannmar

"Ich würde gerne nach Llannaid zurückkehren, auch wenn ich Eure Gastfreundschaft sehr zu schätzen weiß." Du lächelst verlegen auf den eben geleerten Teller und anschließend mit einem um Nachschlag flehenden Blick auf die rundliche Köchin, die zum Abräumen erscheint.

Diese lächelt freundlich zurück, und anstatt Deinen Teller abzuräumen, füllt sie Dir noch eine kräftige Portion von dem leckeren Eintopf nach.

"Ich weiß nämlich nicht, ob die Nichte des Grafen, Arwen, dort sicher angekommen ist. Nur bin ich, aus mir unerklärlichen Gründen, wohl ein gesuchter Mann geworden, deshalb möchte ich nicht gerne alleine reisen."

Du nimmst noch einen Löffel Eintopf, während der Dorfschulze nachdenklich die Stirn runzelt.

"Vielleicht kann ich auf einem Eurer Karren mitfahren, wenn Ihr das nächste Mal in die Stadt müßt."

"Hmm", brummt Dein Gegenüber. "Ich glaube, ich könnte Tioman dazu bringen, Euch mit seinem Wagen nach Llannaid zu bringen. Aber erst morgen. Heute ist es zu spät, und Tioman wird nicht im Dunkeln fahren wollen. Ihr könnt aber hier übernachten, wenn Ihr wollt, Herr Ajac."

"Das wäre sehr freundlich. Ich wüßte im Moment auch nicht, wo ich sonst hingehen sollte."

So wird es abgemacht: Die heutige Nacht wirst Du im Haus des Dorfschulzen verbringen und morgen dann mit dem Bauern Tioman in die Stadt fahren. Die Ereignisse des Tages haben Dich auch so ermüdet, daß Du bald nach Sonnenuntergang zu Bett gehst. Die Familie des Dorfschulzen hat Dir eine kleine Kammer unter dem Dach hergerichtet, und auf der einfachen Bauernliege schläft Du so gut wie in jedem fürstlichen Prunkbett.

...

Am nächsten Morgen schaukelst Du, auf Tiomans Ochsenkarren sitzend, der Stadt entgegen. Der Bauer ist ein kleiner rundlicher Mann, der nach einer etwas brummigen Begrüßung kaum noch ein Wort mit Dir gesprochen hat. Nur seinen Ochsen treibt er immer wieder mit einigen kräftigen Flüchen an.

Das Land um Dich herum ist merkwürdig still. Obwohl es schon spät im Herbst ist, und die Felder größtenteils abgeerntet, hättest Du mehr Menschen in dieser von Äckern und Weiden geprägten Landschaft erwartet. Zumindest waren auf dem Hinweg zum Jagdlager mehr zu sehen. Aber auf eine Frage in der Richtung zuckt Tioman nur mit den Schultern und brummelt etwas Unverständliches.

Mit welchen Erlebnissen soll es weitergehen?

[Ajac] - [Garthan] - [Gwendon] - [Morten] - [Tim] - [Turras]