Adventures

Sword

Tim

RUNDE: 4

DATUM: 10. Aleët (Geisterttag, Feuerwoche, Elrani) - Vormittags

ORT: Llannaid

"Jolgin?" Du schaust Leutnant Maduk mit hochgezogenen Augenbrauen an.

"Ja, wie Ihr wisst, wurde er ermordet. Ich untersuche den Fall."

"Ermordet?"

Maduk schaut Dich nur an.

"Wie kommt Ihr darauf, dass ich etwas darüber wissen könnte?"

"Ein Freund von Euch hat ausgesagt, dass Ihr etwas darüber wisst."

- Also hat Morten geplaudert. Der Idiot! -

"Ich kann euch wohl nicht mehr darüber erzählen, als ihr schon wisst!"

"Das lass mal am besten meine Sorge sein." Langsam aber sicher wird der Leutnant ungehaltener.

"Hab in 'ner Kneipe gehört, er wär vor einigen Tagen ermordet worden." Du zuckst mit den Achseln. "Aber zu der Zeit waren wir noch auf See."

"Und seid nicht jemandem bis zu der Wohnung dieses Jolgins gefolgt?"

"Bitte?"

"Ich meine Eure kleine Freundin da oben, Aiunn. Sie war dort."

"Wo?"

"Bei Jolgin." Du hörst seine Zähne knirschen.

"Och?! Wusste ich gar nicht."

Du siehst wie sich seine rechte Hand zur Faust ballt, und die Knöchel weiss hervortreten. Aber irgendetwas hält ihn davon ab, seine Wut rauszulassen.

"Wollt Ihr Euch nicht lieber nochmal überlegen, ob Ihr mir die Wahrheit sagen wollt?"

"Ich habe nichts zu sagen." Du verschränkst Deine Arme vor der Brust.

Maduk steht auf, und Du merkst ihm an, dass er Dir am Liebsten die Faust ins Gesicht schlagen würde.

"Wo wohnt Ihr?"

"In der Perlengrotte im Hafenviertel."

"Wir werden auf Euch zurückkommen. Es ist Euch hiermit untersagt, die Stadt zu verlassen. Verstanden?"

"Ja. Schon gut. Ich habe nichts zu verbergen."

Maduk winkt seinen beiden Leuten und verlässt das Gasthaus, nicht ohne die Tür hinter sich zuzuknallen. Du steigst schnell die Treppe empor, Dich noch wundernd, warum der Leutnant so zahm gewesen ist.

...

Aiunns Tür ist offen, und sie ist dabei ihre Sachen zu packen. Sie blickt Dich mit einer Mischng aus Ärger und Traurigkeit an.

"Hast Du der Stadtwache von meinem Besuch bei Jolgin erzählt?"

Du schüttelst vehement den Kopf. "Nein, das muss Morten Essansor gewesen sein. Weisst Du ... es tut mir leid ... nach unserem Streit, der Sache mit dem Ring, war ich so fertig und habe ziemlich getrunken. In dem Zustand habe ich dann Morten mein Leid geklagt und ihm die Geschichte erzählt."

Aiunn schaut vorwurfsvoll, und Du fährst schnell fort.

"Aber ich habe ihm gesagt, er soll die Klappe halten, und er hat es mir versprochen. Wenn ich ihn in die Finger kriege!"

Aiunn kommt zu Dir und legt ihre Hand auf Deinen Arm. "Schon gut. Ist ja nichts passiert."

"Was hat der Leutnant denn gefragt, und was hast Du erzählt?"

"Er wollte wissen, was ich bei Jolgin wollte, und ich habe ihm die Wahrheit erzählt, dasselbe was ich auch Dir gesagt habe. Was denn sonst?"

Du blickst auf ihre zusammengefalteten Sachen auf dem Bett. "Und was ist das? Willst Du weg?"

Aiunn seufzt. "Liona bringt mich zum Saër-Tempel. Wir werden wohl ab jetzt dort wohnen.

"Allerdings!" ertönt eine nur zu gut bekannte Stimme von der Tür. Du drehst Dich um und siehst Lionafara Yalini im Türrahmen stehen.

"HerrKallar!VerstehtIhrdasetwaunter'EinejungeDamenichtinSchwierikkeitenbringen'?Ihr solltetEuchschämen,dieStadtwachehierherzubringen.Wiesollichdaswohlihrem Onkelerklären?Nun,washabtIhrzuEurerVerteidigungzusagen?IchwerdeFräuleinAiunn mitindenTempelnehmen,unddortwirdsiebleiben.DannkannnichtsUngehöriges mehrpassieren."

Sie starrt Dich finster an.

Mit welchen Erlebnissen soll es weitergehen?

[Ajac] - [Garthan] - [Gwendon] - [Morten] - [Tim] - [Turras]