Den folgenden Personen sind wir im Verlauf unserer Reisen und Abenteuer begegnet.
In order of appearance.
Gloin der Zwerg
Der Auftraggeber der ersten Mission der Helden.
Galion
Der Anführer einer elbischen Patrouille am Ufer des Celduin.
Firiel
Wir treffen die Elbin am Ufer des Celduin. Sie hilft uns bei der Suche nach Balin und Oin. Sie wird vor der Jagd nach dem Weißen Hirschen zur obersten Grenzwächterin ernannt und trägt als Zeichen ihres Ranges Penbrigol, den magischen, großen Bogen des Düsterwalds.
Balin und Oin
Die Helden finden und retten die beiden berühmten Zwerge in den Ruinen einer lange verlassenen Stadt an der Alten Waldstraße.
Baldor Flussgold
Am Waldfluss treffen wir den Händler der Menschen und seinen Sohn Belgo. Er reist oft geschäftlich zwischen Esgaroth und Thranduils Hallen.
Lindar
Ein Flusselb, der regelmäßig Waren auf dem Waldfluss zwischen Esgaroth und Thranduils Hallen transpotiert.
Der Einsiedler
Der Einsiedler ist ein geheimnisvoller Mensch, der seinen Namen nicht nennen mag oder vergessen hat. Er lebt im Osten des Düsterwalds am Elbenpfad und war lange Zeit Gefangener in Dol Guldur. Als wir später den Pfad erneut passieren ist er verschwunden.
Thunar
Ein Viglundinger Jäger aus dem Tal des Anduin nördlich des Waldtors, ein unsympathischer Mensch.
Agatha und Dindi Brandybrock
Die drei Hobbits haben gemeinsam mit dem Zwerg Frér und Dindis Bruder Dodinas unweit des Waldtors das Eastrly Inn eröffnet, eine Herberge und Gasthaus mit einer vorzüglichen Küche.
Ennalda
Sie ist eine menschliche Vertraute des großen Beorn und dessen Stellvertreterin.
Dodinas Brandybrock
Wir retten Dindis Bruder und seine Reisegruppe, als sie auf dem Hohen Pass von Orks gejagt und belagert werden.
Dodinas Reisegruppe
besteht aus dem Beorninger Ingwar Langbein, dem Breeländer Andi Schwarzdorn sowie den beiden Menschen Tom Knollengesicht und Bill dem Bogenschützen.
Beorn
Der große geheimnisvolle Hautwechsler.
Carragons Familie
Brytta, Carragons Mutter
Corren, Carragons Schwester
Gerwulf, Correns Ehemann
Ava
ist Ortsvorsteherin von Steinfurt. Ihr Vater ist Hartwulf.
Willifert
Die einzige bewaffnete Wache von Steinfurt.
Oderic
Der Stiefsohn von Helmgut aus Steinfurt wird verdächtigt, seinen Schwager Rathic im Streit erschlagen zu haben. Er soll von den beiden Beorningern Merovech und Odo nach Süden gebracht werden, wo unter dem Vorsitz von Beorn über ihn gerichtet wird.
Brunhilde
Die doch nicht so sehr trauernde Witwe von Rathic und Stiefschwester von Oderic.
Feric
Der Fischer aus Steinfurt fährt uns ans Westufer des Anduin.
Valgorn
Er ist der Anführer einer Gruppe von Gesetzlosen und Banditen. Sie verstecken sich in einem provisorischem Lager in einem Seitental des Nebelgebirges. Wie sich später herausstellt stand er lange Zeit unter dem Einfluss eines bösen Geistes.
Auric
Einer der Gefolgsleute und die rechte Hand von Valgorn.
Osred
Osred führt eine Gruppe Reiter aus dem Süden an. Er stammt aus dem gleichen Volk wie Merwyn und überlässt ihr eines seiner Rösser.
Legolas
Er ist der Sohn von Elbenkönig Thranduil und der beste Bogenschütze in ganz Wilderland.
Irimë
Die Geschichten, die von und über Irimë erzählen, würden dutzende, vielleicht sogar hunderte Bücher füllen. Sie stammt aus der Familie von Gil-galad, einem der Hochkönige der Elben. Sie ist wahrscheinlich die Älteste und eine der Mächtigsten unter ihnen in Mittelerde. Es heißt, sie sei im Ersten Zeitalter geboren.
Galgenkönig
Ein mächtiger böser Geist. Niemand weiß, woher er kommt.
Aldor
Er ist der Wirt der Herberge „Zur fallenden Ziege“ in dem alten Heutal, in das wir in Irimës Träumen reisen.
Rodwin
Wir treffen die Elbin aus Thranduils Volk im alten Heutal. Sie ist Gast in der Fallenden Ziege und ebenso wie wir später eine Gefangene in Dol Guldur.
Haleth
Der Junge rettet sich beim Überfall auf das alte Heutal schwer verletzt in die Fallende Ziege.
Geb der Barde
Er ist Gast in der Fallenden Ziege im alten Heutal.
Elladan und Elrohir
Wir treffen die Söhne von Elrond und Celebrían auf dem Hohen Pass. Sie begleiten Irimë nach Bruchtal.
Amlech und Hara
Die beiden Reiter aus Merwyns Volk sind mit einer Herde südlich der Alten Furt unterwegs.
Dagmar vom Tyrannenberg
und ihre Begleiter sind skrupellose Waldmenschen aus dem Düsterwald. Sie sind auf der Suche nach einer mysteriösen Karte, die ihnen angeblich gestohlen wurde.
Beran
Wir finden den Waldmenschen aus Rhosgobel schwer verletzt im Düsterwald auf der Flucht vor Dagmar.
Gera
Sie ist die Ortsvorsteherin von Rhosgobel, der Siedlung in der auch Radagast lebt.
Radagast der Braune
Einer der fünf Zauberer in Mittelerde.
Banna
Banna ist eine junge Frau aus Rhosgobel, die uns zum Anduin begleitet. Sie kennt jeden Pfad zwischen Siedlung und Fluss.
Hartfast
Er ist der Clanführer von Berghalle, einer Siedlung im Nebelgebirge, in dessen Minen Eisenerz abgebaut wird.
Magric
Der Jäger und Fallensteller aus dem Tal des Anduin ist Gast in Berghalle. Er steht unter dem Einfluss des Galgenkönigs. Er führt die Helden zum Dwimmerhorn in den Schwertelfeldern.
Walar
Er ist für kurze Zeit ein Gefangener vom Dwimmerhorn und rennt den Helden bei seiner Flucht regelrecht in die Arme.
Saruman
Der Oberste der Zauberer von Mittelerde
Lockmand
Der Händler, der mit den Gewinnen vom Turnier in Thal verschwindet
Gerold
Der Hüne gewinnt das Ringer-Turnier von Thal
Elstan
Hauptmann der Wache von Thal
Erik, Meister vom Celduin
Der Älteste und Ortsvorsteher der Siedlung, die ebenfalls Celduin genannt wird, an der die befestigte Brücke steht, welche die Orks auf dem Weg nach Norden passieren müssen.
Raenar
Er war ein Kaltdrache ohne Flügel und nannte sich König der Dürren Heide. Die Helden haben ihn im Zirakinbar, einer verlassenen Zwergenbinge im Norden zur Strecke gebracht.
Amaloeda
Die Vorsteherin der Siedlung am Schwarzen Teich
Bofri Sohn des Bofur
Er soll im Tal des Anduin Kontakte zu den Waldmenschen knüpfen und dafür werben, die Alte Waldstraße wieder zu eröffnen.
Dämmerwasser
Sie ist die Herrin des Schwarzen Teiches im Düsterwald in der Nähe von Rhosgobel. Gemeinsam mit Sonnenschatten und Silberglöckchen wacht sie über den Waldfluss.
Ingomer Axtbrecher
Einer der ältesten Waldmenschen, Clanoberhaupt von Waldlandhalle
Caewin der Großzügige
Caewin ist der Anführer der Nordmenschen in der Ostbucht.
Mogdred
Sohn von Ingomer, ehemals Ingold, der sich jetzt Mogdred nennt, Herrscher auf dem Amon Bauglir.
Friedwald der Läufer
Er ist Dorfälteste und Ortsvorsteher von Waldmannstadt.
Efren
Die Jägerin und Spurenleserin begleitet und führt uns bei der Spurensuche in Waldmannstadt und Umgebung.
Die Alte Ella
Ella ist eine alte Frau, die allein und zurüchgezogen im Wald bei Waldmannstadt lebt. Sie kann mit Spinnen sprechen.
Tyuqin die Weberin
Tyuqin ist eine riesige Spinne, die Anführerin einer großen Gruppe von Spinnen, die tief im Düsterwald lebt.
Gollum
Das Geschöpf, das wir seit Waldmannstadt verfolgen, nennt sich Gollum. Auch die Spinnen wissen nicht, was für eine Kreatur es ist.
Caerwen, Galion und Roderac
Von den drei Elben erhalten wir den Auftrag, vier verdächtige Menschen zu überprüfen, von denen einer Geheimnisse an den Schatten verraten haben soll.
Es sind: Halbrech, Hartwein, Orocar und Tengil
Halbrech
Der Händler Halbrech stammt aus Dorwinion, lebt aber bereits seit vielen Jahren in Esgaroth. Seine Weine aus dem Osten sind die besten der Stadt.
Eida und Hanna
Halbrechs Ehefrau und Tochter
Hartwein
Ein Küfer aus Esgaroth, den die Elben der Spionage verdächtigen.
Orocar
Orocar ist ein Händler aus dem fernen Osten. Er macht Geschäfte mit Seide, einem erstaunlichen, wunderbaren, aber auch sündhaft teuren Stoff. Er gehört zum Gefolge von Prinzessin Una. Auch er gehört zu den Verdächtigen der Elben.
Tengil
Der Reisende und Historiker aus dem Süden interessiert sich für die Geschichte der Nordmenschen.
Ragnar Ranaldson und Enid Jondistochter
Die Eltern von Raven
Una
Prinzessin Una stammt aus einer einflussreichsten Familie aus dem Osten. Sie begleitet König Bard bei einem Empfang zur Messe in Esgaroth.
Arina
Eine unbekannte rätselhafte Frau, der Halbrech vor vielen Jahren beim Ausspionieren der Elben geholfen hat.
Stana
Er ist der Anführer der Gilde der Schauerleute in Esgaroth.
Uwor
Anführer einer großen Räuberbande, welche die Karawane von Prinzessin Una überfällt.
Frar der Bartlose
Frar und seine Familie sind die Erben der Graubinge
Rathuin
Ein junger Elb, der uns beim Klettern in der Wächtereiche begenet
Pollin und Pomin
Die beiden Zwerge sind Vettern von von Frar. Sie entführen Firiel während der Jagd nach dem Weißen Hirsch.
Guilin
Der Elb ist der Vorgänger von Firiel als oberster Grenzwächter. Er schnitt eigenwillig Frar den Bart ab, weil dieser wiederholt den Wald der Elben ohne Erlaubnis betreten hat.
Grar
Der Sohn von Frar dem Bartlosen
Farmann
Der Markwart, ein Grenzwächter der Nordmenschen, begegnet uns in der Enge der Grauen Berge. Am nächsten Morgen ist er verschwunden, ohne eine Spur hinterlassen zu haben. Im Norden erzählt man sich die Geschichte von einem Geisterreiter.
Rothiel
Ein Elb aus der Gruppe von Galion, die wie wir den großen Werwolf jagen.
Ungolrist
Der Spinnenspalter ist der Bogen von Rodwin, den wir in den Höhlen der Berge des Düsterwaldes finden. Mit König Thranduils Erlaubnis darf ich ihn benutzen.
Charaktere
Charaktere
Last edited by Macalla on Wed Nov 20, 2024 8:32 pm, edited 19 times in total.
Re: Charaktere
Hier sind die NSCs in Tabellenform, mit ein paar zusätzlichen Infos.
Maps & More - Making maps for a living
Mein Arbeits- und Hobbyblog
Der Ringkrieg - Eine Fan-Webseite zum Brettspiel
Rezension, Videos, Strategie-Tipps, Bildergalerie, FAQ und mehr
Mein Arbeits- und Hobbyblog
Der Ringkrieg - Eine Fan-Webseite zum Brettspiel
Rezension, Videos, Strategie-Tipps, Bildergalerie, FAQ und mehr