Adventures

Sword

Gwynneth NWN-Kampagne

Sitzung 16 : Lionafara's Verhör

Vorherige Sitzung

Als Mannor und die anderen Aiunns Verhör beendet haben und sich Lionafara Yalini zuwenden, ist es draussen dunkel geworden.

Lionafara Yalini

Tim Kallâr: hmm

Tim Kallâr: *mustert Lionafara*

Mannor ap Macmillian: na, dann wollen wir mal

Lionafara Yalini: *sieht gefasst aus*

Tim Kallâr: *nickt*

Lionafara Yalini: *sieht abwartend einen nach dem anderen an*

Tim Kallâr: *schaut abwartend zu Mannor*

Mannor ap Macmillian: Lionafara, erzählt doch mal

Mannor ap Macmillian: wie das alles so kam, dass ihr mit Lis-Anhängern reist

Lionafara Yalini: Ihr seid ein hiesiger Diener Liessons, nicht wahr?

Mannor ap Macmillian: das solltet Ihr schon mitbekommen haben

Lionafara Yalini: *nickt*

DeGabaldano Laurenzo: *notiert alles*

Lionafara Yalini: Dann habe ich Hoffnung, dass dieses Gewirr aus Lügen und Verleumdung aufgeklärt wird.

Mannor ap Macmillian: und als solcher schätze ich Eure Gefährten gar nicht

Mannor ap Macmillian: *mustert sie kritisch*

Lionafara Yalini: Ich weiss nichts von Lis-Anhängern.

Tim Kallâr: *mustert Sie ob ihrer Sprache aufmerksam*

Mannor ap Macmillian: Was wisst Ihr denn über Eure Gefährten?

Lionafara Yalini: Ich weiss, dass Olorin Giamantor ein reicher und angesehener Mann aus Dar-Maran ist.

Tim Kallâr: ... und ihr wisst sicher auch...

Mannor ap Macmillian: und deswegen reist iht mit ihm?

Lionafara Yalini: Und Quin Verasantar ein erfahrener Priester unseres Tempels

Tim Kallâr: ... dass es bald eine Befragung geben wird.

Lionafara Yalini: Ich hoffe doch stark, dass sich der hiesige Saer-Tempel der Sache annehmen wird.

Mannor ap Macmillian: Ihr seid doch fest in Eurem Glauben an Saer, oder?

Tim Kallâr: *nickt*

Lionafara Yalini: Zweifelt ihr etwa daran? Selbst in dieser Prüfung stehe ich fest zu meinem Herrn.

Mannor ap Macmillian: Dann müsste Euch doch Eure Gefolgschaft erschüttern, oder?

Lionafara Yalini: Welche Gefolgschaft?

Mannor ap Macmillian: Nun, Mitreisende, die ins Wasser springen zum Beispiel

Lionafara Yalini: Ich kann nur annehmen, dass es ein Fall geistiger Umnachtung war

Lionafara Yalini: Oder er annahm, ihr wäret Mörder...

Mannor ap Macmillian: Beginnen wir anders, wenn Ihr erlaubt

Mannor ap Macmillian: Was führt Euch hierher?

Lionafara Yalini: Eine Pilgerreise von Herr Giamantor

Mannor ap Macmillian: wohin wollte er denn pilgern?

Lionafara Yalini: Zu eurem berühmten Saer-Tempel.

Tim Kallâr: In welchem verhältnis steht ihr denn zu den Herren?

Mannor ap Macmillian: was machte Aiunn dabei?

Lionafara Yalini: *Tim ignorierend* Aiunn....

Lionafara Yalini: Herr Giamantor brachte sie mit auf diese Reise.

Tim Kallâr: *verschränkt die Arme*

Lionafara Yalini: *Nase rümpfend* Nicht die richtige Gesellschaft, wenn ihr mich fragt.

Mannor ap Macmillian: Hat Euch denn nicht interessiert, wer da alles so mit ihnen reiste?

Lionafara Yalini: *schaut Mannor fragend an*

Tim Kallâr: *schaut abwartend und zuhörend*

Mannor ap Macmillian: *blickt überrascht*

Lionafara Yalini: Natürlich? Wieso fragt ihr.

Mannor ap Macmillian: Ihr seid doch eine gelehrte und intelligente

Mannor ap Macmillian: im Glauben feste Frau

Lionafara Yalini: Und?

Mannor ap Macmillian: Da reist Ihr in zweifelhafter Gesellschaft, nach Euren Worten?

Lionafara Yalini: Ich hatte den Auftrag des Tempels, Herrn Giamantor zu begleiten.

Lionafara Yalini: Da kann ich wohl kaum wegen einer .... unpassenden .. Reisegefährtin umkehren.

Ajac: Was führte Olorin Giamantor denn nach Gwynneth?

Lionafara Yalini: Ich habe mein bestes getan, sie aus Schwierigkeiten heraus zu halten.

Lionafara Yalini: *schaut Tim böse an*

Tim Kallâr: *hebt und senkt leicht die Schultern*

Mannor ap Macmillian: Von den Interessen Eurer Gefährten an Reisen anderer habt Ihr nichts mitbekommen?

Lionafara Yalini: An Reisen anderer? Ich verstehe euch nicht.

Mannor ap Macmillian: Was stört Euch eigentlich an unserem Gefährten Tim Kallar?

Tim Kallâr: *schaut neugierig zu Lionafara*

Lionafara Yalini: Er hätte sich besser nicht mit Aiunn eingelassen.

Mannor ap Macmillian: Warum?

Lionafara Yalini: Immerhin begelitete sie Herrn Giamantor

Mannor ap Macmillian: war doch eh die falsche Begleitung..

Lionafara Yalini: Sie ist nicht der richtige Umgang von Herren von Stand und Beruf.

Mannor ap Macmillian: Was glaubt Ihr denn, hat Euch in diese unrühmliche Lage hier gebracht?

Lionafara Yalini: Ein Missverständnis, eine Prüfung des Herrn,...

Lionafara Yalini: Und wer weiss, was diese. ... was Aiunn erzählt hat.

Mannor ap Macmillian: Aber es war die Weisheit eures eigenen Tempels, der euch hierher brachte.

Lionafara Yalini: Es war der Auftrag meines Tempels.

Mannor ap Macmillian: was soll sie denn erzählt haben?

Tim Kallâr: *legt den Kopf etwas schief, weiter zuhörend*

Lionafara Yalini: Wer weiss, was so eine erzählt? Bestimmt hat sie Euch schon mit einem liebreizenden Augenaufschlag betört.

Mannor ap Macmillian: Nun? Was könnte sie erztählen, was Euch belastet?

Lionafara Yalini: Woher soll ich das wissen, was sie sich ausgedacht hat?

Mannor ap Macmillian: Offenbar befürchtet Ihr doch etwas...

Lionafara Yalini: Ich befürchte nur, dass Lügen erzählt werden und Männer keinen klaren Kopf behalten.

Tim Kallâr: Hmm

Ajac: Kanntet ihr Herrn Giamantor bereits, als ihr den Auftrag erhieltet ihn zu begleiten ?

Mannor ap Macmillian: Welche Lügen denn?

Tim Kallâr: Also wollt ihr vor der Verhandlung nichts mehr angeben oder äußern?

Ajac bemerkt aus den Augenwinkeln eine merkwürdige Bewegung nahe der Nachbarzelle, kann aber bei näherem Hinsehen nichts mehr erkennen.

Tim Kallâr: Was später als Geständnis mildernd wirken könnte?

Ajac : *blickt instinktiv in die Richtung*

Tim Kallâr: *schaut fragend*

GM: [Tell] Ajac sieht nur die andere Zellentür

Mannor ap Macmillian: Ich verstehe euch nicht: was könnte den eine Aiunn euch anhaben?

Lionafara Yalini: Was weiss ich, was für Lügen erzählt werden

Lionafara Yalini: Ich habe nichts weiteres zu sagen

Ajac: *schaut kurz in die Zelle*

Tim Kallâr: *dreht sich dann mit einem Schulterzucken um*

Mannor ap Macmillian: was können schon Lügen einer Priesterin der Saer anhaben

Shadow : [Tell] Ajac spürt einen kalten Lufthauch über seinen Nacken streichen.

Tim Kallâr: *mustert den Boden vor sich*

Tim Kallâr: Hmm

Ajac: *runzelt die Stirn*

Mannor ap Macmillian: werte Frau

Mannor ap Macmillian: Ihr meint doch

Ajac: hier zieht's doch...

Tim sieht auf dem Boden kurz einen Schatten, der zu keiner der anwesenden Personen gehört.

Mannor ap Macmillian: dass hier Lügen über euch erzählt werden?

Mannor ap Macmillian: Dies wüsste ich gerne genauer.

Tim Kallâr: *legt eine Hand an die Waffen*

Tim Kallâr: *schaut sich aufmerksam um*

Dann spürt Laurenzo den Hauch einer Berührung und seine Nackenhaare stellen sich auf.

Mannor ap Macmillian: Sonst kann ich nicht helfen.

Ajac: *schaut hoch zur Falltür*

GM: *die aber noch geschlossen ist*

Tim Kallâr: hmm

Dann spürt auch Mannor die Anwesenheit von irgendetwas, un ein Schaudern durchläuft ihn.

Mannor ap Macmillian: *blickt sich aufmersam um*

Tim Kallâr: *schaut sich äußerst aufmerksam im Raum um*

Lionafara Yalini: *schweigt*

Ajac: *macht seine Fackel an*

Mannor ap Macmillian: was ist da draussen los?

Ajac: @Tim: Dunkle Gewölbe beunruhigen mich

Tim Kallâr: Dachte ich haette etwas gesehen

Shadow : [Tell] *Ein merkwürdiger Schatten geistert kurz über die Zellenwand*

Mannor ap Macmillian: Ein schatten!

DeGabaldano Laurenzo: Irgendetwas ist hier faul!

Tim Kallâr: Ja, war wohl nur ein Schatten

Der mörderische Schatten

Und Dann löst sich ein Schatten von der Wand und springt Lion an. Geisterhafte Hände umklammern ihren Hals, gegen die sie sich vergeblich wehrt. Bevor die Umstehenden noch richtig eingreifen können, entrignt sich Lionas Kehle ein letztes Röcheln und sie sinkt zu Boden.

Der Schatten gleitet, fast unsichtbar wie er ist, zwischen Mannor und Tim aus der Zelle hinaus und schwebt in Richtung Aiunn. Tim stürzt hinterher, aber der Schatten gleitet durch die Stäbe der Zellentür und attackiert Aiunn, während Tim von der verschlossenen Tür aufgehalten wird.

Mannor ap Macmillian: rettet Lionafara

Mannor ap Macmillian: rettet Liona

Tim Kallâr: MANNOR!!!

Tim Kallâr: DAS GITTER AUF

Mannor ap Macmillian: aiunn geh weg!

Der Schatten

Hastig schliesst Mannor das Schloss der Tür auf und stürzt sich mit den anderen auf die schattenhafte Gestalt, gegen die sich Aiunn mit ihrem Dolch wehrt. Unter den Hieben der Waffen zerteilt sich schließlich die Substanz des Schattens.

Tim Kallâr: *schnauft*

DeGabaldano Laurenzo: Das war knapp!

Mannor ap Macmillian: *schaut angewiedert*

Mannor ap Macmillian: danke

Aiunn: *atmet tief durch*

Tim Kallâr: *schaut sich nach weiteren Schatten um*

Aiunn: Was war das?

Mannor ap Macmillian: achte bitte auf Aiunn

Laurenzo und Mannor schauen nach Liona.

DeGabaldano Laurenzo: Sie ist tot.

Mannor ap Macmillian: ich weiss

Ajac: *leuchtet die Ecken aus*

Tim Kallâr: Bist Du verletzt?

Tim Kallâr: *mustert sie besorgt*

Aiunn: Mir ist kalt

Aiunn: *atmet schwer*

DeGabaldano Laurenzo: *untersucht Auinn*

Tim Kallâr: *reicht Aiunn seinen Mantel*

Aiunn: Danke

Tim Kallâr: *und legt ihn ihr um*

Aiunn: So ist es besser

Mannor ap Macmillian: *betrachtet Aiunn genau*

Ajac: Danke

Tim Kallâr:*atmet leicht durch*

Aiunn: *ist sehr bleich*

Tim Kallâr: Da will wohl jemand mögliche Zeugen aus dem Weg räumen

Aiunn: *und zittert am ganzen Körper*

Mannor ap Macmillian: lasst uns sie in bessere Hände bringen

Tim Kallâr: *nickt*

Mannor ap Macmillian: sie leidet

DeGabaldano Laurenzo: So Auinn jetzt sollte klar sein, welchen Weg ihr gehen müsst.

Mannor ap Macmillian: Wo kam der her?

DeGabaldano Laurenzo: Wer hat den Schatten geschickt. Und keine Geschichten mehr!

Mannor ap Macmillian: *sucht den Raum ab*

Aiunn: *schaut Laurenzo an*

Aiunn: Ich weiss es nicht... vielleicht der, den Olorin und Quin hier treffen wollten.

DeGabaldano Laurenzo: Wen? Wo? Und Wann?

GM : [Tell] Mannor kann keine weiteren verdächtigen Schatten entdecken

Aiunn: Das weiss ich doch nicht.

Aiunn: Das haben sie nie gesagt.

Aiunn: Aber er schien sehr wichtig für sie.

Mannor ap Macmillian: Was hat diese ganze reise auf sich?

DeGabaldano Laurenzo: Haben sie mit einem Mittelsmann geredet?

Tim Kallâr: Schätze da ist noch jemand den wir nicht durchschaut haben.

Aiunn: Ich glaube, der tote Fischer in Llannaid sollte ein Mittelsmann sein.

Aiunn: Und als der ihnen nichts mehr sagen konnte, sind sie hier nach Gwynnin gereist.

Aiunn: Also muss dieser Mann hier sein.

Tim Kallâr: Oder Frau?

DeGabaldano Laurenzo: Mit wem haben sie sich hier getroffen?

Aiunn: *nickt* oder Frau

Aiunn: *zuckt mit den Schultern*

Aiunn: Sie waren viel im Saer-Tempel

Aiunn: Aber ich weiss nicht, wen sie getroffen haben.

DeGabaldano Laurenzo: Sind sie zu einem bestimmten Schrein gegangen im Tempel?

Aiunn: Ich war nicht dabei.

DeGabaldano Laurenzo: Haben sie einen Namen erwähnt?

Aiunn: Aber Quin sprach häufig vom Archiv

DeGabaldano Laurenzo: Haben sie nach Schriften gesucht?

Aiunn: *schüttelt den Kop* Nein, keine Namen.

Ajac: Ihr sagtet doch, euer Onkel sei wegen eines Rechtsstreits nach Gwynneth gekommen.

DeGabaldano Laurenzo: Hatten sie Interesse an einem Geschichtsthema?

Aiunn: *zu Laurenzo gewandt* Nicht, dass ich wüsste.

DeGabaldano Laurenzo: ... An einer Epoche?

Aiunn: *schüttelt den Kopf*

Aiunn: Ja, wegen eines Gerichtsstreits. Olorin war auch häufig im Tempel zum Beten.

Ajac: Um was ging es in diesem Streit ?

Aiunn: Ich weiss es nicht genau, irgendeine Sache zwischen den Giamantors und den Akephalos.

Aiunn: Aber ich glaube nicht, dass das etwas mit Gwynneth zu tun hat.

Ajac: Akephalos...der Name kommt mir bekannt vor...

Mannor ap Macmillian: *behält die Bereich vor der Zelle auch im Blick*

Ajac: *blickt Timm nachdenklich an*

Aiunn: Ich glaube, sie kamen nur hier her, um jemanden zu treffen.

Aiunn: Zumindest haben Quin und Olorin unter sich so gut wie nie über dioesen Rechtsstreit gesprochen.

DeGabaldano Laurenzo: Mit den Akephalos Streit zu haben, ist sehr gefährlich.

Mannor ap Macmillian: *brummelt in sich rein*

Aiunn: Aber Olorin und Quin hatten nie Angst wegen Verfolgern.

DeGabaldano Laurenzo: Worum ging es denn ungefähr in dem Streit. Um Land um Geld oder was?

Tim Kallâr: *hört aufmerksam zu*

Aiunn: Ich habe nicht die geringste Ahnung.

Mannor ap Macmillian: Wer könnte denn darüber mehr wissen?

Aiunn: Vielleicht Tims Kapitänin? Aber sonst wüsste ich niemanden in diesem Land.

DeGabaldano Laurenzo: Normalerweise weiß halb Narsaria ....

Mannor ap Macmillian: Tim, Deine Kapitänin?

DeGabaldano Laurenzo: ... worum es geht. Und versucht dann den Akephalos aus dem Weg zu gehen.

Tim Kallâr: Wir sollten diesen Vorfall hier melden. Nicht dass in der Burg noch mehr geschieht.

Aiunn : [Tell] Tim hat nie etwas von diesem Rechtsstreit gehört, bevor die Passagiere an Bord kamen.

Tim Kallâr: Hmm

Tim Kallâr: Bezweifle ich

Mannor ap Macmillian: nehmen wir Aiunn mit - hier ist sie nicht sicher

Tim Kallâr: *nickt*

Aiunn: Ich folge Euch nur zu gerne

Mannor ap Macmillian: Gehen wir?`

Mit Aiunn im Schlepptau geht man nach unten.

Llannaider Gardist: Was ist los?

Llannaider Gardist: Was macht ihr mit der Gefangegen?

Mannor ap Macmillian: Habt acht - dunkle wesen treiben ihr Unwesen hier

Mannor ap Macmillian: lasst mich bitte durch.

Llannaider Gardist: *Schaut erschreckt.*

Tim Kallâr: *blickt nur für einen kurzen Moment über die Schulter zu Aiunn*

Llannaider Gardist: Was für dunkle Wesen?

Ajac: Wir müssen sie zu einer Befragung in den Tempel bringen.

Mannor ap Macmillian: Würdet Ihr bitte Platz machen

Llannaider Gardist: Aber sicher.

Mannor ap Macmillian: dank

Aiunn: *wirft Ajac einen dankbaren Blick zu*

Aiunn: *hält sich nahe beim TIm*

Llannaider Gardist: *mustert Aiunn von oben bis unten*

Llannaider Gardist: *pfeift leicht durch die Zähne*

Tim Kallâr: *dreht den Rapier leicht in der Hand*

Llannaider Gardist: *nickt seinem Kameraden anerkennend zu*

Tim Kallâr: *schaut zu Mannor*

Mannor ap Macmillian: Gehen wir?

Tim Kallâr: *nickt*

Llannaider Gardist: *murmelnd* Die würde ich auch gerne mal befragen.

DeGabaldano Laurenzo: auf

Aiunn: *hastet durch den Regen*

Tim Kallâr: *schaut sich weiter aufmerksam um*

Mannor ap Macmillian: *mustert alles aufmerksam*

Als Ajac an der Tür zu Nolar ap Teregs Gemächern vorbei kommt, hält er kurz inne.

Ajac: *lauscht kurz an der Türe*

GM : Ajac durchläuft ein wekrwürdiges Kribbeln

Mannor ap Macmillian: Ajac?

Tim Kallâr: Weiter?

GM: Ajac spürt eine Schwingung von Magie.

Ajac: *flüstert* Das ist mir nicht geheuer

Tim Kallâr: *lässt Mannor den Vortritt*

Mannor ap Macmillian: hallo Levardos

Levardos: Ah

Tim Kallâr: *mustert Levardos*

Levardos: Ihr habt eine der Gefangenen mitgebracht?

Mannor ap Macmillian: Ja, wir wurden von einem Schattenwesen angegriffen

Mannor ap Macmillian: *leise*

Levardos: Ich soll Euch zu den Grafen reinschicken.

Ajac: *bleibt dicht hinter Aiunn*

Levardos: *runzelt die Stirn*

Levardos: Schattenwesen?

Tim Kallâr: Eher die Gefangenen als wir.

Mannor ap Macmillian: Ja

Tim Kallâr: Die eine ist tot.

Mannor ap Macmillian: Jemand will die Zeugen wohl nicht gerne lebend sehen

Levardos: Ich werde mich darum kümmern. Wollt ihr die andere Gefangene in meiner Obhut lassen?

Mannor ap Macmillian: Lasst uns darüber reden, wenn wir alleine sind

Tim Kallâr: Nein

Mannor ap Macmillian: Wir bringen sie zu den Grafen

Tim Kallâr: *nickt*

Levardos: *schickt die Wachen nach oben, um sich um die Leiche von Liona zu kümmern.*

Ajac: Ihr solltet die Leiche von Priestern untersuchen lassen Levardos.

Mannor ap Macmillian: Wo sind die Grafen jetzt?

Ajac: Wer weiss was das für ein Wesen war

Levardos: *nickt* Ich werde den Tempel benachrichtigen

Levardos: In der Halle

Levardos: Durch diese Tür

Mannor ap Macmillian: danke

Levardos: *mustert Aiunn prüfend*

Mannor ap Macmillian: Abgeschlossen

Aiunn: *ignoriert Levardos*

Levardos: Verzeiht.

DeGabaldano Laurenzo: Dann klopf doch an.

Levardos: *Schliesst die Tür auf*

Mannor ap Macmillian: danke

In der großen Halle der Burg sind die Grafen von Gwynneth versammelt. Auch Malvin und der Hohepriester des Liesson sind anwesend.

Tamaig ap Llannaid Cairnbain ap Tereg Dugal ap Gawaen Maelmadoc ap Galbraig
Tamaig ap Llannaid Cairnbain ap Tereg Dugal ap Gawaen Maelmadoc ap Galbraig
Gobhan ap Hadraing Ceall ap Cormar Morgund ap Ulath Waillam ap Ulbraig
Gobhan ap Hadraing Ceall ap Cormar Morgund ap Ulath Waillam ap Ulbraig

Mannor ap Macmillian: Werte Herren...

Graf Tamaig ap Llannaid: Ah, Mannor ap Macmillian.

Mannor ap Macmillian: *verbeugt sich leicht*

Tim Kallâr: *mustert die Reaktionen der Anwesenden genauestens*

Graf Tamaig ap Llannaid: Tretet vor.

GM: Alle Anwesenden mustern die Neuankömmlinge gebannt.

Mannor ap Macmillian: werte herren, wir wurden angegriffen

Mannor ap Macmillian: oder eher die gefangenen

Graf Maelmadoc ap Galbraig: *tritt nervös von einem Fuss auf den anderen*

Graf Gobhan ap Hadraing: *blickt grimmig*

Mannor ap Macmillian: *mustert alle einzeln genau*

Mannor ap Macmillian: Liona ist tot

Graf Waillam ap Ulbraig: *scheint fast zu dösen*

GM: Ein Raunen geht durch die Grafen

Mannor ap Macmillian: ein schattenwesen giff sie an

Graf Tamaig ap Llannaid: Wie konnte das passieren?

Mannor ap Macmillian: der schatten griff sofort die gefangenen an

Mannor ap Macmillian: wir konnten nur Aiunn retten

Graf Dugal ap Gawaen: Jemand hat ihn geschickt um mögliche Zeugen zu töten?

Mannor ap Macmillian: zumindest wurden direkt die gefangene angegriffen und wir nicht

Graf Cairnbain ap Tereg: *schaut neugierig auf Aiunn*

Tim Kallâr: *nickt zustimmend*

Graf Cairnbain ap Tereg: Konnten sie euch denn etwas verraten?

Mannor ap Macmillian: Wer?

Graf Cairnbain ap Tereg: Na, die Gefangenen natürlich. *lächelt leicht*

Graf Maelmadoc ap Galbraig: *schaut gebannt auf Mannor*

Mannor ap Macmillian: nun ja, wir können kaum auf konkrete personen schließen

Cerem ap Hadraing: *ungeduldig* Könnt ihr denn sagen, was sie wollten?

Mannor ap Macmillian: *wendet sich über die schulter seinen gefährten zu* laurenzo, tim, ajac: helft mir in den Details bitte

Mannor ap Macmillian: angeblich war Giamantor auf einer pilgerreise

Tim Kallâr: Fest steht wohl, das Sie hier jemanden treffen wollten

DeGabaldano Laurenzo: Offenbar hatten die Verstorbenen Verdächtigen gehofft, jemanden hier zu treffen.

Tim Kallâr: *blickt in die Runde*

Graf Tamaig ap Llannaid: Jemanden hier treffen?

Mannor ap Macmillian: es gab streit zwischen 2 familien

Malvin: Ihr Herren Grafen,

DeGabaldano Laurenzo: In Eurer Stadt meine ich natürlich.

Ajac: Es heisst er sei wegen eines Rechtsstreites hier, um im Tempel des Saer die Götter um Unterstützung zu bitten oder so...

Tim Kallâr: ... aber das war sicher eher erfunden.

Mannor ap Macmillian: mit den Akephalos

Malvin: Ich fürchte der Anführer dieses Kultes ist noch nicht gefunden.

Tim Kallâr: *nickt zu Malvins Worten*

Mannor ap Macmillian: wahr gesprochen

GM: Ein nervöses Rauen geht durch den Raum

Mannor ap Macmillian: und sie waren sehr interessiert an unserer Reise

Graf Ceall ap Cormar: Aber wer kann es sein?

DeGabaldano Laurenzo: Eure Hochwohlgeboren, offenbar hatten die Verstorbenen Interesse am Archiv des Saer-Tempels.

Mannor ap Macmillian: Jemand, der viel weiss, über das was hier vorgeht

Graf Tamaig ap Llannaid: Den Schild Ulthars haben sie sicher gefürchtet, ja.

Malvin: Jemand mit Macht und Einfluss, da bin ich sicher.

GM: Die Grafen schauen nervös von einem zum anderen.

Mannor ap Macmillian: *mustert alle einzeln eindringlich*

Ajac: *beobachtet Graf ap Tereg*

Graf Maelmadoc ap Galbraig: *Schweissperlen stehen auf seiner Stirn*

Mannor ap Macmillian: dieser jemand wusste auch wo die Zeugen gefangen waren

DeGabaldano Laurenzo: Graf ap Galbraig, ist Euch nicht wohl?

Graf Cairnbain ap Tereg: *ein ganz leichtes Lächeln spielt um seinen Lippen*

Mannor ap Macmillian: *mustert Graf Maelmadoc eindringlich*

Graf Cairnbain ap Tereg: Meine Herren, immer mit der Ruhe

Graf Maelmadoc ap Galbraig: *Blickt Laurenzo mit einem Anflug von Panik an.*

DeGabaldano Laurenzo: Werter Graf, seid Ihr krank?

Mannor ap Macmillian: Graf Maelmmadoc, geht es Euch gut?

Graf Maelmadoc ap Galbraig: Ich? Mir? Nein,... nur die Vorstellung...

GM: Alles schaut Graf Maelmadoc an.

Mannor ap Macmillian: *mustert auch die anderen*

Graf Maelmadoc ap Galbraig: Wie fürchterlich... ich meine... einer von uns?

Graf Tamaig ap Llannaid: Wer sagt dass es einer von uns ist?

Graf Tamaig ap Llannaid: Das ist Unsinn.

Mannor ap Macmillian: Nun, interessant war die Befragung von Liona

Mannor ap Macmillian: und danach von Aiunn

Graf Tamaig ap Llannaid: *schaut Mannor wieder an*

Mannor ap Macmillian: aber darüber sollten wir später in Ruhe sprechen

Graf Morgund ap Ulath: Aber was tun wir jetzt?

Graf Morgund ap Ulath: Wir müssen dafür Sorgen, dass wieder Ruhe einkehrt.

Mannor ap Macmillian: Irgendjemand weiß mehr und versucht Beweise zu vernichten - gut dass wir die Zeugen schnell befragt haben

Ajac: Die Dame Aiunn scheint für diesen Kult immer noch ein Ziel zu sein

Graf Tamaig ap Llannaid: Sie muss in Sicherheit gebracht werden.

Graf Dugal ap Gawaen: Aber wohin?

Tim Kallâr: *blickt über die Schulter zu Aiunn*

Cerem ap Hadraing: In den Tempel des Liesson! Da ist sie in Sicherheit.

Malvin: Das halte ich für keine so gute Idee.

Malvin: Es sollten nicht alle wissen wo sie ist.

Mannor ap Macmillian: *zu Cerem* darf ich Euch alleine unterrichten?

Malvin: *blickt zu Graf Tamaig*

Cerem ap Hadraing: Gleich, Mannor. Gleich.

Graf Tamaig ap Llannaid: *schaut zurück zu Malvin*

Tim Kallâr: *blickt alle mistrauisch an*

Graf Tamaig ap Llannaid: Das ist vielleicht besser.

Graf Tamaig ap Llannaid: Wollt ihr Euch darum kümmern, dass sie gut versteckt ist, Herr Oberst?

Graf Maelmadoc ap Galbraig: Und wenn er es ist?

Graf Maelmadoc ap Galbraig: *Malemadocs Stimme überschlägt sich fast*

Mannor ap Macmillian: Wir sollten hier nicht Namen nennen

Mannor ap Macmillian: lasst uns sie bewachen

Graf Dugal ap Gawaen: ich fürchte, es wird jemand aus unserem Land sein.

Graf Dugal ap Gawaen: Der Kult ist schon so lange hier.

Graf Dugal ap Gawaen: Sein Hohepriester wird hier aufgewachsen sein.

Malvin: *schaut zweifelnd zu Mannor*

Mannor ap Macmillian: *blickt zu malvin ruhig zurück*

Graf Cairnbain ap Tereg: Oberst Malvin hat mein Vertrauen. Er soll sie bewachen.

Graf Ceall ap Cormar: Nun gut, wenn es sein muss.

Mannor ap Macmillian: *runzelt die stirn*

Cerem ap Hadraing: *blickt ärgerlich*

Graf Dugal ap Gawaen: *schaut skeptisch zu Malvin*

Mannor ap Macmillian: entschuldigt den Hinweis

Tim Kallâr: *mustert Malvin kritisch*

Mannor ap Macmillian: jedoch können Wachen und Mauern diese Schattenwesen nicht aufhalten

Ajac: ...aber mit genügend Lichtquellen, kann man sie leichter finden

Cerem ap Hadraing: Mannor hat recht. Nur Liesson kann sie schützen.

Graf Tamaig ap Llannaid: Dann soll Mannor sie begleiten und zusammen mit Oberst Malvin für ihre Sicherheit sorgen.

Mannor ap Macmillian: *blickt ungläubig*

Malvin: *schaut in die Runde*

Mannor ap Macmillian: Erlaubt mir, meine Gefährten an meiner seite zu wissen

Malvin: Diese Leute haben schon bewiesen, dass sie die Gefangenen beschützen wollen und können - zumindest eine.

Mannor ap Macmillian: beide wollten wir beschützen, aber wussten wir nicht, daß in der königlichen burg gefahr droht , nun wissen wir es besser

Malvin: Es ist vielleicht wirklich eine gute Idee, wenn sie sich um Aiunns Sicherheit kümmern.

Malvin: Wenn sie es sich zutrauen, sie vor ... Schattenwesen ... oder was auch immer zu beschützen.

Ajac: *nickt zuversichtlich*

Tim Kallâr: *schaut leicht skeptisch*

Mannor ap Macmillian: Was auch immer kommt, mit Liessons hilfe wird dieser stahl dazwischen sein.

Cerem ap Hadraing: *scheint zu überlegen*

Cerem ap Hadraing: *nickt dann*

Cerem ap Hadraing: Gut, das ist eine Lösung.

Mannor ap Macmillian: wir bewachen sie und auf was warten wir?

Graf Maelmadoc ap Galbraig: Und was ist, wenn sie alle umkommen? Irgendjemand muss doch

Mannor ap Macmillian: bewachen

Malvin: Ich denke, sie sollten jemandem von uns - dem sie vertrauen - ....

Mannor ap Macmillian: Zu wissen wo wir sind, bringt die Zeugin und uns in Gefahr

Malvin: eine Nachricht zukommen lassen.

Malvin: *schaut Mannor bedeutungsvoll an*

Mannor ap Macmillian: wir werden einen Hinweis geben

Malvin: So weiss niemand, wer ihren Aufnethaltsort kennt.

Malvin: Ich vertraue auf Euch, Mannor.

Mannor ap Macmillian: außer uns..

Cerem ap Hadraing: *schaut Malvin irritiert an*

Mannor ap Macmillian: Es ist mir eine Ehre

Cerem ap Hadraing: Liesson sei mit Euch, Mannor.

Mannor ap Macmillian: mit uns allen!

Ajac: *rollt mit den Augen*

Graf Tamaig ap Llannaid: Wir werden erst für Ruhe und Ordnung sorgen

Mannor ap Macmillian: *flüstert zu Ajac* Ja auch mir Dir!

Graf Tamaig ap Llannaid: ... und dann bekannt geben, wenn die offziele Untersuchung des Saer-Tempels beginnt.

Graf Tamaig ap Llannaid: Dann müsst ihr Aiunn vor die Hohepriesterin bringen.

Graf Ceall ap Cormar: Wenn sie bis dahin genesen ist.

Mannor ap Macmillian: Wie erfahren wir davon? Könnt Ihr ein sichtbares Signal aussenden?

Graf Maelmadoc ap Galbraig: Herr Nolar wird sie vertreten, wenn nicht.

Tim Kallâr: Nolar? *hablaut*

Mannor ap Macmillian: oder hörbares

Graf Tamaig ap Llannaid: Wir werden in der Stadt verkünden, dass der Tod von Prinz Corwin untersucht wird.

Graf Tamaig ap Llannaid: Bringt sie zu der dann angekündigten Verhandlung.

Graf Tamaig ap Llannaid: Die Ausrufer werden es bekannt geben,

Graf Tamaig ap Llannaid: Die Glocke des Saer-Tempels ist gesprungen.

Ajac: Was ?!

Ajac: Wann ist das passiert ?

Graf Tamaig ap Llannaid: Ja, so ist es.

Mannor ap Macmillian: eine unglaubliche Sache

Graf Tamaig ap Llannaid: Als das Schild auf den Altatr gelgt wurde und der Zorn der Götter zuschlug.

Mannor ap Macmillian: *zu den Gefährten* wollen wir dies so tun und Aiunn hinausbegleiten?

Tim Kallâr: Ja ich will *grinst*

Ajac: *schüttelt den Kopf ungläubig*

Tim Kallâr: *zu Mannor*

Graf Tamaig ap Llannaid: Geht. Mit dem Segen der Götter.

Mannor ap Macmillian: Gehen wir

Aiunn: Mit bleibt wohl nichts anderes übrig....

Mannor ap Macmillian: da hast du wohl recht

Aiunn: *blickt zu Tim*

Tim Kallâr: *nickt aufmunternd*

Mannor ap Macmillian: Na?

Die Gruppe verlässt die Halle und kommt an Hauptmann Levardos vorbei.

Levardos: *mustert Tim mit hochgezogener Augenbraue*

Levardos: Erstaunlich... immer noch nicht wieder im Kerker?

Tim Kallâr: *schaut Levardos kurz von Kopf is Fuß an*

Tim Kallâr: Habt ihr den Mörder mittlerweile gefasst?

Tim Kallâr: *leicht spitzfindig*

Levardos: Man liess mir bisher keine Gelegenheit.

Levardos: *leicht irritiert*

Tim Kallâr: *grinst breit*

Tim Kallâr: Sicher

Tim Kallâr: Ihr macht das schon

Levardos: Ich hoffe, ihr habt Eure Freundin hier gut im Griff.

Levardos: Sie scheint leicht in Schwierigkeiten zu geraten

Tim Kallâr: Naja ...

Tim Kallâr: *schmunzelt*

Tim Kallâr: ... nichts was wir nicht hinbekommen

Aiunn: Tim! Gehen wir.

Tim Kallâr: *nickt*

Ajac: Ich kann nur hoffen, dass Subran nichts widerfährt, bis zur Untersuchung...

Aiunn: Wir kommen gerade.

Tim Kallâr: Dann noch viel Erfolg

Tim Kallâr: *gen Levardos*

Draussen ist inzwischen finsterste Nacht. Man entfernt sich ein wenig von der königlichen Burg, weiss aber noch nicht so recht, wo man sich hinwenden soll.

Aiunn: Und wohin nun?

Mannor ap Macmillian: *zu aiunn* bei nächster gelegenheit solltest du dich tarnen

Tim Kallâr: Naja, Mannor klang als hätte er etwas im Hinterkopf, warten wir mal ab

Mannor ap Macmillian: mantel , mütze oder sowas

Aiunn: *nickt*

Tim Kallâr: Meinen Mantel hat Sie schon

Aiunn: Zieht sich den Mantel enger um die Schultern

Aiunn: *Und zieht die Kapuze über*

Aiunn: Wisst ihr einen Ort wo wir hin können?

Mannor ap Macmillian: Wer hat eine idee, wo wir hingehen sollten?

Tim Kallâr: Gehen wir erst einmal ein paar Schritte

Mannor ap Macmillian: Tim, weisst du etwas?

Tim Kallâr: Aehm ... ich bin übrigens Narsarianer und fremd hier

Mannor ap Macmillian: aber du hast vielleicht die besseren kontakte geknüpft

Tim Kallâr: Entweder ein haus etwas ab in der Wildnis

Mannor ap Macmillian: Ich denke, erst mal raus aus der Stadt

Tim Kallâr: oder in einem Viertel in dem keiner Fragen stellt

Mannor ap Macmillian: da falle ich sehr auf..

Tim Kallâr: Du fällst überall auf ...

Mannor ap Macmillian: wir kommen doch raus ohne an Wachen vorbei zu müssen

Ajac: auch ihr könnt euch verkleiden

Tim Kallâr: ... ausser in Deinem tempel

Tim Kallâr: hmm

Mannor ap Macmillian: das stimmt

Mannor ap Macmillian: ich würde erst mal raus aus der Stadt

Tim Kallâr: Und dann ... Nomaden in die Arme laufen?

Tim Kallâr: *schaut skeptisch in die kleine Runde*

Ajac: Die sind zur Zeit sehr angriffslustig

Mannor ap Macmillian: aber hier kennen wir unseren Gegner nicht

Mannor ap Macmillian: ja, das stimmt auch

Ajac: Ich kenne noch ein Haus, aber das ist dummerweise der Ausgang des Lis-Tempels

Tim Kallâr: *grinst*

Mannor ap Macmillian: *lächelt*

Aiunn: Kennt ihr sonst niemanden hier?

Ajac: Wir könnten Maeve fragen

Aiunn: Ich kenne nur Aeneas, den Wirt unseres Gasthauses

Aiunn: Oder ganz flüchtig diesen Flusshändler

Ajac: Vielleicht kennt sie jemanden der uns weiterhelfen kann

Mannor ap Macmillian: da konnte man von hinten einsteigen

Aiunn: Wer ist Maeve?

Ajac: Eine Wirtin

Ajac: Sie kennt sich ziemlich aus hier

Mannor ap Macmillian: ist sie vertrauenswürdig?

Tim Kallâr: Naja

Tim Kallâr: Erst wollen wir keinem etwas sagen ... und dann eine Wirtin fragen?

Tim Kallâr: Dann lieber kampferprobte Söldner

Ajac: Vielleicht kennt sie aber Leute die einem beim "untertauchen" helfen könnten

Ajac: für ein paar Goldstücke

Mannor ap Macmillian: *blickt leicht lächeldn* und wenn wir im Listempel untertauchen?

Ajac: *grinst*

Aiunn: *schaut unbehaglich*

Tim Kallâr: Ach ... da wo unser Feind am mächtigsten ist?

Ajac: lieber nicht, ich denke an die Skelette

Tim Kallâr: Schlaue Idee

Aiunn: Das finde ich keine gute Idee.

Aiunn: Hey...

Mannor ap Macmillian: na ja, der wurde von söldner durchkämmt

Aiunn: Unverschämter Kerl.

Mannor ap Macmillian: ich sag ja, du sollst dich tarnen

Tim Kallâr: Wie wäre es mit der Räuberhöhle?

Ajac: Von Söldnern durchkämmt, aber haben die auch alle Schatten und Geister vertrieben ? Bin mir nicht sicher...

Mannor ap Macmillian: auch gut - nur der Weg dahin

Aiunn: Ack....

Tim Kallâr: *nickt* Ja, etwas weit

Tim Kallâr: *stellt sich unter*

Mannor ap Macmillian: was heisst ACK?

Aiunn: Ach, der Regen

Mannor ap Macmillian: ah ja

Aiunn: *Hat sich unter das Vordach gestellt*

Mannor ap Macmillian: warum nicht der Tempel? Da vermutet uns niemand

Tim Kallâr: Gehen wir

Aiunn: Ich glaube wir müssen in der Stadt bleiben.

Mannor ap Macmillian: wohin?

Tim Kallâr: *nickt*

Mannor ap Macmillian: Listempel?

Aiunn: Ich hab da so eine Idee.

Tim Kallâr: Hast Du? *schmunzelt*

Mannor ap Macmillian: sei so nett und sage sie vorher

Aiunn: Nein, dahin will ich nicht *heftig*

Aiunn: Ich glaube, dass hatte dieser Malvin im Sinn.

Mannor ap Macmillian: *blickt irritiert zwischen tim un aiunn hin un her*

Aiunn: Wenn wir gezielt jemandem sagen, wo ich zu finden sein *könnte*

Aiunn: Können wir vielleicht herausfinden, wer der Hohepriester ist.

Mannor ap Macmillian: Ja, das will ich machen, wenn wir sicher versteckt sind

Ajac: Dann müssten wir aber wenigstens in der Nähe unterkommen.

Aiunn: *nickt Ajac zu*

Ajac: damit wir das beobachten können

Aiunn: Und wenn jemand erstmal alleine zu dieser Maeve geht?

Mannor ap Macmillian: gleich wird es hell

Mannor ap Macmillian: Tim, geh du doch zu dieser Maeve.

Tim Kallâr: hmm

Tim Kallâr: *muster Mannor kritisch*

Mannor ap Macmillian: *blickt tim an*

Aiunn: Ajac scheint sie doch zu kennen

Mannor ap Macmillian: Ja?

Aiunn: Kann er nicht gehen?

Mannor ap Macmillian: Ich tu ihr schon nichts

Mannor ap Macmillian: *lächelt*

Tim Kallâr: *nickt Ajac zu*

Ajac: Gut, kann ich machen.

Tim Kallâr: Denke Ajac ist am unauffäligsten.

Ajac: Ich werde sie fragen wo wir unterkommen können

Nächste Sitzung

 

[Top of Page]

NEVERWINTER NIGHTS (c) 2002 Infogrames Entertainment, S.A. All Rights Reserved. Manufactured and marketed by Infogrames, Inc., New York, NY. Portions (c) 2002 Bioware Corp. BioWare Aurora Engine copyright 1997-2002 BioWare Corp. All Rights Reserved.BioWare, the BioWare Aurora Engine, and the BioWare Logo are trademarks of BioWare Corp. All Rights Reserved. Neverwinter Nights, Forgotten Realms, the Forgotten Realms logo, Dungeons & Dragons logo, Dungeon Master, D&D, and the Wizards of the Coast logo are trademarks owned by Wizards of the Coast, Inc., a subsidiary of Hasbro, Inc. and are used by Infogrames Entertainment, S.A. under license. All Rights Reserved. Windows and Windows 95/98/2000 are registered trademarks of Microsoft Corporation. All Rights Reserved. The ratings icon is a trademark of the Interactive Digital Software Association. All other trademarks are the property of their respective owners.