Adventures

Sword

Ajac

RUNDE: 8

DATUM: 10. Aleët (Geistertag, Feuerwoche, Elrani) - Morgens

ORT: Der Forst von Dannmar

Du seufzst tief. "Euch zu überzeugen wird schwieriger, als die Verfolger unbewaffnet anzugreifen vermute ich. Also schlage ich vor, wir lassen das Pferd hier und schlagen uns zu Fuß in die Büsche."

Unbehaglich schaut Arwen zurück, von wo immer noch die Geräusche der Verfolger zu hören sind. "Ich gebe es nur ungern zu, aber Ihr habt wohl recht." Geschickt schwingt sie sich aus dem Sattel.

Zweifelnd schaust Du den Gaul an. "Kann man das Pferd dazu bringen, daß es in die Gegenrichtung davontrottet?"

"Wir können es nur versuchen", meint Arwen. "Wo sollen wir hin?"

Du schaust Dich suchend um. Rechter Hand werden die Bäume ein wenig lichter, dafür ist der Waldboden mit dichten Rhododendronsträuchern überwuchert. "Dort rechts scheint es einige dichte Gebüsche zu geben. Das scheint mir am geeignetsten zu sein."

Arwen nickt, geht zum Pferd und macht die Zügel am Sattelknauf fest. Dann zieht sie einen schmalen Dolch, den sie am Gürtel trägt, aus der Scheide und versetzt dem Tier einen schmerzhaften Stich in die Hinterbacken. Mit einem erbosten und erschrockenen Wiehern macht das Pferd einen Satz nach vorne und verschwindet galoppierend zwischen den Bäumen.

"Hoffentlich führt sie das eine Weile in die Irre", sagt Arwen und folgt Dir dann in die andere Richtung.

Bald seid Ihr tief in den Sträuchern verschwunden und haltet einen Moment inne, um nach den Verfolgern zu lauschen. Nach einigen Momenten sind auch mehrere Pferde zu hören, die aber ohne anzuhalten an der Stelle vorbeireiten, an der ihr abgebogen seid. Schnell werden sie leiser und bald ist nichts mehr von ihnen zu hören.

"Puh!" Du wischt Dir den Schweiß von der Stirn. "Hoffentlich merken sie nicht so bald, daß sie auf der falschen Fährte sind. Legen wir so schnell wie möglich einigen Abstand zwischen uns und diesen Ort."

Arwen nickt zustimmend, und schnellen Schrittes führt sie Dich in Richtung auf das Forsthaus zu.

...

Zwischen zwei Eichen hindurch spähst Du auf das geräumige Holzgebäude des Forsthauses. Es liegt auf einer Lichtung, über die ein klarer Bach fließt. Sein Gluckern und einige Vogelstimmen sind die einzigen Geräusche, die Du wahrnehmen kannst. Es sind weder Menschen noch Pferde zu sehen, und alles macht einen sehr friedlichen Eindruck. Trotzdem bist Du mißtrauisch nach den Ereignissen des Morgens. Vorsichtig kehrst Du zu Arwen zurück.

"Es ist niemand zu sehen. Wer wohnt denn im Forsthaus?" fragst Du Deine Begleiterin.

"Eigentlich nur der Förster und seine Frau. Ich weiß aber nicht, ob jetzt während der Jagd noch jemand anderes da sein sollte", antwortet sie.

"Dann bleibt uns wohl nichts anderes übrig, als nachzusehen, ob jemand zu Hause ist. Am besten wartet Ihr hier auf mich. Ich werde rufen, wenn alles sicher ist." Mit diesen Worten drehst Du Dich um und gehst in Richtung Forsthaus.

Du näherst Dich dem Gebäude von der Rückseite, immer bereit, beim ersten Anzeichen einer Gefahr in den Wald zu fliehen. Du überquerst den Bach auf einigen großen Steinen, die wohl extra zu diesem Zweck dort plaziert sind und gelangst schließlich zur Rückwand des Hauses. Du hältst Dich rechst, denn links befindet sich in Hühnerhaus, dem Du nur ungern zu nahe kommen möchtest. An einem Fenster hältst Du an und spähst vorsichtig ins Haus. Du blickst in einen großen Raum, an dessen Schmalseite ein kräftiges Feuer in einem Kamin brennt. Menschen sind jedoch keine zu sehen.

Du schleichst weiter an der Hauswand entlang and biegst gerade um die erste Ecke, als Du von der Vorderseite her, die Eingangstür gehen hörst. Schnell ziehst Du Dich wieder um die Ecke zurück und lauschst aufmerksam. Schritte kommen näher. Zum Wald zurück kannst Du jetzt nicht mehr, also ziehst Du Dein Kurzschwert und konzentrierst Dich auf einen Zauberspruch - "Tiranons Entzug der körperlichen Energien" scheint immmer noch der angemessenste zu sein. Die Schritte kommen näher, und als die Person um die Hausecke biegt kommen Dir die ersten Worte des Zaubers über die Lippen. Du beißt Dir jedoch auf die Zunge und zügelst Deine magische Kraft, als Du in das Gesicht einer zu Tode erschrockenen älteren Frau schaust. Der Holzeimer, der ihr aus der Hand gleitet und Hühnerfutter über den Boden schüttet, überzeugt Dich von ihrer Ungefährlichkeit.

Schnell steckst Du Dein Schwert weg. "Gute Frau, bitte erschreckt nicht! Ich brauche Eure Hilfe."

...

Bald hast Du der Försterin die Situation erklärt und befindest Dich mit der Frau und Arwen im Wohnraum des Hauses. Ihr erfahrt, daß der Förster sich mit den Männern des Grafen bei der Vorbereitung der Treibjagd war. Seine Frau erwartete ihn kaum vor Morgen zurück, und jetzt ist sie natürlich fürchterlich in Sorge um ihn. Das Ehepaar besitzt ein einziges Pferd - einen ziemlich alten Klepper, der in einem kleinen Stall am Rande der Lichtung untergebracht ist. Irgendwelche Räuber, Soldaten oder Söldner hat Ilienna, die Försterin, nicht gesehen.

Mit welchen Erlebnissen soll es weitergehen?

[Ajac] - [Garthan] - [Gwendon] - [Morten] - [Tim] - [Turras]