Adventures

Sword

Morten und Tim

RUNDE: 2

DATUM: 4. Aleët (Geistertag der Wasserwoche des Monats Elrani)

ORT: Die Stadt Llannaid im Königreich Gwynneth am Meer der Kälte

Morten: "Du schaust ja furchtbar aus. Hast Du das alles alleine getrunken ?"

Tim: "setz Dich un' trink ein Bier mit mirrrr. Pass auf.....: Jolgin is' tod, Aiunn kann Ringe zerspringen lasssssen un' ich wurde ... verstossen ... verstossen, ja!"

"Das mit dem Bier lassen wir erstmal !"

"Sag nich's. Du weisss schon alles un' suchs' .... ehhh .... den

"Was erzählst Du da ?"

"mörderer... ehh mörder."

"Mörder ? "

"Nich'? Wie du versteh's das nich'? Pass auf.....: Aiunn is heut' zu Jolgin gegang'n, aber Jolgin war schon tod un' deswegen is' sie wieder weggegangen. Ich bin dann zu Aiunn gegangen un' wollt ihr den Ring schenk'n, un' der geht dann enzwei, KNACK. Dann sach' sie verschwinde un' wird ganz wütend. Kenns' du Jolgin? Wärs ja nich' der einzige. Is irgend so'n Ficher ähhh Fischer...is aber tod jetz'. Aber wieso kennt Aiunn denn Jolgin, so'n armen Fischer? Na ja, sie kennt ja auch mich. Kanns' du auch Gold zerspring'n lassen? Hab ich noch nie geseh'n sowas. KNACK. Is' eigentlich schon dunkel draussen? Tatsächlich! Na, auch egal. Wie war Dein Tag......?

"Nein, ich kenne Jolgin nicht. Jolgin ist ermordet worden ? Wer ist Jolgin ? Und Aiunn war bei diesem Jolgin ? Wieso ? War die Stadtwache da ? Ja oder nein? Und sie hat Deinen Ring zerbrochen ? Mit den Händen ? Ich sag Dir: LASS DIE FINGER UND ERST RECHT ALLES ANDERE VON DIESER FRAU !

'Wo wohnst Du ? Ich bring Dich erstmal dahin. - Hallo Wirt, ich möchte das hier bezahlen ! - Und wenns sein muss, gehen wir zur Stadtwache. Ich würde sagen, wir gehen auf jeden Fall dorthin, ich kenne da jemanden.

'So Tim, komm, lass uns ziehen..."

...

Früh am nächsten Morgen, Tim ist noch etwas verkatert, erzählt er Morten etwas zusammenhängender von den Geschehnissen des letzten Tages.

"... was folgte war ein kurzes (recht einseitiges) Gespräch durch einige Zentimeter Zimmertür, leider vergeblich. Ich hab keine Ahnung was sie von diesem Jolgin wollte, noch warum er ermordet wurde. Von der Stadtwache halte ich aber auch nichts. Ich will nicht, dass Aiunn Probleme bekommt. Du kennst dort jemanden? Vieleicht lässt sich ja anderswie etwas herausfinden, ohne das Aiunn da reingezogen wird? Und warum rätst Du mir, die Finger und 'alles andere' von ihr zu lassen? Sie ist alles in allem eine atemberaubende Frau! Nett, gutaussehend, liebevoll, sympathisch, elegant, humorvoll, romantisch, gebildet, wohlerzogen, manierlich, intelligent .....

'Ähh, ja! Was sagst Du zu der Geschichte?"

"Was Du da jetzt erzählst ist etwas besser zu verstehen ... Mann was warst Du fertig. Du brauchst Dir keine Sorgen zu machen. Stadtwachenmässig habe ich noch nichts unternommen. Ich wollte erst nochmal mit Dir reden, wenn Du klarer bist.Weisst Du, ich habe gestern den Hauptmann der Stadtwache kennengelernt. Ein fähiger Mann denke ich. Wenn ich Ihn etwas besser kennengelernt habe, kann ich sicherlich etwas mehr rausbekommen.Gestern abend hatte ich noch das Gefühl, das Aiunn in die Geschichte mit dem Mord tiefer verwickelt wäre. Scheint ja doch nicht so zu sein. Also vergiss erstmal diese Warnung. Aber sei Dir im klaren darüber, dass mit dieser Frau definitiv etwas nicht stimmt. Wobei ich das Gefühl habe - nach Deinen Schilderungen zu urteilen - dass sie selber nicht soviel dafür kann. Nach Deinen Worten ist dieser Jolgin gestern ...ähh vorgestern Morgen in seinem Zimmer gefunden worden. Zu dieser Zeit waren wir wohl noch auf dem Wasser. Aber etwas sehr Merkwürdiges hat das Ganze doch. Und in das Merkwürdige ist Auinn garantiert verwickelt.Wer dieser Jolgin ist, ausser ein Fischer, weisst Du ja auch nicht. Mal sehen ob wir da was rausbekommen können. Ich habe die nächsten Tage beruflich mit einigen Leuten aus der Stadt zu tun und werde mich mal umhören.Bevor ich jedoch nicht weiss, worum es in der ganzen Sache geht, halte ich mich jedoch sehr zurück. Besser wird es sein. Dasselbe würde ich Dir auch raten.Ich gehe jetzt mal zurück in Gasthaus. Olorin und Co. sind vor knapp einer Stunde noch nicht wach gewesen, glaube ich. Mal schauen, ob sie jetzt so langsam zum Frühstück kommen.Du kannst mich übrigens spätestens ab Mittag auf der Burg erreichen.Ich mach mich dann mal auf die Socken. Sobald ich mehr weiss, melde ich mich. Bis dann."

Mit welchen Erlebnissen soll es weitergehen?

[Ajac] - [Garthan] - [Gwendon] - [Morten] - [Tim] - [Turras]